Anzeige
Anzeige
Anzeige

Skins - Hautnah

News Details Reviews Trailer
Skins - Hautnah

"Skins UK" Staffel 1 - 3 ab Anfang August online bei MyVideo

"Skins UK" Staffel 1 - 3 ab Anfang August online bei MyVideo
0 Kommentare - Do, 25.07.2013 von S. Spichala
Wie so oft zeigt die ProSiebenSat.1-Gruppe vor der Free-TV-Premiere neue Serien zuerst bei MyVideo. Das gilt auch für die britische College-Dramedy "Skins", Staffel 1 bis 3 gehen Anfang August online.

Seit 2007 läuft die als skandalös bekannte Collegeserie Skins - Hautnah, die sich um den bewegten Alltag 16 bis 19-jähriger Collegeschüler dreht, bereits in den UK bei E4, dieses Jahr wird die finale siebte Staffel produziert. Bei uns war Skins - Hautnah - so der deutsche Titel - bereits ab August 2009 beim FOX Channel im Pay-TV zu sehen, der Free-TV-Termin steht noch aus. Allerding feiert Skins, wie schon derweil üblich für die ProSiebenSat.1-Gruppe, seine Online-Free-TV-Premiere bei ihrem VoD-Sender MyVideo.

Die ersten drei Staffeln von Skins sollen online gehen, mehr waren auch beim FOX Channel noch nicht zu sehen. Damit bekommen wir aber zumindest den Übergang von einer Generation in die nächste mit. Denn das Konzept der Serie ist, nach jeweils zwei Staffeln den Cast fast komplett auszutauschen. Neben typischen Erlebnissen von Pubertierenden am fiktiven Roundview Sixth Form College in Bristol werden auch heiße Affären, Esstörungen, Drogen und das wilde Nachtleben nicht ausgespart. Jede Folge dreht sich um ein Thema und eine bestimmte Figur. Die meisten Handlungsbögen ziehen sich aber durch mehrere Folgen.

In Staffel 1 - 2 von Skins folgen wir der Generation von Tony (Nicholas Hoult, Warm Bodies), der intelligent-beliebte Typ, der allerdings gern andere manipuliert, seiner etwas seltsamen jüngeren Schwester Effy (Kaya Scodelario, Moon), seinem zurückhaltenden Freund Sid (Mike Bailey), der sich in Tonys Freundin Michelle (April Pearson) verliebt, Michelles bester Freundin Jal (Larissa Wilson), die Klarinette spielt, Anwar (Dev Patel, Die Legende von Aang), der ein Problem mit seinem muslimischen Glauben hat, dem bekennenden Homosexuellen Maxxie (Mitch Hewer), Chris (Joe Dempsie, Game of Thrones), dem Partytiger und der unsicheren Cassie (Hannah Murray, Game of Thrones), die wiederum in Sid verliebt ist. In Staffel 2 kommt noch Lucy "Sketch" (Aimee Ffion-Edwards, Law & Order - UK) als Hauptfigur hinzu, die Maxxie stalkt.

Die ersten drei Staffeln von Skins - Hautnah gehen ab dem 1. August bei MyVideo online. Hier ein Trailer zum Reinschnuppern für euch:

Quelle: DWDL
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY