Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"The Walking Dead" S6 E12 "Not Tomorrow Yet"

Review "The Walking Dead" Staffel 6 Episode 12 - Wer wird vermisst?

Review "The Walking Dead" Staffel 6 Episode 12 - Wer wird vermisst?
5 Kommentare - Mo, 07.03.2016 von S. Spichala
Wie die Lage sich für Rick & Co. extrem verschlechterte - das könnt ihr in der Review zu "The Walking Dead" Staffel 6 Episode 12 "Not Tomorrow Yet" hier nachlesen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Carol kehrte in The Walking Dead Staffel 6 Episode 12 "Not Tomorrow Yet" zu Beginn sehr friedfertig zurück, wieder einmal gab es Kekse. Doch so beschaulich blieb es natürlich nicht. Rick & Co. kamen aus Hilltop nach Alexandria mit den schlechten News und ihrem Deal zurück. Morgan suchte wiederum mit Carol das Gespräch, man erfährt, dass sie die anderen Zeugen dazu gebracht hat, über die Ereignisse mit dem Wolf zu schweigen. Was sie ein bisschen zur Mittäterin macht, wie Morgan anmerkt.

Apropos Morgan, er merkt auch an, dass wenn Rick so sicher ist, dass sie Negan und die Savior besiegen können, man doch auch mit ihnen reden könnte. Nach dem Motto, wenn ihr die Geiseln rausrückt, tun wir euch nichts. Comickenner der Robert Kirkman-Vorlagen dürften jetzt grinsen. Nun, Rick stellt ihm frei, am Angriff nicht teilzunehmen, will aber selbst den Überraschungsmoment auf seiner Seite wissen. Morgans Strategie stieß auch ansonsten auf wenig Wohlgefallen. Maggie macht wiederum Glenn klar, dass sie als diejenige, die mit Gregory den Deal ausgemacht hat, auch mitgehen muss - trotz Schwangerschaft. Allerdings will sie sich in eine etwas sicherere Position beim Angriff begeben und Carol will auf sie aufpassen.

Das in unserer Spoilersammlung angekündigte neue Paar ergab sich tatsächlich bereits in dieser The Walking Dead-Folge, es sind - Carol und Tobin. Nach einigem Geflirte wurde es ernster und es kam auch zu einem Kuss! Abraham offenbarte wiederum Rosita, dass sie für ihn nicht mehr die einzige auf der Welt ist, und auch Tara offenbarte ihre Liebe gegenüber Denise. Doch Denise will nichts erwidern, bis sie mit Heath von der Mission zurück ist.

Doch bevor ihr wieder "Soap" schimpft, natürlich ging es auch Richtung Negans Hauptquartier. Gabriel, der sich doch immer noch als Priester fühlt, riss seinen ersten Witz und hat später einen guten Rat für Tara, Glenn und Heath offenbarten sich, noch keinen Lebenden getötet zu haben, und dass sie Töten nicht mögen. Mit eine Art Fake-Gregory gelingt es Rick & Co. tatsächlich, hineinzukommen und einige Savior im Schlaf zu töten. Wieder gab es einen Hinweis auf Glenns nahendes Schicksal, achtet mal auf gewisse Polaroidbilder. Glenn übernimmt dann freundlicherweise auch das Opfer von Heath - jemanden eiskalt im Schlaf zu töten ist etwas anderes als sich zu verteidigen, er will das Heath nicht zumuten.

Das Glück verließ Rick & Co. in Form eines leichten Schläfers, der Alarm schlägt. Andy und Craig werden flott noch rausgeschickt, um mindestens den Deal mit Hilltop abzusichern, doch das war es dann auch schon, der Rest wird in den folgenden Kampf verwickelt. Gabriel zeigt sich tough, mit einem kurzen Gebet vorausgeschickt und einem Amen hinterher ist einen Savior töten kein Problem für ihn. Bei Sonnenaufgang zeigt sich der Kampf als siegreich, natürlich ist keiner unserer Helden ernsthaft verletzt. Heath will jedoch nicht nach Alexandria zurück, sondern mit Tara abdampfen und Michonne gerät in Trouble. Ein Savior braust auf einem Bike heran, Rosita schießt ihn herunter. Daryl fragt, woher der sein Bike hat - und dann ertönt eine weibliche Stimme am Walkie-Talkie und befiehlt ihnen, die Waffen niederzulegen.

