AnzeigeN
AnzeigeN

Bernadette

News Details Kritik Trailer
"Thor 3"-Stars auf Abwegen

Schön strange: Neue Trailer mit Jeff Goldblum & Cate Blanchett

Schön strange: Neue Trailer mit Jeff Goldblum & Cate Blanchett
0 Kommentare - Di, 14.05.2019 von R. Lukas
Wer Jeff Goldblum ein paar Sekunden lang tanzen sehen will, ist bei "The Mountain" goldrichtig! Cate Blanchett bricht aus ihrem alten Leben aus und wirft die Frage auf: "Where’d You Go, Bernadette?"

Cate Blanchett und Jeff Goldblum gehören zu der Sorte Schauspieler, die man immer gern sieht. Wir nehmen mal an, dass uns da niemand widersprechen wird. Folgerichtig dürfen wir diese beiden Trailer nicht auslassen.

Am 12. Dezember schickt Richard Linklater (Boyhood) Blanchett in Where’d You Go, Bernadette? auf einen Selbstfindungstrip, nach dem Bestseller-Roman "Wo steckst du, Bernadette?" von Maria Semple. Ihre Bernadette Fox ist eine liebende Mutter, die endlich wieder ihren kreativen Leidenschaften frönen will, nachdem sie sich jahrelang für ihre Familie aufgeopfert hat. Bernadettes Sprung über den eigenen Schatten führt sie auf ein episches Abenteuer, das ihr Leben wieder in Schwung und eine triumphale Neuentdeckung mit sich bringt. Andere bekannte Gesichter im Film sind Kristen Wiig, Judy Greer, Billy Crudup und Laurence Fishburne.

"Bernadette" Trailer 2

Noch eine ganze Ecke spezieller - oder sagen wir eher: Indie-mäßiger - sieht The Mountain von Regisseur Rick Alverson (Entertainment) aus, angesiedelt vor dem Hintergrund des "goldenen Zeitalters" der männlichen Vorherrschaft im Amerika der 1950er Jahre. Seit seine Mutter in einer Anstalt untergebracht ist, lebt Andy (Tye Sheridan) im Schatten seines stoischen Vaters. Ein Bekannter der Familie, Dr. Wallace Fiennes (Goldblum), engagiert den introvertierten jungen Mann als Fotografen, um eine Klinik-Tour für seine zunehmend kontroverse Lobotomie-Prozedur zu dokumentieren. Als die Tour voranschreitet und Andy Zeuge wird, wie sich die Karriere und das Leben des Arztes auflösen, fängt er an, sich mit den Patienten der Einrichtungen zu identifizieren. In einer kalifornischen Bergstadt, einem wachsenden Zentrum der New-Age-Bewegung, begegnen sie schließlich einem unkonventionellen französischen Heiler, der eine Lobotomie für seine eigene Tochter, Susan (Hannah Gross, Mindhunter), wünscht.

"The Mountain" Trailer 1

Quelle: Annapurna Pictures/Kino Lorber
Erfahre mehr: #Adaption, #Trailer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN