AnzeigeN
AnzeigeN

Shazam!

News Details Kritik Trailer Galerie
Trollt euch, ihr Trolle!

"Shazam!" vs. "Captain Marvel"? Zachary Levi spricht Machtwort (Update)

"Shazam!" vs. "Captain Marvel"? Zachary Levi spricht Machtwort (Update)
8 Kommentare - Di, 26.02.2019 von R. Lukas
Bitte aufhören, "Captain Marvel" und "Shazam!" gegeneinander aufzuhetzen! Es bringt doch nichts, weiß Zachary Levi und fordert die DC-Fans auf, ihre Attacken gegen Marvel zu unterlassen.

++ Update vom 26.02.2019: Konzentrieren wir uns bei Shazam! lieber wieder aufs Wesentliche. Zum Beispiel auf den neuen TV-Spot, der die Wartezeit bis zum neuen Trailer verkürzt.

++ News vom 25.02.2019: Im Internet spielen sich derzeit recht unschöne Dinge zwischen DC- und Marvel-Fans ab. Das ist zwar nichts Ungewöhnliches, in diesem Fall aber noch unnötiger als sonst.

Was ist los? Wie es der Zufall (oder das Schicksal) will, liegen Captain Marvel und Shazam!, der Film über den DC-Superhelden, der jahrzehntelang auch Captain Marvel hieß, im Kino nur vier Wochen auseinander. Manche DC-Anhänger meinen deshalb, Captain Marvel in Fake-Reviews und Hauptdarstellerin Brie Larson in erlogenen, diffamierenden Postings runterputzen zu müssen.

Diese künstliche Schlechtmacherei, nur um Shazam! besser dastehen zu lassen, geht Shazam!-Regisseur David F. Sandberg gewaltig gegen den Strich, wie er in einem Tweet kundtat: Er für seinen Teil freue sich darauf, dass Captain Marvel alles Geld der Welt einspielt, um einigen dieser Leute das Maul zu stopfen. Und Sandberg ist nicht der einzige aus dem Shazam!-Lager, der darüber aufgebracht ist und Klartext redet.

Sein Hauptdarsteller Zachary Levi sprach das Problem in einem Live-Video auf Instagram an. Für jeden da draußen, der denke, er tue ihm, Shazam! oder Warner Bros. damit einen Gefallen - das sei nicht der Fall. Es helfe nichts und niemandem, und es gebe keinen Konkurrenzkampf. Nur weil Shazam vor langer Zeit mal Captain Marvel genannt worden sei, bedeute das nicht, dass Larson oder Marvels Captain Marvel gegen sie antreten. Wer glaube, er müsse eine Seite wählen und einen Streit provozieren, liege völlig falsch, so Levi. Recht hat er!

Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.02.2019 07:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.730 | Reviews: 39 | Hüte: 605

Deadpool würde wohl 90 Minuten über diese Shazam-Captain Marvel füllen können und ich würde es mir ansehen laughing

Btw gibt es bereits jetzt die ersten negativen Stimmen und Fake-Kritiken zu Star Wars 9 auf Rotten tongue-out

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
25.02.2019 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 809 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Gut ich kenne Shazam auch eher unter den Namen Captn Marvel. Ich finde diese Tatsache amüsant und könnte als Comedy Element mal verwendet werden. Aber deswegen sich zu bekriegen mit Beschimpfung werde ich ehh nicht verstehen wieso sowas überhaupt existiert. Ich mag Marvel und DC.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
25.02.2019 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Beide Lager liefern mehr oder weniger gute Filme ab, wobei das MCU mMn. etwas solider und strukturierter daher kommt. Trotzdem mag ich das DCEU ebenso, auch wenn WBs Politik manchmal fragwürdig ausartet.

Die basherei ist unangebracht und ziemlich kindisch.

Ich gucke beides und hab meinen Spass

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.02.2019 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.914 | Reviews: 12 | Hüte: 363

Ich diskutiere gerne über DC v Marvel ... aber das hier geht zu weit. Was soll diese bullshit. bisher hat mir Cpt Mrvl Trailer zwar nicht ungehaut, werde ich den Film trotzdem ins Kino sehen. Aber das hier is einfach nur lächerlich und peinlich. Beide Universe hab mehr als genug um deren Geld einzuspielen. Wozu diese Fake Review undecided

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
25.02.2019 16:45 Uhr | Editiert am 25.02.2019 - 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 632 | Reviews: 0 | Hüte: 19
Es gibt wirklich noch Fans von DC Filmen und das trotz der Bildvergewaltigungen der letzten Jahre? Ich finde es mega traurig und würde gerne Shazam mit Captain Marvel vergleichen können.

Star Wars und Star Trek verwechseln doch nur Personen die beides nicht kennen. Gemeinsam haben die nichts außer das es in beiden ein Weltall gibt. Marvel und DC haben stattdessen viel gemeinsam, viele Helden sind Kopien der anderen.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
ferdyf : : Alienator
25.02.2019 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.470 | Reviews: 6 | Hüte: 88

Echt unglaublich. Da fragt man sich, wie alt diese Gestalten sind...

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
25.02.2019 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.771 | Reviews: 0 | Hüte: 62

Leider gibt es manchmal nichts dümmeres als Menschen denen (scheinbar) zu langweilig ist. Für so nen Quatsch wäre mir doch die Zeit viel zu schade die ich dabei investieren müsste (unabhängig davon, dass mir die Zeit fehlt). Und ganz ehrlich was bringt es einem am Ende des Tages? Kann man dann besser schlafen?

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.02.2019 15:09 Uhr | Editiert am 25.02.2019 - 15:58 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.387 | Reviews: 47 | Hüte: 405

Ich finde die Reaktion des Regisseurs und des Hauptdarstellers gut, auch wenn ich befürchte, dass das nicht viel helfen wird.

Dieser ganze Hate und Shitstorm und diese ganzen Streitereien zwischen den beiden Lagern konnte ich noch nie nachvollziehen. Was bringt es den Leuten, außer einer unnötig erhöhten Herzfrequenz? Das ist Kindergarten, nur mit Ewachsenen, also viel schlimmer und erbärmlicher.

Wer nur DC und wer nur Marvel mag, soll doch einfach das jeweils andere ignorieren. Aber diese dummen Hasskommentare, das nimmt ja schon Ausmaße von Fußball-Hooligens an. Die meisten Comicfans mögen sowieso beides, DC und Marvel. Warum sollte man sich nur auf einen der beiden beschränken und sich damit selbst einschränken? Das ist doch mit Star Trek und Star Wars genau das gleiche Kindergarten-Theater.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY