Anzeige
Anzeige
Anzeige

Logan Lucky

News Details Kritik Trailer
Neues Bild, neue Details

Soderberghs "Logan Lucky" wie ein umgedrehtes "Ocean’s Eleven"

Soderberghs "Logan Lucky" wie ein umgedrehtes "Ocean’s Eleven"
2 Kommentare - Di, 25.04.2017 von R. Lukas
Steven Soderbergh vergleicht seine neue Heist-Komödie mit seinen alten, wobei "Logan Lucky" deren komplettes Gegenteil darstellen soll. Glamour sucht man vergeblich.

Steven Soderbergh ist wieder da. Obwohl, so richtig weg war er eigentlich nie. Seinen "Ruhestand" verbrachte er unter anderem damit, den Fernsehfilm Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll zu inszenieren, sich um die TV-Serie The Knick zu kümmern und bei Magic Mike XXL den Kameramann zu spielen. Sprechen wir also lieber von einer Kino-Schaffenspause.

Die endet nun mit Logan Lucky, einem Film, wie ihn man von Soderbergh erwarten würde. Channing Tatum, Adam Driver und Riley Keough (Mad Max - Fury Road) spielen die drei Geschwister Jimmy, Clyde und Mellie Logan, unten ein neues Bild von ihnen. Um einen Familienfluch aufzuheben, planen sie einen ausgeklügelten Überfall auf den Charlotte Motor Speedway und das kurz vorm größten NASCAR-Rennen des Jahres, dem legendären Coca-Cola 600. Helfen soll ihnen Daniel Craig, dessen Charakter auf den hübschen Namen "Joe Bang" hört und ein Fachmann ist, wenn es darum geht, Tresore aufzusprengen. Es gibt da nur ein klitzekleines Problem: Er sitzt hinter Gittern.

Nicht Soderberghs erstes Heist-Movie, allerdings er ein etwas anderes. Er beschreibt Logan Lucky als die komplette Umkehrung, als die anti-glamouröse Version eines Ocean's-Films. Niemand zieht sich schick an, niemand hat irgendwelche netten Sachen auf Lager. Die Protagonisten müssen ohne Geld und Technologie auskommen und sich alles, was sie brauchen, selbst zusammenbasteln, was Soderbergh gerade so spaßig daran fand. Ihm erschien Logan Lucky zwar vertraut, aber doch anders genug. Das von ihm produzierte Ocean’s Eight sei ein richtiger Ocean's-Film, dies hier dagegen eine Version, die auf Zementblöcken im Vorgarten stehe.

Logan Lucky kommt am 24. August in unsere Kinos, dann auch mit Hilary Swank, Seth MacFarlane, Katie Holmes, Katherine Waterston und Sebastian Stan.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
25.04.2017 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Soderbergh kann einfach Heistfilme, und die liebe ich. Gerne her damit. Oceans 14 wird es wohl trotzdem nicht ersetzen können frown

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
25.04.2017 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Klingt recht lustig. Soderberghs Oceans Eleven fand ich schon immer gut, genauso wie die darauf folgenden Oceans twelfe und Oceans thirteen. Schätze mal , wenn der Film ein Erfolg wird, dann wird in zehn Jahren die Frauenversion davon gedrehtwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY