Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Far from Home

News Details Kritik Trailer
Urlaub? Kann er vergessen!

Spidey trifft Mysterio: Bilder aus "Spider-Man - Far from Home" (Update)

Spidey trifft Mysterio: Bilder aus "Spider-Man - Far from Home" (Update)
3 Kommentare - Di, 30.04.2019 von Moviejones
"Spider-Man - Far from Home" scheint der "Bourne"-Film unter den MCU-Filmen zu sein. Und Jake Gyllenhaals Mysterio ein cooler Typ, mit dem sich Peter Parker blendend versteht. Anfangs zumindest.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 30.04.2019: Avengers - Endgame räumt weiter ab, und Michael Giacchino nimmt auf - den Score für Spider-Man - Far from Home nämlich, denn auch dort ist er ja der Komponist. Unten lässt er uns reinschauen und reinhören.

++ News vom 26.04.2019: Während Avengers - Endgame die ersten Rekorde sprengt und in China mit umgerechnet 107,2 Mio. $ den besten Starttag aller Zeiten hingelegt hat (Avengers - Infinity War schaffte "nur" 67 Mio. $, vorheriger Rekordhalter war Monster Hunt 2), rückt ganz allmählich Spider-Man - Far from Home in den Foku - mit Kinostart am 4. Juli. Nach den neuen Fotos und Infos, die USA Today für uns hatte, steuert nun auch Entertainment Weekly welche bei.

Peter Parker (Tom Holland) sei zu Beginn dieses Films gelinde gesagt urlaubsreif, erklärt Regie-Rückkehrer Jon Watts. Spider-Man - Far from Home handele davon, dass die Welt ihm sage, es sei an der Zeit für ihn, Verantwortung zu übernehmen und erwachsen zu werden. Peter aber sage, er wolle noch ein Kind bleiben und in Urlaub fahren. Dummerweise haben die Mächte des Bösen andere Pläne...

Aus Peters Plan, Spider-Man zu Hause in New York zu lassen und London, Prag und Venedig in Zivil mit seinen Freunden zu erkunden, wird nichts. Nick Fury (Samuel L. Jackson) rekrutiert ihn für den Kampf gegen ein geheimnisvolles Quartett von Bösewichten - die Elementals, die die Naturgewalten manipulieren können. Und da er seine Geheimidentität nicht auffliegen lassen will, indem er im Spidey-Kostüm durch Europa turnt, beschafft Fury ihm einen schwarzen Tarnanzug, der wie Watts witzelt - aus Black Widows (Scarlett Johansson) Kleiderschrank stammen könnte.

Auch stellt Fury Peter einen neuen Verbündeten zur Seite: Quentin Beck aka Mysterio (Jake Gyllenhaal), einen mächtigen Magier. Wenn Tony Stark (Robert Downey Jr.) in Spider-Man - Homecoming sozusagen sein Mentor war, soll Mysterio eher wie der coole Onkel sein, meint Watts. Fury nannte er ja schon den fiesen, neuen Stiefvater. Eine geheime Mission, ein schnittiger schwarzer Anzug, ein exotisches europäisches Setting... Spider-Man - Far from Home wirkt fast mehr wie ein Agentenfilm als ein Teenie-Superhelden-Abenteuer, und dass machte man sich laut Watts zu eigen: Ein paar Shots sollen aussehen, als kämen sie aus Die Bourne Identität oder irgendeinem spannenden Europareise-Actionfilm.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
01.05.2019 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Duck-Anch-Amun

Das klingt so plausibel das es sogar wahr werden könnte. Mir gefällt dein Gedanke

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.04.2019 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Poisonsery
Meine Vermutung ist ja - und ab hier mit Spoilern, dass Mysterio diese Elementals (ich hasse es, dass sie scheinbar die MCU-Formen von Sand-/Hydro-/Moltenman sind - einfach furchtbar). Er ist der Drahtzieher hinter diesen Angriffen, lässt die Elementals anhand Spezialeffekte entstehen und lässt sich vor der Welt als Magier und Retter feiern. In Wahrheit sind es aber nur Tricks. Für mich schreit es deshalb danach, dass auch Doctor Strange irgendwie auftaucht.

Wenigstens wissen wir, weshalb Fury ihm Mysterio zur Seite stellt. So kurz nach Endgame gibt es ja noch keine Avengers, ein Großteil ist weg und der Verbleib anderer (Cpt. marvel, Hulk, WarMachine, Scarlet Witch) bleibt unklar. Blieben noch Falcon&Bucky, aber mit ihrer Serie könnten sie locker ein eigenes Abenteuer erleben.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
26.04.2019 21:03 Uhr | Editiert am 26.04.2019 - 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Nach all den ereignissen vor und während Endgame kann ich mir einige Spidey Schurken als Verbündeten vorstellen. Aber ich komme noch nicht damit klar das Mysterio als Magier in Richtung Dr. Strange darzustellen. Er ist eigentlich ein Trickser der mit vissuellen Effekten arbeitet. Und dann sieht man im Trailer wie er wahrscheinlich Hydroman Paroli bietet ohne Tricks?! Hmm aber ich lasse mich gerne überraschen zudem muss ich zugeben bei so vielen Spidey Universen kann es wirklich auch ein Mysterio als Magier existieren.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY