Anzeige
Anzeige
Anzeige

T2 Trainspotting

News Details Kritik Trailer
Hier wird fortgesetzt!

Sequel-Updates: "Avatar 2", "Trainspotting 2", "Shaun das Schaf 2"...

Sequel-Updates: "Avatar 2", "Trainspotting 2", "Shaun das Schaf 2"...
2 Kommentare - Di, 29.09.2015 von R. Lukas
Wann wird "Trainspotting 2" gefilmt ? Was gibt es von "Avatar 2" zu sehen? Wie groß sind die Chancen auf "Die Goonies 2"? Bleibt "Shaun das Schaf - Der Film" ein Einzelfall? Und was sagt Eli Roth zu "Hostel 4"?

Gerühmt für sein Steve Jobs-Biopic, steuert Danny Boyle schon voller Tatendrang aufs nächste Projekt zu, das da heißt: Trainspotting 2! Und es soll wirklich so heißen, nicht Porno wie der Trainspotting-Nachfolgeroman von Irvine Welsh.

Zeitlich scheint alles geregelt. Im Mai und Juni des kommenden Jahres will Boyle drehen, man habe ein sagenhaftes Drehbuch und alle vier Hauptdarsteller (Ewan McGregor, Jonny Lee Miller, Robert Carlyle und Ewan Bremner) seien heiß und willig. Er ist auch froh, dass seine einzige Sorge, das Skript wäre nur für zwei von ihnen gut und für die anderen beiden weniger, unberechtigt war. Es fühlt sich keiner dazu genötigt, zurückzukehren, alle haben gute Sachen zu tun. Hoffentlich, so Boyle, werde man mit Trainspotting 2 rechtzeitig fertig, um es 2016 - zum 20-jährigen Jubiläum des Originals - ins Kino bringen zu können. Aber da gibt er sich ganz optimistisch.

Großen Optimismus versprüht auch Sean Astin, wenn er an Die Goonies 2 denkt. Für ihn ist die Fortsetzung zu 100% garantiert, er hat bloß keine Ahnung, wie sie aussehen wird. Wie er schon immer gesagt habe, sei es keine Frage des Ob, sondern nur eine des Wann. Aber ob er selbst wieder mitspielt und ob die Original-Goonies überhaupt noch erwünscht sind, weiß Astin nicht. Egal, meint er. Die Goonies sei mittlerweile in der amerikanischen Kultur verankert und größer als alles andere, größer als Regisseur Richard Donner, der dem ersten Film so viel Leben eingehaucht hat, und sogar größer als Steven Spielberg. Laut Astin kann man Gift drauf nehmen, dass wir noch mehr Spaß daran haben werden - ergo Die Goonies 2.

Shaun das Schaf - Der Film winkt ebenfalls ein zweiter Teil. Inzwischen hat der launige Stop-Motion-Animationsfilm mit Schaf Shaun und seiner Herde weltweit die 100 Mio. $-Marke übersprungen, 12 Mio. $ kamen aus Deutschland. Klar, was das bedeutet: Shaun das Schaf 2 muss her! Und siehe da, StudioCanal und Aardman Animations arbeiten auch schon darauf hin.

Anders verhält es sich bei Hostel 4, das bislang nur in Eli Roths Kopf existiert. Er hätte eine Idee für ein weiteres Sequel, aber wenn es so weit kommt, würde er nicht Regie führen wollen. Alles noch sehr wackelig also. Zur Erinnerung: Hostel und Hostel 2 waren von ihm selbst, Hostel 3 entstand ohne ihn.

Und last but not least: Avatar 2-Produzent Jon Landau hat die offensichtlich zum Sequel gehörige Zeichnung einer Na'vi getwittert, die doch sehr nach Neytiri (Zoe Saldana) aussieht. Aber ohne Garantie, denn die Möglichkeit, dass es sich um einen neuen Charakter handelt, besteht ja auch.

 


 

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.09.2015 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Gabriel man kann auch die Nadel im Heuhaufen suchen. aber was bedeutet iwie? Man schreibt irgendwie. :-)

DIe Goonies...come on...90er Serie Fortsetzen?!

Goonies war nie eine Serie.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
29.09.2015 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Hmm..erstmal ein freundlicher Rechtschreibfehler Hinweis an MJ, im Text zum Titel steht ..Bei VIEL Prozent. (es müsste WIEVIEL, heissen) Zum Topic: Hostel ist Tot, es war ein guter anfang, aber Hostel 2 krankte schon am Sequel Fluch, gehört für mich aber mit zu den schlechteren Sequels, mal abgesehen von einer einzigen Szene. Hostel 3...ohne Worte, schade um eine Story die mit Teil 1 gut anfing und viel geboten hätte wäre man tiefer eingetaucht...aber iwie sollte es nicht sein. DIe Goonies...come on...90er Serie Fortsetzen?! Das kann nix werden! Bei Trainspotting bin ich gespannt...kann gut werden...kann auch nach hinten losgehen, ich tendiere zur Hoffnung, es sollte aber RICHTIG gemacht werden und nicht zu weichgespült werden. Das wars von mir!

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Forum Neues Thema
AnzeigeY