AnzeigeN
AnzeigeN

The Huntsman & The Ice Queen

News Details Kritik Trailer
The Huntsman & The Ice Queen

"Snow White 2" nur mit dem Jäger - Stewart raus?

"Snow White 2" nur mit dem Jäger - Stewart raus?
8 Kommentare - Do, 16.08.2012 von Moviejones
Hat es sich Kristen Stewart so sehr mit Hollywood verscherzt? In "Snow White and the Huntsman 2" ist sie nicht mehr erwünscht.

Dieses Jahr hat Universal die klassische Geschichte um Schneewittchen in Snow White and the Huntsman frei interpretiert und in einen Blockbuster verwandelt. Das Experiment wurde mit 400 Mio. $ weltweiten Einnahmen belohnt und die Fortsetzung steht bereits in den Startlöchern. Zwar wissen wir schon länger, dass sich diese auf den Jäger (Chris Hemsworth) konzentrieren soll, doch noch andere gravierende Änderungen wird es geben.

So entschied man sich bei Universal nicht nur, den Fokus in Snow White and the Huntsman 2 auf den Jäger zu legen, sondern gleich Snow White und damit Kristen Stewart wegzulassen. Es erscheint unwahrscheinlich, dass diese Entscheidung nichts mit Stewarts jüngster Beichte zu tun hat, eine Affäre am Set des Vorgängers mit Regisseur Rupert Sanders angefangen zu haben. Den medialen Rummel, den diese Beichte erzeugte, dürfte Stewart unterschätzt haben.

Die Fortsetzung wird jetzt neu als Jäger-Spin-Off konzipiert, wobei das auch keine neue Entscheidung ist. So war ursprünglich geplant, zwei Filme zu machen, die sich auf Snow White konzentrieren, bevor der Jäger gänzlich in den Mittelpunkt rückt. Bei der gegenwärtigen Entwicklung würde es uns also nicht wundern, wenn die Fortsetzung nun unter dem Titel The Huntsman in die Kinos kommt.

So überraschend die Entwicklung ist, für Universal dürfte der zweite Film deutlich günstiger ausfallen, da Stewart ein nicht unerheblicher Kostenfaktor war. Dennoch stehen wir der reinen Spin-Off-Idee skeptisch gegenüber. Vor allem der vor wenigen Wochen kommunizierten Idee, dass Snow White an der Macht nicht nur für Frieden und Freude sorgt und von der Macht verführt wird.

Unklar ist auch noch, ob Rupert Sanders zurückkehren wird. Im Gegensatz zu Hemsworth und Stewart wurde er nicht für zwei weitere Filme verpflichtet. Nachdem die Liaison mit Stewart heraus kam, verbot ihm seine Frau jedoch die Teilnahme an der Fortsetzung. Durch das Vorhaben, Stewart nicht erneut zu besetzen, mag sich dies geändert haben.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
20.08.2012 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
hab soeben gelesen, dass universal ihren rausschmiss dementiert hat - sie ist also noch dabei.
Avatar
InceptionNiteOwl : : Moviejones-Fan
18.08.2012 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.08.12 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der Film war total überbewertet, die Dialogie waren schwachsinnig und die Handlung fand ich auch eigentlich dumm überlegt. Das einzige, was gepasst hat, war Chris Hemsworth. Kristen Stewart ist für mich kein Schneewitchen, weil sie einfach nicht hübsch ist. Jene, die behaupten, sie wäre hübsch, sind entweder blind und verrückte fans.
ich wäre froh, wenn es KEIN snow white and the huntsman 2 gäbe.
Avatar
straightX : : T-Virus
17.08.2012 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.12 | Posts: 70 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Naja schade ist es find ich schon aber in einem Huntsman Film kann man gut auf Steward verzichten. Bin dann aber mal gespannt wer die neue Herzensdame an der Seite des Jägers ist.
Avatar
koenixxx : : Affenbändiger
16.08.2012 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.11 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich hab den ersten Teil gesehen und mir würde das Fehlen der Steward überhaupt nichts ausmachen. Die war im ersten Teil in meinen Augen ohnehin eine grandiose Fehlbesetzung im Vergleich zur Charlize Theron oder Chris Hemsworth.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.08.2012 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Auch ich muss mir den ersten Teil erst noch ansehen (hatte fürs Kino leider keine Zeit), um entscheiden zu können, ob Stewards Fehlen gut oder schlecht ist. Dabei kommt es aber eher auf den Charakter an als auf Stewards schauspielerische Leistung. Bei letzterem kann es auf jeden Fall nicht schlecht sein, wenn sie fehlt smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
FreeZZa : : Moviejones-Fan
16.08.2012 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wieso lassen sich Regisseure und Produzenten eine Kristen Stewart soviel kosten? Mit halbgeöffnetem Mund dastehen und von einem Teleprompter ablesen kann glaub ich jeder.
Naja, mir solls recht sein, ich fands sowieso schade, dass The Huntsman nur sehr wenig richtige Screentime bekommen hat im ersten Teil.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
16.08.2012 04:30 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ich vermutete eher eine PR-Kampagne hinter der ganzen Geschichte, für den letzten Twilight-Schinken.
Aber den Plot um Snow White sollte man weiter verfolgen, klingt interessant. Schneewittchen auf der dunklen Seite...
(...der Macht = Darth Wittchen?)
Her damitsmile
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
16.08.2012 02:59 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Snow White ohne Snow White ? ? ? wink

Da ich den Film noch nicht gesehen habe, kann ich gar nicht beurteilen ob Kristen Stewart ein Verlust für den "zweiten Teil" ist. Ein Freund von mir hat den Film gesehen und meinte, dass Kristen Stewart nur zwei Gesichtsausdrücke in dem Film gezeigt hat. Ein "normales" Gesichtsausdruck und eins wo sie ganz böse geguckt hat :-).

Ein The Huntsman Film mit Thor! ! ! ! Immer her damit! ! !
Da ist mir sowas von egal ob Kristen Stewart da mitspielt oder nicht! ! !
Forum Neues Thema
AnzeigeN