Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Discovery

News Details Reviews Trailer
Streaming hin, Streaming her

"Skywatch" wird zur Serie, "Star Trek - Discovery" im CBS-TV-Programm

"Skywatch" wird zur Serie, "Star Trek - Discovery" im CBS-TV-Programm
0 Kommentare - Do, 27.08.2020 von N. Sälzle
Der Kurzfilm "Skywatch" befindet sich bei Peacock in der Serienentwicklung. CBS holt derweil "Star Trek - Discovery" aus dem Streaming ins reguläre TV.

Im vergangenen Jahr ließ der Sci-Fi-Kurzfilm Skywatch von sich hören. Der hat nicht nur das Interesse der Zuschauer geweckt. NBCUniversals Streamingplattform Peacock hat bei den Machern angeklopft und möchte aus der Idee heraus eine Serie entwickeln.

Das Drehbuch zum Skywatch-Kurzfilm wurde von Colin Levy und Mike Sundy geschrieben. Levy führte außerdem Regie und kündigte sogar seinen Job bei Pixar, um sich voll und ganz auf das Projekt zu stürzen, das über eine Kickstarter-Kampagne finanziert wurde.

Wie berichtet wird, soll nicht nur Peacock Interesse an der Idee gehabt haben. Der Streamingdienst hätte sich lediglich gegen mehrere Mitbewerber durchgesetzt.

"Star Trek - Discovery" landet im regulären TV

Eine spannende Entwicklung zeichnet sich bei CBS ab. Nachdem Star Trek - Discovery zwar mit dem Auftakt bei CBS gestartet war, um den Appetit anzuregen, ging es ausschließlich bei CBS All Access im Streaming weiter. Doch jetzt landet die Discovery-Crew erneut bei CBS im TV-Programm.

Die Entscheidung hat mit den Folgen aus der Corona-Pandemie zu tun. Bis die regulär für den Herbst geplanten Serien soweit sind, möchte man mit Star Trek - Discovery und weiteren Formaten überbrücken. Laut CBS Entertainment-Chef Kelly Kahl wolle man sich damit Zeit kaufen, um die Produktion an den eigentlich vorgesehenen Serien wieder anlaufen zu lassen.

Für die Rückkehr der Herbstsaison-Serien gab CBS keine genauen Daten an. Stattdessen peilt man grob den November an, um die NCIS-Serien, MacGyver, Magnum, P.I., Bull und mehr zurückzubringen.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY