Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Flash

News Details Reviews Trailer
So starten die neuen Staffeln

Reviews "The Flash" S6 & "Supergirl" S5: Wie viel "Crisis" steckt schon drin?

Reviews "The Flash" S6 & "Supergirl" S5: Wie viel "Crisis" steckt schon drin?
0 Kommentare - Fr, 11.10.2019 von S. Spichala
Vor allem die Premiere von "The Flash" Staffel 6 hat mit Episode 1 "Into the Void" reichlich Krisenstimmung zu bieten. Aber auch in "Supergirl" Staffel 5 bahnt sich Finsteres an.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Review "Supergirl" Staffel 5 Premiere

Das Staffel 4-Finale teaserte schon eine Problematik für Supergirl Staffel 5 an: Der Vertrauensbruch zwischen Kara aka Supergirl (Melissa Benoist) und Lena Luthor. Letztere erfuhr endlich von Supergirls wahrer Identität, aber nicht von ihr selbst. Und genau das ist das Problem und führte in der Premiere, Episode 1 "Event Horizon", zu einem Rachefeldzug von Lena, der Kara nahe stehende Personen leiden lässt, um damit auch ihr weh zu tun. Beispiel gefällig? Lena hat CatCo verkauft, was letztlich sogar zur Kündigung von James führt!

Doch das vorerst bedrohlichere Problem ist eine neue finstere Schurkenlady namens Midnight. Und die ist so düster wie ihr Name klingt, und hat Kräfte, bei denen auch Supergirl ins Schwitzen kommt. Zwar wird die fiese Lady gegen Ende besiegt, doch dafür taucht ihr Strippenzieher auf und macht deutlich, dass die finstere Zeit gerade erst begonnen hat.

Und hat auch noch einen engen Bezug zu Marsianer J´onn, es wird also eine sehr persönliche Schurkenstory. Wir vermuten, dass er auch eine Verbindung zur "Crisis" darstellen wird. In all das mischt sich noch etwas Lovestory zwischen Brainy und Dreamer, und Supergirl bekommt in der Premiere auch bereits den neuen Anzug.

Die The Flash Staffel 6-Premiere hat uns deutlich besser gefallen, denn der Lena-Plot in Supergirl Staffel 5 erscheint am Cliffhanger-Ende der Premiere angesichts ihres bisherigen Charakters und engen Bezugs zu Kara doch etwas überzogen und unglaubwürdig. Auch wenn sie sich jeden Morgen mit ihrem eigenen VR-Gadget "brainwashed". Das hat uns etwas enttäuscht, auch wenn es der Lena-Darstellerin sicher gefällt, mal die böse Seite mehr ausspielen zu dürfen. Unten noch neue allgemeine Teaser und die Teaser, wie es weitergeht.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY