Anzeige
Anzeige
Anzeige

Independence Day - Wiederkehr

News Details Kritik Trailer
Independence Day - Wiederkehr

Roland Emmerich macht "Independence Day 2" - ohne Will Smith

Roland Emmerich macht "Independence Day 2" - ohne Will Smith
10 Kommentare - Mo, 24.06.2013 von Moviejones
Zu teuer und zu markant! Roland Emmerich verzichtet aus gutem Grund auf Star Will Smith in "Independence Day 2".

Letzte Woche hat 20th Century Fox die Bombe platzen lassen und Independence Day 2 für den Kinosommer 2015 datiert. Da auch Avatar 2 2015 erwartet wird, ist 20th bereits jetzt wunderbar für jenes Kinojahr aufgestellt. Neben Filmen wie Marvels The Avengers 2, Star Wars - Episode VII, Jurassic Park 4 und Justice League (beziehungsweise Man of Steel 2) scheint 2015 keine Langeweile aufzukommen. Und da haben wir 2013 einst als Blockbusterjahr bezeichnet, gegen das, was vor uns liegt, klingt diese These fast albern.

Zurück zu Independence Day 2, das, wie es aussieht, Roland Emmerichs nächster Film nach White House Down sein wird. Der Regisseur hat nun ein paar Details verraten, wer in der Fortsetzung zu sehen sein wird. Gleich zu Beginn hat er die Bombe platzen lassen: Will Smith jedenfalls nicht! Amüsant, hatte dieser noch vor wenigen Wochen im Rahmen der After Earth-Promotion eine Beteiligung nicht kategorisch abgelehnt.

Fans werden das sicherlich nicht gern hören, hatten viele auf eine Rückkehr von Smith in Independence Day 2 gehofft. Doch Emmerich hat gute Gründe, auf den Darsteller zu verzichten. Ein Grund ist der Kostenfaktor, denn ein Will Smith ist nicht mehr so günstig zu haben wie 1996, trotz seines sinkenden Sterns in Hollywood. Der zweite Grund ist sein Bekanntheitsgrad, der noch immer ungebrochen ist und Emmerich fürchtet wohl, dies würde für Independence Day 2 zu viel sein. Denn eine Hauptrolle wäre ihm nie zugedacht worden.

Dennoch müssen Fans nicht auf bekannte Gesichter verzichten. Emmerich verspricht, die Besetzung zu 50% alt und zu 50% neu zu halten. Wer wiederkehren wird, ist noch unklar, Bill Pullman und Jeff Goldblum sind aber zwei ganz heiße Kandidaten.

Weiterhin bestätigte Emmerich, dass man sich vorerst auf eine Fortsetzung konzentriert, auch wenn im Vorfeld immer von zwei Filmen gesprochen wurde. Vermutlich möchte man einfach den Erfolg abwarten und dann weiter planen.

Wir warten jedenfalls noch auf den deutschen Kinostart, der sicher auch im Juli 2015 erfolgen wird.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
CdW : : Moviejones-Fan
08.07.2013 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.07.13 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die Zeitrechnung im Film könnte Sinn machen, die Aliens sollen ja per Wurmloch o.ä. zur Erde gelangen. Was für uns Jahrzente sind, sind für die Aliens nur Wochen. Erklärt auch den Alien-Scout aus Teil 1 in Roswell.

Scouts der Aliens finden die Erde, primitiv keine Gefahr. Meldung an die Flotte. Diese wird in 2 Monaten (relativ) eintreffen, nur vergehen bei uns in dieser Zeit ca. gute 50 Jahre. Erste Welle von Aliens trifft ein, Ziel: Hauptzentren der Menschheit ausschalten. Pech bei der Sache, die Menschen sind nicht doof.

Nun (Teil 2) hat die Menscheit die 20 Jahre genutzt und eine neue Art von Gesellschaft und Technologie entwickelt (alternatives 2015).
Jetzt trifft die Hauptflotte der Aliens ein, für diese wiederum nur einige Wochen nach der ersten Welle, die ja soweit den Wiederstand der Menschen zerschlagen haben sollte. Um sich nun um die eigentliche Vernichtung der Menscheit zu kümmern, und auch mit der Ausbeutung der Erde zu beginnen.
Avatar
DFens : : MUTO
24.06.2013 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 3
man muss aber jetzt trotzdem mal schaun, wie die menschheit mit technologie umspringt...
da wären el presidente (bill pullmann) als nationenvereiner und der telekommunikations-/und alienexperte (jeff goldblum) die wichtiger wären als will smith...

