Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shadowhunters - The Mortal Instruments

News Details Reviews Trailer
Freeform beendet "Mortal Instruments"-Serie

"Shadowhunters" abgesetzt: Ende nach Staffel 3, finaler Zweiteiler bestellt

"Shadowhunters" abgesetzt: Ende nach Staffel 3, finaler Zweiteiler bestellt
0 Kommentare - Mi, 06.06.2018 von N. Sälzle
Eine weitere Serie verschwindet von der Bildfläche. Freeform cancelt "Shadowhunters" nach Staffel 3, hat zum Abschied aber noch eine Überraschung ausgehandelt.

Wer dachte, dass die Sender für diese beziehungsweise nächste Saison mit dem Steckerziehen schon fertig sind, lag falsch. Bestes Beispiel: Shadowhunters - The Mortal Instruments. Der US-Sender Freeform hat sich dazu entscheiden, sich von der Serie zu trennen, die im Kino in gewisser Weise mit Chroniken der Unterwelt - City of Bones ihren Anfang nahm.

Zu den Hintergründen gibt The Hollywood Reporter an, dass Constantin Film den Output-Deal mit Netflix verloren hätte, weshalb sich eine Fortführung von Shadowhunters - The Mortal Instruments auf Freeform allein finanziell nicht mehr rechnen würde. Insbesondere in Anbetracht der finanziell doch recht aufwändigen Produktion sicherlich nachvollziehbar, wenngleich dies die Absetzung für die Fans der Serie nicht minder schwer macht.

Freeform teilte in einem Statement mit, dass man gemeinsam mit Constantin die schwierige Entscheidung getroffen hätte, die Serie einzustellen und auf eine vierte Staffel zu verzichten. Als Befürworter und Fans der Serie veranlasste Freeform jedoch, dass man die Serie mit einem besonderen zweiteiligen Finale entlässt, das zusätzlich zu den für Frühjahr 2019 vorgesehenen10 Episoden der dritten Staffel ausgestrahlt wird.

Ironischerweise hatte der Sender im Vorfeld von Shadowhunters - The Mortal Instruments Staffel 3 noch zehn zusätzliche Episoden geordert. Während die erste Hälfte dieser insgesamt 20 Episoden umfassenden dritten Staffel bereits ausgestrahlt wurde, sollte die zweite Hälfte zunächst im Sommer 2018 ausgestrahlt werden. Erst später erfolgte die Entscheidung, die letzte Staffelhälfte zu verschieben.

Erfahre mehr: #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN