Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shazam!

News Details Kritik Trailer
Über "Shazam!" ganz nach oben

Batman & Co. atmen auf: DC Films hat einen neuen Präsidenten (Update)

Batman & Co. atmen auf: DC Films hat einen neuen Präsidenten (Update)
8 Kommentare - Fr, 12.01.2018 von R. Lukas
Walter Hamada ist der neue starke Mann bei DC Films und soll das schwer angeschlagene DCEU wieder auf Kurs bringen. Seine Referenzen: "Es", die "Conjuring"-Reihe und ein wenig "Shazam!".

Update: Bei Warner Bros. geht es weiter mit den personellen Veränderungen. Präsident Toby Emmerich wurde zum Chairman des Studios befördert, und Blair Rich ersetzt Sue Kroll als Marketing-Präsidentin. Dadurch will Warner Bros. alles straffen: Emmerich verfügt nun über die Macht, Filmen selbst grünes Licht geben zu können, und untersteht nur CEO Kevin Tsujihara, der seine Entscheidungen im Fall der Fall rückgängig machen könnte.

Die The Wrap zugespielte Info, dass Kroll Superheldenfilme hasste, dementiert die jetzt ehemalige Marketingchefin. Sie liebe Superheldenfilme und habe es immer als Ehre aufgefasst, Filme zu vermarkten, die bei den Fans solche Leidenschaft wecken. Ihre Erfolgsbilanz spreche ja für sich selbst. Was die Justice League-Kampagne betrifft, so stehe sie voll und ganz dahinter. Es sei eine strategische und kreative Kampagne gewesen, und sie sei ungemein stolz auf die von ihnen allen geleistete Arbeit.

Zudem räumte Tsujihara ein, dass es nicht der richtige Weg ist, Disney zu kopieren. Warner Bros. müsse tun, was das Studio immer getan hat: das größte, vielfältigste Filmangebot im Business produzieren. Damit seien sie erfolgreich gewesen, sie können nicht machen, was Disney gemacht hat. Für Disney habe es sehr, sehr gut funktioniert, aber es ist nicht Warner Bros., so Tsujihara, der weiterhin eine ausgewogene Mischung aller Arten und Genres von Filmen erschaffen will.

++++

Batman v Superman - Dawn of JusticeSuicide Squad und Justice League waren alles scheinbar sichere Kassenschlager, brachten das DC Extended Universe aber gewaltig ins Stolpern. Einzig Wonder Woman hielt überzeugend die Stellung. So kann es nicht weitergehen, befand Warner Bros. und räumte hinter den Kulissen auf.

Jon Berg steht nicht länger an der Spitze der DC-Filmabteilung, wo infolgedessen eine große Lücke klafft. Diese schließt Walter Hamada, der sich als ausführender Produzent hinter New Line-Horror-Hits wie Es und den Conjuring-Filmen hervorgetan hat. Als neuer Präsident von DC Films soll er sich zum Retter aufschwingen und die kommenden Filme basierend auf DC-Superhelden und -Superschurken sowie Titel, die sich auf andere von DC Comics lizensierte Charaktere und Geschichten stützen, betreuen. Dabei wird er eng mit Geoff Johns zusammenarbeiten, dem Präsidenten und Chief Creative Officer von DC Entertainment, der bisher Berg an seiner Seite hatte.

Hamada hat bereits einen guten Draht zu Warner Bros.-Präsident Toby Emmerich, da Emmerich der ehemalige Chef von New Line Cinema ist, wo Hamada unter ihm gearbeitet hat. Insidern zufolge war Emmerich davon beeindruckt, wie Hamada derzeit Shazam! beaufsichtigt. Dies soll ja der DCEU-Film sein, der als nächstes geht, voraussichtlich im Winter 2018. Shazam!-Regisseur David F. Sandberg treibt auch schon seine Späße mit Hauptdarsteller Zachary Levi:

Quelle: The Wrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.01.2018 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Blair Rich ersetzt Sue Kroll als Marketing-Präsidentin
Erste gute Nachricht in diesem neuen Jahr was WB und das DCEU betrifft. Das Marketing dieser Filme war ne Katastrophe und fast schon ne Frechheit. Hier erhoffe ich mir dann mal positive Veränderungen.

Was die Justice League-Kampagne betrifft, so stehe sie voll und ganz dahinter. Es sei eine strategische und kreative Kampagne gewesen, und sie sei ungemein stolz auf die von ihnen allen geleistete Arbeit.
Da scheint sie aber ziemlich alleine mit ihrer Meinung zu sein. Der letzte Beweis liegt ja darin, dass sie ihren Job nun los ist.

Zudem räumte Tsujihara ein, dass es nicht der richtige Weg ist, Disney zu kopieren.
Das fällt dem guten Herrn ja früh auf.was soll man dazu noch sagen? Beweist aber weiterhin, dass man keinen Plan besitzt. Zuerst komplett anders als Disney, dann deutlich näher am MCU als die vorherigen Filme nur um jetzt wieder zu erkennen, dass man nich kopieren sollte...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.01.2018 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich bezweifel, dass ein neuer DC Präsident so viel Einfluß auf die Filme hat. Er ist weder der Regisseur oder Drehbuchautor eines Films noch sitzt er in der Storygroup. Es ist eher etwas symbolisches, die Schrauben müssen an anderen Stellen gedreht werden.


Avatar
KingLPD : : Moviejones-Fan
07.01.2018 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 80 | Reviews: 1 | Hüte: 9

@rubbeldinger: Man of Steel und BvS keine guten Filme und Wonder Woman ein guter Film mit Schönheitsfehler !?!?! Zack Snyder war auch bei WW beteiligt und dies ist nach Suicide Squad der schwächste Eintrag ins DCU ! Ist ja zwar alles Geschmacksache aber erkundige dich bitte mal bei der Entstehungsgeschichte von JL und dem Regiewechsel.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
05.01.2018 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Bin immer überrascht wie die Antworten anderer User ausfallen, wenn man seine Meinung nicht ausführlich in 20 Zeilen schreibt, sondern in wenige Worte fasst die das Ganze auf den Punkt bringen!

@Raven13

Allein wegen der Bekanntheit und des ersten richtigen Zusammentreffens der DC-Helden auf der Kinoleinwand hätte ich dem Film viel mehr Umsatz zugetraut.

Ich vermute mal, gerade weil soviele Menschen auf diesen Film gewartet haben, und er eher durchwachsen bis mies ausgefallen ist, hat das in Form von Mundpropaganda sehr schnell die Runde gemacht im Netz, weshalb viele sich dazu entschlossen haben den Film gar nicht, oder erst beim Heimrelease zu geben, was sich dann natürlich an der Kinokasse bemerkbar gemacht hat!

Vor allem, weil die beliebte Wonder Woman dabei ist, dazu mit Batman und Superman zwei der beliebtesten Superhelden, darüber hinaus noch der interessante Aquaman und auch noch Flash.

Da geh ich mal von mir aus und schreib: Wonder Woman war top, mit leichten Schönheitsfehlern! Gerade bei Batman und Superman waren "BvS" und "MoS" keine wirklich guten Filme, und bei beiden hatte Zack Snyder seine Finger drin, genau wie bei "JL", was schon erahnen lies was auf einen zukommt! Aquamen war zwar nie einer meiner Lieblingshelden, aber so wie er jetzt dargestellt wird, gefällt er mir nicht wirklich! Wie gesagt ist er mir nicht blond genug! Und ich will Flash genausowenig wie Spiderman als Kind sehn, und seine Kostüm im Film gefällt mir nicht! Cyborg mag ich gar nicht!

Der Mix machts! ...Oder eben nicht!

Ich meine, Superheldenfilme sind ja quasi Selbstläufer zur Zeit, vor allem die "großen" Filme.

Wenn ein Film Rekorde bricht bei den Einnahmen, sagt das noch gar nichts über die Qualität des FIlms aus, nur das viele Leute sich dafür interessieren!

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.01.2018 17:37 Uhr | Editiert am 05.01.2018 - 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 639

@ Winter

Also keinerlei sinnvoller Kommentar, sondern nur Müll... aus dem Mund eines Menschen, der meint, er wüsste, wie die Welt tickt und hätte Ahnung, wovon er spricht. Solche Kommentare kommen in den meisten Fällen von Leuten, die in Wirklichkeit selbst von nur sehr wenig Ahnung haben und sich hier anonym profilieren wollen, indem sie haten, trollen und Blödsinn von sich geben.

Zum Thema:

Ich bin gespannt, inwiefern sich die Filme dadurch ändern und was uns in Zukunft so alles erwarten wird im Bereich des DCEU. Was der gute Herr Hamada jedoch nicht in der Hand haben wird, sind die Umsätze, die ja leider bei den DCEU-Filmen eher nach unten als nach oben gehen. Ungeachtet der Qualität von Justice League kann ich bis heute nicht nachvollziehen, weshalb der Film beim Umsatz mit nur 652 Mio. Dollar so sehr schwächelt. Vor allem, weil die beliebte Wonder Woman dabei ist, dazu mit Batman und Superman zwei der beliebtesten Superhelden, darüber hinaus noch der interessante Aquaman und auch noch Flash. Allein wegen der Bekanntheit und des ersten richtigen Zusammentreffens der DC-Helden auf der Kinoleinwand hätte ich dem Film viel mehr Umsatz zugetraut. Ich meine, Superheldenfilme sind ja quasi Selbstläufer zur Zeit, vor allem die "großen" Filme.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
05.01.2018 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Winter

Walter Hamada, der sich als ausführender Produzent hinter New Line-Horror-Hits wie Es und den Conjuring-Filmen hervorgetan hat.

Du meinst weil die "Conjuring"-Teile auch schon nicht der Brüller und "Es" belangslos waren, sind das genau die richtigen paar Schuhe für den job, und schlimmer als vorher kanns eh nicht werden? Na dann warten wir mal ab! wink

All Hail To Skynet!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.01.2018 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Also der Retter des DCEU (Geoff Johns) bekommt nun einen Retter (Walter Hamada) an die Seite gestellt um das Konstrukt zu retten - jo wieso nicht.

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
05.01.2018 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY