Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nach "Ant-Man 3" arbeitet Jeff Loveness an "Avengers 5"

"Rick and Morty"-Autor schreibt Drehbuch für "Avengers 5 - The Kang Dynastie"

"Rick and Morty"-Autor schreibt Drehbuch für "Avengers 5 - The Kang Dynastie"
2 Kommentare - Do, 15.09.2022 von A. Seifferth
Marvel muss das Drehbuch von Jeff Loveness für "Ant-Man and the Wasp - Quantumania" mächtig gefallen: Das Studio hat den Autoren nun für "Avengers 5 - The Kang Dynasty" engagiert.
"Rick and Morty"-Autor schreibt Drehbuch für "Avengers 5 - The Kang Dynastie"

Nachdem der Marvel-Masterplan bis einschließlich Avengers 6 - Secret Wars abgesteckt ist, stellt sich die große Frage, wer sich für all die Drehbücher der verschiedenen Superheldenfilme verantwortlich zeichnen wird. Nun hat man wohl zumindest schon einmal den Autor gefunden, der Avengers 5 - The Kang Dynasty zum Erfolg führen soll: Jeff Loveness.

Wie Deadline exklusiv berichtet, schließt sich Loveness für Avengers 5 - The Kang Dynasty dem dafür auserkorenen Regisseur Destin Daniel Cretton (Schloss aus Glas, Just Mercy) an. Jeff Loveness hat nicht nur sechs Geschichten für Rick and Morty beigetragen, sondern auch das Drehbuch zum 2023 erscheinenden Marvel-Kracher Ant-Man and the Wasp - Quantumania verfasst. Das klingt nach einem sinnvollen Plan, schließlich ist somit das Potenzial gegeben, dass in Hinblick auf die Stories eine übergreifende Handschrift erkennbar ist.

Zwar ist noch nicht viel über Avengers 5 - The Kang Dynasty bekannt, doch eine wesentliche Figur dürfte wohl der im Titel adressierte Superschurke Kang der Eroberer einnehmen, der das MCU mächtig durcheinanderwirbeln soll. Für die Hauptrolle ist erneut Jonathan Majors vorgesehen, der in einem gewissen anderen Marvel-Projekt bereits vorbeischaute.

Bei Marvel wollte man sich gegenüber Deadline indessen nicht zu der Avengers 5-Meldung äußern. Aus dem Engagement von Jeff Loveness lässt sich jedenfalls schon einmal ableiten, dass Produzent Kevin Feige zufrieden mit dessen Beitrag für Ant-Man and the Wasp - Quantumania ist, bei dem Kang ebenfalls mitmischen soll.

Avengers 5 - The Kang Dynasty soll am 2. Mai 2025 in die US-amerikanischen Kinos kommen. Denkt ihr, dass der Autor ein gutes Drehbuch liefern wird oder seid ihr ängstlich, dass es zu humorvoll zur Sache geht?

Quelle: Deadline
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
15.09.2022 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 175 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Kang? Nie von ihr gehört.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
15.09.2022 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 994 | Reviews: 17 | Hüte: 40

Musste erstmal schauen, welche Rick & Morty Episoden er geschrieben hat - das sind eigentlich ausschlielich Klassiker: Acid Vat, Glorzo, der Story-Zug, das mit der Katze/Slut Dragons, Nimbus, Finale von Staffel 5...

Bitte hört auf, das Wort "manisch" in euren Kommentaren oder Filmkritiken zu verwenden. Streicht es am besten aus eurem Wortschatz. Ich bekomme sonst immer Benachrichtigungen, dass ich erwähnt wurde. Vielen Dank :D

Forum Neues Thema
AnzeigeN