Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

The Flash

News Details Reviews Trailer Galerie
So starten die neuen Staffeln

Reviews "The Flash" S6 & "Supergirl" S5: Wie viel "Crisis" steckt schon drin?

Reviews "The Flash" S6 & "Supergirl" S5: Wie viel "Crisis" steckt schon drin?
0 Kommentare - Fr, 11.10.2019 von S. Spichala
Vor allem die Premiere von "The Flash" Staffel 6 hat mit Episode 1 "Into the Void" reichlich Krisenstimmung zu bieten. Aber auch in "Supergirl" Staffel 5 bahnt sich Finsteres an.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Reviews "The Flash" S6 & "Supergirl" S5: Wie viel "Crisis" steckt schon drin?

Es liegt auf der Hand, bis zum Arrow-verse Crossover "Crisis on Infinite Earths" im Dezember legen die Folgen der neuen Staffeln der DC/The CW-Serien die Basis dafür. An vorderster Front The Flash, immerhin ist die Krise dort schon seit Beginn der Serie ein Thema und im Finale der letzten Season auf 2019 vordatiert worden. Und so wundert es nicht, dass schon in der Premiere von Staffel 6 The Monitor auftaucht!

Review "The Flash" Staffel 6 Premiere

Barry aka The Flash (Grant Gustin) und Iris trauern noch merklich um Nora aka XS, besser gesagt, sie verdrängen es merklich. Ein Thema der Folge ist, dass sie sich der Trauer um die Nora, die sie kennenlernen konnten, stellen müssen. Doch schon zu Beginn von Episode 1 "Into the Void" ist rasch auch die große Krise ein Thema. Davon lenkt jedoch erst einmal ein ebenfalls nicht gerade kleines Problem ab: Ein schwarzes Loch taucht auf!

"The Flash" Season 6 Trailer 2

Und das droht, ganz Central City zu verschlingen. Doch wie bekämpft man ein schwarzes Loch? Indem man herausfindet, was es erzeugt hat - oder besser gesagt, wer. Doch selbst als das geklärt ist, riskiert Barry sein Leben, denn er muss dennoch ins schwarze Loch hinein, um das Problem zu lösen.

Derweil muss Cisco damit umgehen, nun nicht mehr Vibe zu sein, während Killer Frost mehr sein möchte, als nur Caitlins Schutz, also eine Art eigenes Leben wünscht. Der Schocker wartet dann natürlich am Ende der Folge, The Monitor taucht auf und offenbart Barry so ziemlich das Gleiche wie Oliver: Um die Krise zu bewältigen, muss er die Familie verlassen und das ultimative Opfer bringen: Sein Leben!

Ob also nun beide sterben müssen, oder sich Oliver für Barry opfert oder umgekehrt, bleibt abzuwarten. Da Arrow aber dem Serienende entgegen sieht, kann man sich schon denken, wie das wohl ausgeht. In der Galerie seht ihr auch schon Bilder zu Episode 2. Weniger deutlich, aber dennoch, kriselt es auch in der Premiere von Supergirl Staffel 5:

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Unterstütze MJ
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?