wir müssen trotzdem abwarten, was story-technisch geplant is... solange da noch nix direkt gedacht is, kann man auch noch nix genaues zu sagen... ^^
bislang steht nur fest: 20 jahre später wollen die bösen all-wanderheuschrecken mit rachegedanken und nem neuem angriff wiederkommen...

und man muss auch guggn, ob jeff goldblum bei jurassic park 4 mitmischt... denn JP4 und ID4-2 überschneiden sich ja jetzt einigermaßen, und er kann sich nich zerreißen... ^^

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
24.06.2013 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Thomas2301

Genau das selbe hatte ich auch gedacht!
Ich finde es GRAUSAM das es die Smiths fast nur noch im Doppelpack zu sehen gibt!



..and remember what Jack Burton always says at a time like that: "Have ya paid your dues, Jack?" "Yessir, the check is in the mail."
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
24.06.2013 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Schade. Wenigstens ein kleines Cameo wäre wünschenswert.
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
24.06.2013 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ArneDias

Das die Alienschiffe auch mit windows laufen,war wirklich ein Glück für die Menschheit, obwohl würden sie tatsächlich mit windows laufen dann wären die Aliens gar nicht soweit gekommen und hätten vorher schon den BSOD (Blue Screen of Death) sehen müssen mit der Auffoderung , drücken Sie bitte die F1 taste. ;)

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
24.06.2013 07:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Gut,schade ist es schon.Aber unbedingt dabei sein muss er wirklich nicht.
Hoffe nur das er jetzt nicht seinen Sohn da reinschleusen will,der Will.

i’ll be back
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
24.06.2013 05:48 Uhr | Editiert am 24.06.2013 - 05:50 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@ArneDias

Auch für mich muss Will Smith nicht unbedingt mitspielen, aber zumindest Jeff Goldblum sollte dabei sein. Viel wichtiger ist jedoch, dass der gute Roland nicht auf die glorreiche Idee kommt, das Drehbuch selbst zu schreiben. ;)

@Zombiehunter

Ja, ein Bad Boys 3 wäre gar nicht mal so schlecht ! ! !
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
24.06.2013 05:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Goldblum ist mir zwar lieber, als Smith, trotzdem hätte ich gerne wieder beide als Team in Aktion gesehen.
Aber wer weiß. . . nach "After Earth" könnte Smith ja wieder etwas günstiger werden. Hab den zum Teil bei einem Bekannten gesehen. Nach dreißig Minuten haben wir wieder ausgemacht. Der Jayden fängt nämlich auch mittlerweile an zu nerven. Aber auch Smith war nicht wirklich überragend.
Hab auch gleich von Anfang an gewusst, dass ihm ein Shyamalan ganz bestimmt nicht gut tun wird. Dass er überhaupt noch namhafte Schauspieler findet, wundert mich auch immer wieder
Und wenn er doch nicht bei ID4 mitmacht. . . ein dritter Bad Boys wäre net übel.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
24.06.2013 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Macht aber wirklich durchaus Sinn. Die Rolle von Will Smith ist nicht zwangsläufig erforderlich. Bill Pullman dagegen war der Präsident der Siegreich gegen die Invasoren zu Felde zog und sich dabei mit der ganzen Welt vereint hat. Das dürfte dafür sorgen das er auch nach seiner Amtszeit eine enorm wichtige Rolle in der neuen Welt spielt.
Und ich denke auch das Jeff Goldblum gute Chancen hat, da seine Rolle ebenfalls weit wichtiger ist als die von Will Smith, war er es immerhin der mit der Außerirdischen Technologie umgehen konnte und sie mit dem Virus besiegt hat. Nicht unwahrscheinlich das er auch danach sich weiter mit deren Technologie beschäftigt hat und ein Experte auf dem Gebiet in Teil 2 ist. Und in Area 51 wurde ja auch ein Chefposten frei^^

Ich hoffe ohnehin am meisten das Jeff Goldblum dabei sein wird. Sehe ihn sehr gerne und er ist zuletzt viel zu selten im Kino zu sehen. Wäre schön wenn das durch ID4 2 geändert werden würden
Avatar
trv93 : : Prima Primat
24.06.2013 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.11 | Posts: 175 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Naja von Will Smth halt ich sowieso nichts mehr aber Hoffentlich spielt Jeff Goldblum und Pill Pullman das wäre gut
Forum Neues Thema
AnzeigeN