AnzeigeN
AnzeigeN

Westworld

News Details Reviews Trailer Galerie
"Westworld" ist spannend zurück! + Neuer Trailer

Review "Westworld" Staffel 4-Premiere: Der Herr der Fliegen

Review "Westworld" Staffel 4-Premiere: Der Herr der Fliegen
3 Kommentare - Mo, 27.06.2022 von S. Spichala
Endlich gehen die Geschichten weiter, welche die Welt der "Westworld"-Charaktere bestimmen - oder auch nicht? Wie geht es nach der Rebellion weiter? Mit massig Comebacks jedenfalls!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Bäm, gleich zu Beginn der Premiere von Westworld Staffel 4 ist der Man in Black aka Westworld-Co-Gründer William (Ed Harris) zurück, und zwar so fies, wie man ihn einst kennenlernte! Wenn ihr das Intro gesehen habt, versteht ihr auch unseren Titel, mehr wollen wir dazu nicht anteasen. William hat jedenfalls Großes vor, denn natürlich ist nach der Rebellion noch längst nicht alles vorbei für ihn. Wie auch für manch andere noch nicht, trotz der Befreiung von der Inside-Maschine in der "realen" Welt.

"Westworld" Season 4 Trailer 1 (OmdU)

Willkommen in den ganz eigenen Zwängen der Realität heißt es nun für Christine (Evan Rachel Wood), selbst herausfinden zu müssen, welche Geschichte man sich schreibt. Sowie anderen wiederum als berufliche Videospielautorin eine spannende Story schreiben zu sollen, oder auch darunter leiden zu müssen, durch die eigene Story das Schicksal anderer mit zu beeinflussen. So manchem fällt es schwer, zwischen ihrem Spiel und der Realität zu unterscheiden, und wird dadurch zur Gefahr.

Auch Caleb (Aaron Paul) ist in Westworld Staffel 4 zurück, und auch für ihn bleibt nach der Befreiung das Leben nicht lange ruhig. Hat sich überhaupt etwas verändert? Wie viel von seinem Leben war denn zuvor wirklich erzwungen? Ganz falsch liegt er mit seinem Misstrauen jedoch auch nicht, und so muss er tatsächlich schon bald seine kleine Familie verteidigen - und bekommt überraschende Comeback-Schützenhilfe dabei.

Maeve (Thandie Newton) bleibt nicht verborgen, dass der Man in Black wieder aktiv ist, und so bilden sie und Caleb ein Duo, das sich dem Problem stellen will. Christine macht zwar ein tragisches Drama im Verlauf durch, wünscht sich jedoch so sehr ein Happy End, dass der Cliffhanger ein solches für sie auch anteast - wieder einmal verschwimmen gekonnt Wunsch und Vorstellung mit der dann eintretenden Realität, japp, es gelingt der HBO-Serie erneut, uns in den Bann zu ziehen! Ein toller Start mit wieder dem gekonnten Mix aus Horror, Sci-Fi, Drama und Mystery auf hohem Niveau. Wir sind gespannt auf das Kommende, ihr auch?

Hierzulande ist Westworld via Sky zu sehen. Hier noch ein Trailer, wie es in den nächsten Folgen weitergeht:

"Westworld" Season 4 Trailer 3

Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
27.06.2022 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 347 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@luhp92

Ist ne Idee, danke dir!

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.06.2022 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.492 | Reviews: 166 | Hüte: 549

@SpiderFan

Alternativ könntest du dir zum Einstieg auch erstmal das Original, also den Kinofilm von 1973, ansehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
27.06.2022 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 347 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Lohnt sich denn ein Einstieg? Langsam reizt mich die Thematik schon.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Forum Neues Thema
AnzeigeN