AnzeigeN
AnzeigeN

Sherlock Holmes

News Details Kritik Trailer Galerie
Sherlock Holmes

"Sherlock Holmes": Erste positive Kritiken

"Sherlock Holmes": Erste positive Kritiken
4 Kommentare - Di, 22.12.2009 von Moviejones
In dieser Woche startet der neue Film "Sherlock Holmes" mit Robert Downey Jr. in der Hauptrolle in den USA. Ein Blick auf dortige Kritiken.

In dieser Woche versucht sich Warner Bros. an der Neuerfindung des bekannten Detektivs. Die Rede ist von Sherlock Holmes. Zwar startet der Film erst Anfang Januar auch in Deutschland, aber das hindert uns ja nicht, schon einmal vorab einen Blick auf erste Kritiken aus dem Ausland zu werfen und diese scheinen nach der ersten Sichtung durchaus positiv auszufallen.

Bei RottenTomatoes hält der Film derzeit noch eine recht passable Wertung von 68%. Die positiven Kritiken heben den Spaßfaktor an Sherlock Holmes hervor, den auch bereits die Trailer angedeutet haben. Zwar sei der Film etwas lang, aber generell wird ein sehr hohes Tempo an den Tag gelegt und ohne Frage sei es Guy Ritchies bisher beste Erzählung. Fans der bekannten Figur von Arthur Conan Doyle müssen sich damit abfinden, dass aus Sherlock Holmes eine Actionikone wurde und weniger der ruhige, zurückhaltende Analytiker. Die Rolle, gespielt von Robert Downey Jr., sei aber überzeugend gespielt, dem man mit Freude zusähe. Kritiker werfen Sherlock Holmes aber vor, der Film entferne sich zu sehr von der bekannten Figur und Guy Ritchie sei die falsche Wahl als Regisseur gewesen. Das Skript sei eine Zusammenwürfelung etlicher Trickeffekte, kaum witziger Szenen und überhaupt sei die Handlung nicht der Rede wert.

Bei allen Kritiken kristallisiert sich dabei heraus, wem der Film als solches wohl gefallen würde. Wer zwei Stunden eine Actionkomödie sehen will, die wenig Wert auf Genauigkeit oder überragende Handlung legt, dem wird Sherlock Holmes bestimmt gefallen. Wer dabei etwas mehr von einem Film erwartet und eine klassische Darstellung des viktorianischen Londons samt Sherlock Holmes, der bleibe lieber fern.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
TonyJaa09 : : Moviejones-Fan
23.12.2009 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.09 | Posts: 91 | Reviews: 4 | Hüte: 0
iich freu mich auch...der Trailer war echt supersmile
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
22.12.2009 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Gefällt mir jetzt schon! :-)
Doch, doch, Trailer sah und sieht super unterhaltsam aus und ne extrem verzwickte Story muss ja auch nicht sein!
Avatar
Blokko : : Moviejones-Fan
22.12.2009 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.09 | Posts: 328 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Mir egal was Holmes eigentlich für ne Figur ist. Hab schon mehrere Filme mit dieser Figur gesehen und da ist es nicht schlimm, wenn ein schneller, moderner Actionreicher und mit Freude anzusehender Film draus gemacht wurde. Solange er eine gewisse Qualität an den Tag legt, ist der Kinobesuch für mich so gut wie sicher! Der Trailer hatte mir schon enorm gefallen!
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
22.12.2009 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Also ich finde 68% jetzt nicht so passabel... Wobei RottenTomatoes ja allgemein recht streng bewertet. wink
Forum Neues Thema
AnzeigeY