AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR
Jigsaw kann in Urlaub

"Saw XI" vorerst auf Eis gelegt - Jigsaw legt Zwangspause ein

"Saw XI" vorerst auf Eis gelegt - Jigsaw legt Zwangspause ein
3 Kommentare - Di, 25.03.2025 von MJ-Caminito
Der elfte Teil der "Saw"-Reihe wurde aufgrund von Produktionsproblemen aus dem Veröffentlichungskalender gestrichen. Fans müssen nun hoffen, dass Jigsaw doch noch zurückkehrt.

Wie die Gliedmaßen eines von Jigsaws Opfern wurde Saw XI aus dem Veröffentlichungskalender entfernt. Laut dem Hollywood Reporter wird die Horror-Fortsetzung nicht mehr wie geplant am 26. September 2025 in die Kinos kommen. Stattdessen wird das Datum nun für "The Strangers: Chapter 2" reserviert.

Dies schürt Gerüchte, dass der Film praktisch tot sei. Doch das für die Reihe verantwortliche Studio Lionsgate bleibt optimistisch und stellt klar, dass der Film noch nicht begraben ist. In einer humorvollen Stellungnahme von Billy the Puppet, dem ikonischen Maskottchen der Reihe, heißt es: „Ich habe die Gerüchte gehört. Sie sagen, es ist Game Over. Ihr solltet mich besser kennen. Das Spiel ist nie vorbei.“ Trotz dieser Zuversicht bleibt abzuwarten, ob Saw XI aus den Produktionsproblemen herauskommt.

In Saw X kehrt John Kramer (Tobin Bell) als der krebskranke Jigsaw zurück, der vor seinem Tod einen Rachefeldzug in Mexiko-Stadt startet. Saw XI sollte an diese Ereignisse anknüpfen und die Geschichte weiterführen. Fans erwarteten freudig die Rückkehr von John Kramer, aber auch von seinen berüchtigten Schülern Amanda Young (Shawnee Smith) und Mark Hoffman (Costas Mandylor).

Regie sollte Saw-X-Regisseur Kevin Greutert führen, der den Schnitt des ersten Saw-Films übernahm und auch bei Saw VI und Saw 3D Regie führte, während Patrick Melton und Marcus Dunstan, die bereits einige Saw-Teile verfassten, erneut das Drehbuch schreiben sollten. Laut Melton sollte der Film die gleichen Themen wie Saw VI aufgreifen: „Man ist ein Bürger, man ist wütend und frustriert über etwas, man hat das Gefühl, man könne nichts tun und John Kramer wird es tun.“

Trotz diesem vielversprechenden Ansatz und der optimistischen Worte von Lionsgate bleibt abzuwarten, ob der Film tatsächlich das „Game Over“ überlebt und die Reihe wieder aus der Falle kommt. Im Gegensatz zu Jigsaw schreiten immerhin die Wiederbelebungspläne einer anderen ikonischen Figur des Horrorgenres voran, wie wir kürzlich berichteten. Was denkt ihr, wird auch Jigsaw wieder neue Opfer finden oder scheint das Kapitel endgültig abgeschlossen zu sein? Lasst es uns wissen!

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Horror, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Gladiator
28.03.2025 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.372 | Reviews: 18 | Hüte: 59

Das Einspielergebnis des ersten Teils von The Strangers hat die Produzenten sicher nicht jubeln lassen. Das von Saw X schon viel eher und es war auch ein guter Horrorfilm mMn. An der Grenze von den Tests, die man kaum noch schaffen konnte, aber sehr gut von der Hintergrund-Geschichte.

Dass Saw XI später kommen könnte, steht ja schon länger im Raum. Ich denke, 2026 wird es schon klappen.

Avatar
vorhees103 : : Moviejones-Fan
25.03.2025 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.23 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wäre nicht schade drum. Das gesamte Franchise hat lediglich einen richtig guten Horrorthriller im Angebot und das ist wenig überraschend das Original. Danach kamen nur noch verwirrende und immer absurdere Fortsetzungen, die nie wieder das Niveau des Erstlings erreichen konnten.

Also weg mit dem Driss.

Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
25.03.2025 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 537 | Reviews: 10 | Hüte: 0

Ich denke es wird so oder so weitergehen. Entweder mit Tobin Bell, sollte er fit genug sein/werden, um bei Saw XI als Jigsaw mitzuwirken, oder man wird das Drehbuch entsprechend ändern müssen.

Forum Neues Thema
AnzeigeR