Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Saw 11"-Regie

Altes Blut tut immer gut: Regie von "Saw XI" mit bekannten Namen!

Altes Blut tut immer gut: Regie von "Saw XI" mit bekannten Namen!
4 Kommentare - Di, 06.02.2024 von Moviejones
Mit einem bekannten Gesicht hinter der Kamera dürfte die "Saw"-Reihe mit dem elften Teil seiner langen Tradition treu bleiben.

Es ist fast wie in der guten alten Zeit und die Saw-Reihe erfreut uns wieder in vertrauter Regelmäßigkeit, denn die Saw-Filme werden weiterhin in die Kinos kommen, solange, bis die Zuschauer doch irgendwann gelangweilt sind von der äußerst erfolgreichen Horror-Franchise. Mit dem großen Kassenerfolg von Saw 10 wurde jedoch deutlich, dass eine Rückkehr zu den Wurzeln dringend nötig war. Deswegen erwartet uns in diesem Jahr auch mit Saw XI bereits die nächste Fortsetzung.

Über die Besetzung oder sogar die Handlung von Saw XI wurde seit der Ankündigung im Dezember letzten Jahres nicht viel verraten. Es ist jedoch leicht vorstellbar, dass das kreative Team die laufende Vorgeschichte genau dort aufgreift, wo sie zuletzt aufgehört hat. Während die Beteiligung von Urgestein Tobin Bell (Jigsaw) noch unklar bleibt, wissen wir nun zumindest, dass ein anderer Veteran der Franchise zurückkehren wird. Dies dürfte schon mal für eine Kontinuität hinter den Kulissen sorgen. Der langjährige Editor und Regisseur Kevin Greutert, der verschiedene Saw-Filme bearbeitet hat, angefangen beim Original, und auch Regie bei Folgen wie Saw 6, Saw 3D - Vollendung und dem letztjährigen Saw X führte, wird Berichten zufolge erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

Weitere Details werden sicher in den kommenden Monaten folgen, da der Kinostart in den USA bereits für den 27. September datiert ist.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.02.2024 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Nachdem er mit Saw 6 und X zwei der stärkeren Beiträge zur Reihe geliefert hat, bin ich gerne weiter mit an Bord beim Elften. Dann schauen wir mal wohin die Reise genau geht ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
17.02.2024 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 857 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Saw X war echt Klasse, war klar das es weiter geht, bin dabei.

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
11.02.2024 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Ich muss immer grinsen, wenn ich daran denke, dass sie die Hauptfigur bereits in Teil 2 über den Jordan haben gehen lassen und ihn seitdem (außer in Spiral) mehr oder weniger trickreich eingebaut haben ^^.

Und ich schätze, auch Teil 11 wird nicht der letzte sein. Die Reihe lebt einfach davon, dass man als Zuschauer quasi mitspielt, weil man sich immer fragt, "ist das fair, was würde ich tun, würde ich überleben?". Und das wird - außer die Handlung und der Film sind zu schlecht - eigentlich nie langweilig.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.02.2024 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

An bekannten Namen würden mich hier nur Leigh Whannell oder James Wan hinter dem Sofa hervorlocken. Vielleicht noch Darren Lynn Bousman.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY