Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Shazam!

News Details Kritik Trailer Galerie
The Rock gratuliert & teast

"Shazam!"-Sequel eher früher als später - und "Black Adam"? (Update)

"Shazam!"-Sequel eher früher als später - und "Black Adam"? (Update)
13 Kommentare - Di, 16.04.2019 von R. Lukas
In einem Video richtet Dwayne Johnson dem "Shazam!"-Team seine Glückwünsche aus, das sich mit einem zweiten Teil nicht zu viel Zeit lassen sollte - wegen der Kids. Und was hat er Bock auf Black Adam!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"Shazam!"-Sequel eher früher als später - und "Black Adam"?

++ Update vom 16.04.2019: Weil er andauernd danach gefragt wird, hat David F. Sandberg das Geheimnis um seinen eigenen Shazam!-Cameo gelüftet, unten via Instagram. Er war wirklich nicht zu erkennen...

++ Update vom 11.04.2019: Achtung, Spoiler! Wer Shazam! noch nicht gesehen, kehre auf der Stelle um oder springe zum vorigen Update.

Wer den Film sehr wohl schon gesehen hat, weiß, dass die Gerüchte um einen Superman-Cameo der Wahrheit entsprachen. Wie vermutet sieht man nicht Supermans Gesicht, nur die herrliche Reaktion von Comic-Nerd Freddy Freeman (Jack Dylan Grazer), der seinen Augen kaum traut. Dazu verrät Peter Safran, man habe mal gehofft, Henry Cavill könne es machen, aber sein Terminkalender habe es nicht zugelassen. Trotzdem wollten sie es einbauen, und es habe sich sogar als besser erwiesen, da sie sich so ganz auf Freddy fokussieren konnten. Für Cavill hatten sie einen Dialog geschrieben, doch dann wäre es ein bisschen zu viel des Guten gewesen, da es eben um Freddys Reaktion gehe.

++ Update vom 09.04.2019: Shazam! 2 wird tatsächlich frühzeitig auf den Weg gebracht! Drehbuchautor Henry Gayden soll auch den Nachfolger schreiben, und man kann damit rechnen, dass Regisseur David F. Sandberg und Produzent Peter Safran ebenfalls zurückkehren.

++ News vom 09.04.2019: Geht doch! Warner Bros. und DC Films haben wohl ihren nächsten Hit gelandet, Shazam! ist sehr ordentlich aus den Startlöchern gekommen. Weltweit stehen schon 159 Mio. $ zu Buche, womit dieser etwas andere Superheldenfilm seine Produktionskosten innerhalb weniger Tage wieder reingeholt hat.

Eine Fortsetzung rückt da in greifbare Nähe und könnte auch flott vorangetrieben werden. Der Grund sind die Kinderdarsteller in Shazam!, denn Kinderdarsteller haben ja die problematische Angewohnheit, schnell erwachsen zu werden und gar keine Kinder mehr zu sein. Wie Produzent Peter Safran versichert, ist man sich dessen bewusst: Sie werden bald aussehen, wie Zachary Levi heute aussehe, sagt er über die Kids. Deshalb müsse man sich mit dem Sequel auf jeden Fall sputen. Shazam!-Regisseur David F. Sandberg würde es gern wieder machen, das hat er bereits kundgetan.

Unter den ausführenden Produzenten des Films befindet sich Dwayne Johnson, der mit Seven Bucks Productions seine Finger im Spiel und folglich auch einen gewissen Anteil an dem Erfolg hat. Er nahm sich nun die Zeit, um den Zuschauern in einem längeren Instagram-Video dafür zu danken, dass sie so zahlreich ins Kino strömen, und um Levi (der selbst auf Instagram feiert) und dem ganzen Shazam!-Team zu gratulieren. Nicht aber, ohne auf Black Adam hinzuweisen!

Seit über zehn Jahren begleitet ihn dieses Projekt nun schon, erzählt Johnson. Er könne es kaum erwarten, den DC-Antihelden/-Superschurken, Shazams Erzfeind aus den Comics, zu spielen. In rund einem Jahr, schätzt er, sollten sie zu drehen beginnen. Ursprünglich habe man versucht, zwei sehr große (noch dazu völlig verschiedene) Origin-Storys in einem Drehbuch zu erzählen - die von Shazam und die von Black Adam -, doch er habe gemerkt, dass das so nicht funktioniert, und Warner Bros. vorgeschlagen, diese Geschichten zu splitten und zwei separate Filme zu machen. Deshalb bekommen wir jetzt Shazam! und später Black Adam.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von therock (@therock) am

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

We did iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit!!! ???????????? Thank you, ALL of you, who have gone out of your way to fill the theaters this past weekend to see and support @shazammovie! The outpouring of love that y’all continue to show is beyond my wildest dreams. I’m genuinely speechless. And for someone who often times doesn’t know when to shut up, that’s really saying something. ???? If you haven’t had a chance to see our movie yet, I really hope you do as soon as you get the opportunity. I believe it to be a truly joyous experience. ???? And for all y’all out there who have seen it, and enjoyed it, I hope you’ll continue to spread the good word! We made something good, and it makes people feel good, and that’s just the bees-knees y’all. The beesiest of knees. ???????? #allhandsondeck

Ein Beitrag geteilt von Zachary Levi (@zacharylevi) am

Quelle: TheWrap
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
13 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.04.2019 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.775 | Reviews: 3 | Hüte: 284

Uhhhh ... jetzt haben wir zwei Batsy hier. Wer ist nun Bruce Wayne und wer ist nun Thomas Wayne pfff

MJ-Pat
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
11.04.2019 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 879 | Reviews: 0 | Hüte: 60

Da ich Shazam klasse fand, kann die Fortsetzung von mir aus kommen. Erst recht mit Black Adam. Der dürfte dem "echten" Captain Marvel gehörig den Allerwertesten aufreißen, wenn man sich bei seiner Darstellung an den Comics orientiert.

"With great power comes great responsibility!" Ben Parker

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Fortschritt, nicht Perfektion!" Robert McCall

Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
11.04.2019 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Danke, wegen der Spoilerwarnung. Habe den Film noch nicht gesehen. Bin direkt zu den Kommentaren gesprungen. smile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.04.2019 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.775 | Reviews: 3 | Hüte: 284

Ihr wollen einfach nicht zahlen. Dabei war de Double, der Superman spiel, den Anzug von snyder-Superman Version ...

Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
09.04.2019 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@ ChrisGenieNolan

Die Serie Chuck ist super. Kann ich dir nur empfehlen. Die Serie ist super lustig.

Avatar
ferdyf : : Alienator
09.04.2019 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.349 | Reviews: 5 | Hüte: 78

Levi kannte ich persönlich von Chuck.

Ich will vor Shazam 2 einen Black Adam Film und dann Teil 3 ist Shazam V Black Adam.

Das wäre verdammt cool

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.04.2019 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.775 | Reviews: 3 | Hüte: 284

Aber hey? Du bist einfach Kool Batman smile ... Levi, kannte ich zuvor nicht. Nicht mal bei beide Thor 2 v Thor 3 ist er mir richtig aufgefallen. Aber es war kool *fg* von DC ihn für Shazam zu Casten. Alle Schauspieler, in der Film hab deren Sachen gut gemacht. Umso mehr freue mich auf Teil 2. in der Tat, würde diese Filme mit Herz empfangen. Man sollte niemals niemals sagen. Aber trotzdem wird Der Champion Probleme haben, die mrd zu knacken

Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
09.04.2019 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@ ChrisGenieNolan

Danke und du bist ein Genie. -)

Vielleicht ja doch. Man kann es nicht wissen. Würde es dem Film von Herzen gönnen. Ich mag den Shazam Darsteller eh voll. Habe ihn schon in der Serie Chuck gefeiert.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.04.2019 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.775 | Reviews: 3 | Hüte: 284

@ Batman du bist Kool: aber die Mrd für Shazam, wird unerreichbare. Den nach EG, trotz es nur noch nach ein Blockbuster nach den anderen. Einigen von denen werden sogar baden gehen ... wart nur ab. Hellboy könnte als ersten loslegen smile

Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
09.04.2019 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Freut mich, dass der Film erfolgreich zu werden scheint. Hoffe er wird auch die 1. Milliarde Marke wie Aquaman schaffen.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
09.04.2019 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Das sind gute Nachrichten, gerne mehr von Shazam.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
09.04.2019 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 256 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ach die gute Technik macht Samuel Jackson jünger. Dann geht es ja auch mit Erwachsenen zu Kindern. Nein Spaß beiseite ich freue mich auf die weiteren Filme.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.04.2019 00:15 Uhr | Editiert am 09.04.2019 - 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.775 | Reviews: 3 | Hüte: 284

Hehehe,.. das stimmt. Die heutige Kinds schießt hinaus als sonst ... aber ich rechnen mit 2021-2022 könnte Shazam 2 und Black Adam in die Kinos kommen. Aber ich freue mich für DC smile nur ich hoffe das Black Adam um einiges düstern ausfallen, als Shazam. Den Adam Vergangenheit und seinen Motiv und Hass, zu den geworden, was er jetzt ist. Verdankt er die Menschheit. Den er hat nicht nur seinen Frau und Familien verloren ? Sondern auch den einzigen verwanden/Familien den er noch hatte. Der ihm bei der macht verholfen hat. Adam hat ihn ermordet. ich bin echt gespannt, was aus uns zukommt smile

edit: Henry Gayden, wird vermutlich die Fortsetzung von Shazam 2 auch schreiben. Momentan ist er mit anderen Projekten beschäftigt. So bald er es abgeschlossen hat, macht er sich auf Shazam 2

Forum Neues Thema