Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
"Shazam!"-Cameo unsicher

Krasse "Man of Steel 2"-Forderungen? Henry Cavill dementiert (Update)

Krasse "Man of Steel 2"-Forderungen? Henry Cavill dementiert (Update)
12 Kommentare - Mo, 11.02.2019 von R. Lukas
Nein, "Man of Steel 2" oder generell eine Weiterbeschäftigung Henry Cavills als Superman sind nicht deswegen so ungewiss, weil er zu viel Geld und Einfluss haben wollte. Dergleichen weist er weit von sich.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Krasse "Man of Steel 2"-Forderungen? Henry Cavill dementiert

++ Update vom 11.02.2019: ComicBook Nation zufolge hat Henry Cavill einen Cameo für Shazam! gefilmt, aber seine andauernden Vertragsverhandlungen mit Warner Bros. könnten verhindern, dass er im fertigen Film landet. Es soll so laufen: Wenn es zwischen ihm und dem Studio rechtzeitig zu einer Einigung kommt, wird Cavills Cameo genutzt. Wenn nicht, bleibt Warner Bros. stattdessen bei diesem gesichtslosen Superman-Cameo. Sollte das stimmen, tickt die Uhr, denn am 4. April startet Shazam! in den Kinos.

++ Update vom 07.02.2019: Sagten wir, der Superman-Cameo in Shazam! sei geplatzt? Dem scheint nicht unbedingt so zu sein! Achtung, Spoiler...

Wie We Got This Covered berichtet und mehrere Insider bestätigen, enthält die aktuelle Fassung von Shazam!, die Testzuschauern gezeigt wird, sehr wohl einen Superman-Auftritt. Gegen Ende des Films kreuzt Billy Batson (Asher Angel) als Shazam (Zachary Levi) auf Wunsch seines besten Kumpels und Pflegebruders Freddy Freeman (Jack Dylan Grazer) in dessen Schule auf, da Freddy seine Klassenkameraden beeindrucken und ihnen beweisen will, dass er den Helden kennt. Aber Shazam kommt nicht allein. Superman ist bei ihm. Der Haken an der Sache: Man sieht nur seine Brust und das Superman-Symbol, nicht sein Gesicht.

Offensichtlich steckt also nicht Henry Cavill im Kostüm. Vielleicht ein Platzhalter, bis man sich mit ihm geeinigt und er seinen Cameo gedreht hat? Oder will man nur nicht auf Superman verzichten und umgeht so das Cavill-Problem?

++ News vom 07.02.2019: Dass Ben Affleck nicht länger Batman spielt, ist nun Fakt. Aber wie steht es mit dem anderen DC-Aushängeschild? Bleibt Henry Cavill Superman, oder wird er ebenso abserviert? Sein Status ist nach wie vor unklar, weder er selbst noch Warner Bros. haben sich bisher eindeutig dazu geäußert.

Als der Hollywood Reporter im September 2018 berichtete, Cavill sei die Rolle los, gab Warner Bros. ein knappes offizielles Statement ab, in dem es hieß, es seien noch keine Entscheidungen bezüglich kommender Superman-Filme getroffen worden und man habe eine unverändert großartige Beziehung zu Cavill. Dessen Management ließ verlauten, das Cape hänge immer noch in seinem Schrank, und Cavill, nun ja, der reagierte mit einem sehr interessanten Instagram-Posting (siehe unten). Seitdem war alles ruhig, bis er letztes Wochenende zum ersten Mal seit Monaten wieder etwas Superman-Bezogenes auf Instagram gepostet hat (ebenfalls unten eingebettet). Und prompt ist ein neues Gerücht aufgetaucht, das erklären könnte, warum wir weiterhin auf Man of Steel 2 warten müssen.

Revenge of the Fans will erfahren haben, dass Forderungen, die Cavills Team für seine Vertragsverlängerung vorgebracht haben soll, die große Hürde waren. Neben der üblichen Gehaltserhöhung sollen Cavill und sein Management einen "producer credit", also eine namentliche Nennung als Produzent, sowie "director approval" und "script approval" verlangt haben. Sie wollten demnach bei der Wahl des Regisseurs und beim Drehbuch ein gewichtiges Wörtchen mitreden. An der Stelle soll sich nicht nur Cavills geplanter Shazam!-Cameo, sondern auch sein weiteres Mitwirken im DC Extended Universe zerschlagen haben. Collider aber kann dieses Gerücht schon entschärfen. Von Cavill und Co. wird es vehement dementiert und als vollkommen falsch bezeichnet, da sei nichts dran. Heißt: Er stellt keinerlei solcher Forderungen verbunden mit seiner Rückkehr für ein Man of Steel-Sequel. Die sicherlich nicht an seiner körperlichen Verfassung scheitern würde...

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

I don't always workout, but when I do, I workout with Superman. #Superman #GymStuff @FlexGymBudapest

Ein Beitrag geteilt von Henry Cavill (@henrycavill) am

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Today was exciting #Superman

Ein Beitrag geteilt von Henry Cavill (@henrycavill) am

Quelle: Collider
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
12 Kommentare
Avatar
MonkeyKing85 : : Moviejones-Fan
16.02.2019 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.17 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Da hat er aber gut an Muskel Masse zugelegt, Cavill passt perfekt als Superman könnte ihn auch als Gambit vorstellen!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
12.02.2019 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 608 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Wenn sie Cavill auch noch verlieren, dann ist ihnen nicht mehr zu helfen.