Warum sie das tun sollen? Weil sie Maggie und Carol haben. Also: Immer noch kein sich vorstellender Negan in dieser The Walking Dead-Folge. Doch in der nächsten Folge, Episode 13 "The Same Boat", dürfte es dann tatsächlich soweit sein. Am Ende sieht man übrigens Morgan einen Käfig bauen wie der, in dem er selbst einst gesteckt hat. Die aktuelle Folge ist heute Abend um 21 Uhr beim FOX Channel unter dem Titel "Die Nacht vor dem Morgen" zu sehen.

Quelle: TV Line
Erfahre mehr: #Comics, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.05.2016 19:43 Uhr | Editiert am 21.05.2016 - 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Abseits der großartigen Folge: Was war das denn für ein geniales Intro mit Carol?! Diese (Koch)Montage mit der Musikuntermalung, das hat ja schon fast Breaking Bad Stil! Mittlerweile gehört Carol zu meinen Lieblingscharakteren der Serie. Sie hat seit Staffel 1 eine enorme Charakterentwicklung vollzogen, hat oftmals den Charme eines weiblichen Walter Whites und wird obendrein hervorragend von Melissa McBride gespielt (s. z.B. Episode 13).

Nach dem Cold Open entwickelt sich "Not Tomorrow Yet" zu einer der düstersten Episoden der gesamten Serie, Hochspannung ist ebenfalls gegeben. Ricks Gruppe betritt den nächsten moralischen Abrund, geht von der Verteidigung in den Angriff über, nimmt Negans Festung wie ein Trupp Soldaten ein und ermordet dessen Bewohner hinterrücks im Schlaf. Glenn tötet hier zum ersten mal einen Menschen. Manche Gruppenmitglieder stoßen dabei auf ihre Grenzen, so bringt es Heath z.B. nicht fertig, einem Schlafenden sein Messer ins Auge zu stechen.

Die Bilder mit den zermatschten Köpfen empfand ich dabei allerdings als kontraproduktiv, weil sie der Szene mit Glenn zum Teil des Konfliktpotentials beraubt. Als Zuschauer weiß man doch, wie gefährlich die Saviors sind, braucht es da noch solche Bilder? Es scheint so, als wollten die Serienmacher Glenns Taten etwas relativieren... Dies hat einen ähnlich faden Beigeschmack wie in der fünften GoT-Staffel, als man Meryn Trant als pädosexuell darstellte, um Aryas Mord zu relativieren.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.03.2016 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Also seit der Winterpause bis jetzt nur gute Folgen. Auch heute war wieder klasse. Habe mich heute mal absichtlich nicht vorher schon mit der News hier gespoilert und alles richtig gemacht. Finde die Charakterentwicklung kehrt endlich wieder zu den Stärken von früher zurück. Wie alle fast alle handeln ist einfach wieder logischer und nachvollziehbarer als etliche Folgen in den 2 Staffeln davor.

Auch wie sich der Priester Gabriel entwickelt hat. Endlich kein Feigling mehr (ganz im Gegensatz zu Morgan)! So viel Action wie es heute zu sehen gab hatte ich noch gar nicht mit gerechnet. Bin angenehm überrascht gewesen. Werde das wohl nächsten Montag wieder so machen, die News erst nach der Folge lesen. Bin schon schwer am überlegen nächsten Montag Akte X lieber aufnehmen zu lassen und gleich wieder um 21 Uhr Walking Dead zu schauen denn das waren jetzt mit Verlaub gesagt drei merkwürdige bis beschissene Akte X hintereinander und irgendwann reichts mal.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
07.03.2016 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Wow, mal wieder eine tolle Episode. Meine Hoffung, dass das Niveau der zweiten Hälfte von Staffel 6 einigermaßen auf hohem Level stagniert, ist bis jetzt erfüllt worden.

Gerade der Überfall war an Spannung kaum zu überbieten, da hat meine Pumpe wirklich gerast. ^^ Man fiebert halt doch irgendwie mit und bangt, dass keiner der "Guten" dran glauben muss. Allerdings missfiel mir ein Aspekt, den ihr auch halbwegs kritisch angemerkt habt: Keine von unseren Leuten hat sich ernsthaft verletzt. Sicher, das Überraschungsmoment war auf der Seite von Rick. Aber wie sich dann diese kampferprobte (!) Truppe einer nach dem anderen abknallen lässt, wirkte doch sehr übertrieben amatuerhaft.

Die Szenen mit Carol und Glenn/Heath fand ich charaktermäßig natürlich sehr stark. Dass Rick ohne zu zögern einen schlafenden Menschen tötet, wundert einen ja nun nicht mehr wirklich. Ich hatte anfangs meine Zweifel, ob Glenn es durchzieht. Eine wirklich sehr bedrückende Szene, keine Frage. Da muss man als Zuschauer doch schon mal schlucken.

Dass diese Operation nicht ohne "Happy End" ausgeht, war schon irgendwie klar, dafür lief alles zu glatt. ^^ Jetzt kann ich die nächste Folge kaum abwarten! Mal sehen, wann man Negan das erste Mal zu Gesicht bekommt, ich rechne nach wie vor erst im Staffelfinale mit ihm.

Insgesamt betrachtet schön, dass sich TWD zur Zeit wieder gefangen hat und das Niveau der einzelnen Folgen relativ konstant oben anzusiedeln ist.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es im Staffelfinale richtig scheppert!

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
07.03.2016 14:06 Uhr | Editiert am 07.03.2016 - 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@all:

Kleiner Spoiler: Habt ihr genau hingesehen als die 3 potenziellen Gregory Köpfe auf der Straße lagen? Der rechte ist Johnny Depp nachempfunden, genial laughing

Und zu den Bildern an der Wand. Wenn ich besagtes Comic Schicksal mit diesen Bildern vergleiche, kann ich nur sagen: BRAVO! Diese "Schädel-zertrümmert-bis-das-Hirn-auf-dem-Boden-verteilt-ist" Optik hätten sie nicht besser umsetzen können. Top! Freue mich auf das Finale, aber habe auch die Befürchtung, dass es einen Cliffhanger übelster Sorte geben könnte. Beispiel: Negan holt mit seiner Lucille aus, schlägt zu, und wir sehen es nur aus der Ego Perspektive mit an, wie auf "uns" eingeschlagen wird, Cut, Ende, in Staffel 7 gehts weiter und erst dort erfahren wir, wen es getroffen hat. Es gab ja auch ein geleaktes Video, welches diese Theorie bestätigen könnte, was ich aber nicht hoffe^^

Hier zum Video:

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
Jump : : Moviejones-Fan
07.03.2016 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.14 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Das Opening mit Carol fand ich einfach nur genial, die Musikauswahl ebenfalls super.So ein kleiner Ausschnitt aus Carol leben, zwischen Cokies backen, Walker töten und Essen verteilen, hat ich mir schon lange gewünscht, wunderbar.Man merkt ihr eine gewisse innerliche Zerissenheit an.Sie wünscht sich ein Stück weit Normalität, will aber auch nicht schwach werden.

Den Kuss hingegen, empfand ich einfach nur als schwach und deplaziert.Es passte weder zu Carol noch zum Moment der Szene, keine Ahnung was sich die Autoren dabei dachten.Eine Chemie zwischen den beiden, habe ich ebenfalls nicht gespührt.Irgendwie wirkte das ganze unheimlich, erinerte ich mich irgendwie an Michonne, als wir sie in der 3-Staffel zum ersten mal lachen sahen.

Die Art und Weise wie Glen zum ersten mal einen Menschen tötet, war besonders grausam.Jemanden im Kampf zu töten, während er sich verteidigen kann und auch versucht Dich zu töten, ist das eine.Aber eine wehrlose Person, im Schlaf eiskalt, zu erstechen hat noch mal eine ganz andere Qualität.

Ich konnte in diesen dem Moment durchaus mit ihm mitfühlen, diese eine Grenze wollte er nie überschreiten, und jetzt musste er auch noch so tun.Ganz starker Moment, die Fotos waren mir dann mal wieder eine Anspielung zu viel.Ich weigere mich zu glauben, das die Macher seinen Tod so plump und auf Hölzfällerart Anteasern.Das muss einfach eine Finte um uns später umso härter zu schocken.

Rick verhält sich die gesamte Episode wie ein überhebliches Arschloch, ohne auch nur eine Sekunde über die Konsequenzen nachzudenken, stürmt er blind in den, glauben:Wir sind eh unbesiegbar blind darauf los.Er soll seine Quittung noch bekommen.

Ich hoffe, dass wir in den nächsten Episoden endlich wieder mehr Morgan bekommen, sein Auftritt dann doch irgendwie enttäuscht.Die Autoren machen zu wenig, aus dem diesen geilen Charakter.Was hat er da am Ende gebaut?

Fazit:

Wieder eine starke Episode dessen Cliffhanger, mit einer gelungenen Mischung aus Charaktermoment die Spannung auf maximale erhöht.Ich will jetzt unbedingt wissen, wie es weitergeht.Kann die nächste Episode kaum noch erwarten:So macht TWD Spass!

Forum Neues Thema
AnzeigeY