Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Shazam!

News Details Kritik Trailer Galerie
Familie spielt große Rolle

Inklusive neuer Sneak Peek: "Shazam!" zieht erste Reaktionen (Update)

Inklusive neuer Sneak Peek: "Shazam!" zieht erste Reaktionen (Update)
22 Kommentare - Mi, 13.03.2019 von R. Lukas
Wie ein Blitz haben jetzt die Social-Media-Meinungen zu "Shazam!" eingeschlagen, und sie sind überwältigend positiv. Wie immer sollte man nicht zu viel darauf geben, aber es macht trotzdem Hoffnung.
Inklusive neuer Sneak Peek: "Shazam!" zieht erste Reaktionen

++ Update vom 13.03.2019: Whoa, was der alles kann! Oder vielleicht auch nicht... Eine dreiminütige Sneak Peek zu Shazam! lässt den Titelhelden seine Superkräfte entdecken.

++ Update vom 12.03.2019: Der schurkische Dr. Thaddeus Sivana (Mark Strong) hat auch einen Vater, und den spielt in Shazam! John Glover, wie Glover selbst verriet. Nicht seine erste DC-Rolle: Man kennt ihn als verrückten Wissenschaftler aus Batman & Robin und als Lex Luthors Vater aus Smallville.

++ News vom 08.03.2019: Für Marvels Captain Marvel zählt es jetzt, für den anderen Captain Marvel, den aus dem Hause DC Comics, dann ab dem 4. April. Mehr noch als Wonder Woman und Aquaman entfernt sich Shazam! von der düsteren, tristen Stimmung, die vor Justice League im DC Extended Universe herrschte. Was sonst will man von einem Film auch erwarten, in dem ein Teenager von einem uralten Zauberer die irrwitzige Macht erhält, sich per Zauberwort in einen erwachsenen Superhelden zu verwandeln?

Nun ist bei Shazam! das Social-Media-Embargo gefallen, was bedeutet, dass auf Twitter und Co. erste Reaktionen das Netz fluten. Das Wort "spaßig" liest man sehr oft, und wenngleich die meisten Kritiker den Humor herausheben, beschreiben es einige auch als einen Familienfilm oder zumindest familienlastigen Film, was es im DCEU so noch nicht gab. Regisseur David F. Sandberg soll Shazam! bei aller Superhelden-Action viel Herz geschenkt haben, und wie man sich denken kann, wird gern der Vergleich zu Big gezogen, aber auch zu Kevin - Allein zu Haus. Lob hagelt es für Asher Angel als Billy Batson, Jack Dylan Grazer als Freddy Freeman und natürlich Zachary Levi als Shazam. Die wenigen Kritikpunkte betreffen die Schurken-Handlung, also Mark Strongs Doctor Sivana, und den Umstand, dass es mit dem Humor manchmal etwas übertrieben wird und der Film stellenweise ins Kitschige abdriftet.

Übrigens soll Shazam! viele Anspielungen auf Batman und Superman enthalten, was sich auch im folgenden neuen TV-Spot widerspiegelt. Fliegen wie Superman? Leichter gesagt als getan!

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
22 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.03.2019 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.392 | Reviews: 3 | Hüte: 281

@ jimbo:

also damals durch diesen Rechtsstreit, zwischen DC v Marvel, als es zum Schluss kam. Hieß es: DC darf den name Cpt Mrvl zwar behalten. Aber nur als Inhalt. DC dürfen den name nicht als Cpt Mrvl Spielzeug verkauft, Cover, Werbung usw . aber in laufenden Jahr, bzw new52 Ära wurde der Figur komplett um Shazam unbenannt

Avatar
Jimbo : : Moviejones-Fan
15.03.2019 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.19 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Aber Shazam Family wiegt schwerer.

Rache ist ein Gericht dass am besten kalt serviert wird

Avatar
Jimbo : : Moviejones-Fan
15.03.2019 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.19 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@ChrisGenieNolan

Gott bewahre!

Ich weiss ja nicht was die damals ausgehandelt haben aber das wäre doch zu viel des guten. Lasst dem Mann seine Würde!!

Rache ist ein Gericht dass am besten kalt serviert wird

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.03.2019 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.392 | Reviews: 3 | Hüte: 281

@ Jimbo:

ich bin nur gespannt, ob DC auch den Inhalt aka marvelFamilien zu Shazam familien unbenannt hat ... den das würde ich sehr sehr schade finden. smile

Avatar
Jimbo : : Moviejones-Fan
13.03.2019 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.19 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@ChrisGenieNolan

Ach so meintest du das. :-)

Dann bin ich wieder gut gestimmt -)

Rache ist ein Gericht dass am besten kalt serviert wird

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.03.2019 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.392 | Reviews: 3 | Hüte: 281

Shazam ist der originale Captain Marvel...

@ Jimbo:

das weißt doch jeden comic Liebhaber :-) ... aber meine Kommentare bezogt sich eher darauf, das DC den Namen Cpt Mrvl nur als Inhalt verwendet darf. Und Levi hat kurze Moment nicht daran gedacht, deswegen hat er auch sehr schnell auf Cpt Mrvl zu Shazam korrigiert smile

Avatar
Jimbo : : Moviejones-Fan
13.03.2019 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.19 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@ChrisGenieNolan

Shazam ist der originale Captain Marvel... smile

Rache ist ein Gericht dass am besten kalt serviert wird

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
13.03.2019 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.203 | Reviews: 35 | Hüte: 348

Shazam ist für mich so ein Phänomen, von dem ich hoffe, dass es mich bei Captain Marvel auch noch erwischt. Ich hatte zuerst absolut kein Interesse an der Figur. Aber mittlerweile bin ich total gespannt drauf. Ich bin ein großer Fan von dem Film "Big" mit Tom Hanks und irgendwie erinnert mich der Trailer total dan den Film, nur eben mit Superhelden. Es ist wie ZSSnake schon gesagt hat, ein schön beknackter Spaß, mit einem Kind im Körper eines Superhelden. Ich freu mich schon drauf.

smile

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.03.2019 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.392 | Reviews: 3 | Hüte: 281

Bei ein Interview ist Levi ein kleinen Patzer passiert. Er sagte: I mean, captain marv- "shazam"” . greedy

Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
13.03.2019 04:01 Uhr | Editiert am 13.03.2019 - 05:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 151 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@Joker1978
Ich habe nie geschrieben, dass ich nicht auch auf düstere und ernsthafte Filme stehe. Zumal für mich Düsternis nicht gleich bedeutet, dass man dem Film seine Farbe raubt. Ein düsterer Film ist für mich, wenn die Stimmung immer angespannter wird, er mit Schockmomenten aufwartet und ich mit den Charakteren sympathisiere, damit sie mir nicht völlig egal sind. Der Film kann dies bezüglich verstärken indem er sich dunkel hält, doch ist Dunkelheit nicht gleichbedeutend einen Grau-Filter drauf zu klatschen und es dann nur düster zu nennen. Ich mag mir das einfach nicht ansehen.

Was soll ich sagen, ich mag halt Humor und mit meiner Aussage meinte ich eigentlich nur, dass es nicht viel braucht um mir ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.03.2019 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.392 | Reviews: 3 | Hüte: 281

Das die Geschmäcker Unterschiedlichen sind, finde ich ok. MoS mach den Film eben das aus, weil 1. Man wollte sich von Reeves superman abheben. 2. Nach Superman Return‘s Bräuchte Superman einfach new Start. Und snyder mMn bei MoS viele richtig gemacht als falsch. Das einzigen, was Mann den Typ Vorwürfe kann, ist seinen Drehbuchautor austauschung.

Avatar
Joker1978 : : Moviejones-Fan
12.03.2019 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 08.07.16 | Posts: 75 | Reviews: 0 | Hüte: 6

„Ich mag auch die hochgelobte Dark Knight Reihe nicht, hat mal so gar nicht meinen Humor befriedigt. Was an sich schon ein total Ausfall für mich bedeutet! Wenn ich bei einem Film nicht einmal gelacht habe, und ich bin in dieser Hinsicht ziemlich oberflächlich, kann eigentlich über jeden Mist lachen, vor allem bei guten flachen Witzen. Deswegen hat sich das MCU auch direkt in meine Lachmuskeln geschossen xD“

okeeee, diese Aussage war jetzt nicht so pralle. Und zwar weil sie sich komplett von meinem Geschmack unterscheidet. Ich finde diese oberflächlichen Witzchen furchtbar. Und sie kommen in zu vielen Filmen mittlerweile vor. Auch wenn sie da gar nix zu suchen haben siehe predator upgrade...

davon mal abgesehen finde ich man of Steel richtig gut, von der dark Knight Reihe ganz zu schweigen. Und diese Filme sind nun mal nicht auf Humor getrimmt. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, daher jeder wie er mag und kann.

ich denke, da du die bunten, harmlosen Marvel Filmchen so abfeierst, erklärt das wohl deine Abneigung gegen die ernsten, dunkleren DC Filme.

schade, aber in Zukunft dürftest du dich im DC Universum besser aufgehoben fühlen, als ich anscheinend. Na ja, mir bleibt ja noch der Joker Film...

Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
12.03.2019 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 151 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@Duck-Anch-Amun
Ich glaube, du hast mich missverstanden^^
Ich kann auch knallharte, finstere und böse Filme schauen und sie total abfeiern. Es geht mir allein um dieses Grau, wo die Farbe extrem runter gefahren wurde. Ich ertrage dieses eintönige Farbschema nicht. Keine Ahnung warum. Ich kann mir das nicht anschauen. Von der Stimmung her kann der Film so viel in Dreck wühlen, wie er will. Da bin ich total abgestumpft.

Der Humor in Shazam ist wohl das Einzige was mich überhaupt ins Kino lockt. xD

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.03.2019 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 6.588 | Reviews: 34 | Hüte: 392

@SuitLady
Ich sehe es eher wie ZSSnake und sublim.
Das sieht doch beknackt aus und nach Lachflash? Also ich musste dann doch ein paar Schmunzeln, auch wenn ich nach wie vor finde, dass DC nicht meinen Humor erreicht wie es Marvel tut. Aber Shazam sieht doch genau nach dem aus, was du dir wünschst?

Beim Look ist dies immer so ne Sache und ich kann jeden verstehen, der den Look nicht mag. Ich finde es gut, dass man sich mal wieder an MoS und BvS orientiert vom Look her (wobei das Kostüm da was ganz anderes sagt^^), denn knallbuntes Popkorn-Spektakel hat man bereits mit Marvel, da braucht es keinen bunten Aquaman. Shazam fühlt sich, trotz der lustigen Prämisse, von den Trailern deshalb auch mehr nach DCEU an als dies bei Aquaman der Fall war. Auch wenn ein Film düsterer ist, bedeutet es nicht, dass er auch ernst sein muss. Bis heute für mich das Problem an BvS, dass die Macher tatsächlich glauben, die Leute würden den Film aufgrund seiner Düsternis und Ernsthaftigkeit nicht mögen.

Also ich freu mich auf Shazam, auch wenn ihm sein geringeres Budget leicht anmerken kann. Aber die Idee ist so verrückt, die muss einfach lustig und gut sein smile

Avatar
AngryBBanner : : Moviejones-Fan
12.03.2019 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.18 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Wo wir doch gerade so schön bei oOerflächligkeiten sind..

:-D

hat sich Levi eigentlich für Sahzam etwas in Form gebracht?

Sieht mir mehr nach einem Muskelanzug aus, würde mich ein wenig stören wenn es denn so ist und im Film dann auch sichtbar wäre...

Zachari ist ja jetzt nicht der Muskelbepackteste ..aber er hätte trainieren können...falls er es nicht hat..

Ps. Muss gerade selber lachen. D

Forum Neues Thema