Für vermutlich 90% der Bevölkerung dieser Welt ist DC einfach Batman und Superman und sie fahren alles dermaßen gegen die Wand. Cavill (vermutlich) jetzt hängen zu lassen weil Aquaman super ankam ist unter aller Sau.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Shazam
12.02.2019 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 1.590 | Reviews: 2 | Hüte: 162

Bei Affleck verstehe ich die Entscheidung noch (Alkohol Probleme, Reha etc etc, keine Planbarkeit), aber bei Cavill kann ich es einfach nicht verstehen. Er war mMn nie das Problem, im Gegenteil, er war bis Aquaman das Zugpferd und jetzt wollen sie ihn fallen lassen. Wieso? Oh man, das soll mal jmd verstehen

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.02.2019 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 6.443 | Reviews: 32 | Hüte: 381

Naja, letztens wurden hier im Forum Chris Pine und Chris Hemsworth heftig kritisiert, nachdem das Gerücht umging, dass beide mehr Geld für Star Trek 4 wollen. Da muss man jetzt nicht so tun als wäre dies nicht üblich in Hollywood.
Aber ja, WB spielt mit dem Feuer, denn Cavill will anscheinend immer noch und die Fans wollen Cavill. Für Shazam ist mir das Cameo eigentlich schnuppe, hört sich genauso sinnlos an wie der Auftritt von Flash in SSQ oder läuft ins Leere wie Lex in JL. Aber ich will MoS 2 sehen und verstehe nicht, weshalb WB so zögert. Immerhin haben die Figuren ja keinen Schaden durch JL genommen, sonst wäre auch Aquaman gefloppt also woher besteht diese Angst?
Wenn man natürlich die Sache mit Affleck betrachtet, dann scheint es so als würde WB immer noch nicht wissen wo das wahre Problem der letzten Filme war...

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
11.02.2019 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 498 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Warner Bros. Verkackt leider nur noch. Keine Struktur oder klare Linie .

Alles was von WB / DC kommt ignoriere ich nur noch... Dafür gebe ich doch kein Geld aus.

WB hat ihr DCU selber Zerstört... Weil man immer mehr wollte... Klar waren die Filme nicht so hoch vom einspielergebniss wie die meisten Marvel Filme aber sie warfen genug ab . Was bekommen wir jetzt??

Irgend ein Joker Film den keiner braucht, ein Monster Spinoff zu Aquaman, ein Bird of Prey und ein Suizde Squad Reboot, kein Batfleck mehr, wohl auch kein Superman mehr .. Wer zum Teufel hat denen bei WB in den Kopf geschissen

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
11.02.2019 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 679 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Warner scheint nicht zu verstehen was Fanservice bedeutet. Der Cameo ist im KAsten er liegt vor, also sollen sie ihn unabhängig von dem Rest doch erstmal nutzen.

Was Cavill angeht so kann man durchaus verstehen wenn er eine Gehaltserhohung haben will. Er ist mit der Weile ein Publikumsliebling geworden und mit steigender Bekanntheit steigt auch sein Wert. Das muss Warner einfach einkalkulieren. Gleichzeitig setze ich dabei vorraus das Cavill realistische Forderungen setzt.

Aber vielleicht stelle ich es mir als ein "Treffen wir uns doch in der Mitte" Mensch einfach zu leicht vor.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.02.2019 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.320 | Reviews: 3 | Hüte: 281

WB/DC ... nun bezahlt den Mann endlich sein Geld. Was zum teufel, geht bei euch vor ?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.02.2019 23:39 Uhr | Editiert am 07.02.2019 - 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.320 | Reviews: 3 | Hüte: 281

Es ist schon witzig. Die Stärken von DC sind Superman und Batman . und man schafft es nicht mit beiden Ikonen vernünftig umzugehen.

@ TiiN:

Das kommt davon, wenn man keine Geduld haben und nur den Ching $$$$ Sehen wollen, anstatt die Charakteren sich entwickeln lassen... WW v AQM kamt gut an, weil man sich nur an den Charakteren konzentriert haben. Wäre BvS von WB zu viel wollten. Und das hat Superman/Batman mMn ein bisschen geschadet. Jetzt muss Reeves richten, was WB verbockt hat und Superman steht ohne Regisseur/darsteller da

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.02.2019 22:24 Uhr | Editiert am 07.02.2019 - 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.320 | Reviews: 3 | Hüte: 281

Anscheind hat Superman tatsächlich Cameo in Shazam Film.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.02.2019 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 4.265 | Reviews: 102 | Hüte: 170

Es ist schon witzig. Die Stärken von DC sind Superman und Batman . und man schafft es nicht mit beiden Ikonen vernünftig umzugehen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.02.2019 05:54 Uhr | Editiert am 07.02.2019 - 06:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.320 | Reviews: 3 | Hüte: 281

Warner Bros. Warner Bros. Schämt ihr euch nicht ? Cavill hat ein fanbase, die ihn wieder als Superman zurück sehen wollen. Und ihr lässt ihn in der Luft hängen drop .oder wartet ihr noch auf die beide Script von supergirl/Superman oder supergirl alleine . wie traurig frown

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
07.02.2019 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.454 | Reviews: 9 | Hüte: 58

Maaaan die sollen sich mal auska**en diese Warterei ist sowas von nervig!super

There was an idea... to bring together a group of remarkable people. To make them work together when we needed them to, to fight the battles that... we never could.

Forum Neues Thema