Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Endgame

News Details Kritik Trailer
Milliarde schon erreicht!

Nach "Endgame"-Rekordstart: Russos sagen MCU Lebewohl

Nach "Endgame"-Rekordstart: Russos sagen MCU Lebewohl
5 Kommentare - Mo, 29.04.2019 von Moviejones
"Avengers - Endgame" bricht keine Rekorde - es pulverisiert sie. Und weil man ja aufhören soll, wenn es am schönsten ist, nehmen die Russo-Brüder Abschied. Keine weiteren Marvel-Filme für sie, vorerst jedenfalls!

Dass Avengers - Endgame die Kinos dominieren würde, sobald der Startschuss gefallen ist, war von vornherein klar. Aber selbst die optimistischsten Box-Office-Analysten ahnten nicht, dass es derartige Ausmaße annehmen würde. Der Film hat überall auf der Welt (inklusive China) Startrekorde aufgestellt und die Messlatte so hoch gelegt, dass sie für alle anderen auf absehbare Zeit außer Reichweite bleiben könnte. Außer für James Cameron vielleicht...

Disney und die Marvel Studios wollten die imposanten Zahlen natürlich nicht für sich behalten: bestes US-Startwochenende mit 350 Mio. $, bestes internationales Startwochenende mit 859 Mio. $, bestes globales Startwochenende mit 1,209 Mrd. $. Und das sind nur drei von vielen Rekorden, die bereits gefallen sind - weitere werden folgen. In fünf Tagen zur Milliarde, das hat vor Avengers - Endgame noch kein anderer Film geschafft, auch nicht Avengers - Infinity War.

Der Lohn für die harte Arbeit aller Beteiligten, allen voran Anthony und Joe Russo, bei denen man nach vier MCU-Regiearbeiten hintereinander - The Return of the First Avenger, The First Avenger - Civil War, Avengers - Infinity War und jetzt Avengers - Endgame - verstehen kann, dass sie von Superhelden genug haben. 2017 wurde schon gemunkelt, sie könnten dem Marvel Cinematic Universe den Rücken kehren, wenn sie ihr Avengers-Mammutwerk vollbracht haben, und das bestätigen die beiden nun selbst: Es sei auch ihr Endspiel, zumindest fürs Erste. Sie haben derzeit keinerlei Pläne, noch mehr Marvel-Filme zu machen, so die Russos. Es könnte aber sicherlich irgendwann in der Zukunft ein Thema werden, räumen sie ein. Denn sie haben eine wundervolle Arbeitsbeziehung mit den Marvel Studios und eine große Leidenschaft für das, was sie tun.

Auf die faule Haut legen sie sich jedoch nicht. Oder wenn, dann nur kurz: Sie werden einen Gang runterschalten und diesen Sommer Cherry drehen, einen viel kleineren Film mit Tom Holland, bestätigen sie ebenfalls. Er basiere lose auf der wahren Geschichte eines Veteranen des Irakkriegs, der an einer posttraumatischen Belastungsstörung leide, heroinsüchtig werde und Banken auszurauben beginne, um diese Sucht zu finanzieren.

Quelle: GamesRadar+
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.04.2019 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Tiin
Ich hab schon das Gefühl, dass mit der Sache mit Edgar Wright, dem eher skeptisch betrachteten Avengers - Age of Ultron und dem gefeierten Guardians of the Galaxy ein Umdenken stattfand. GotG 2 fühlt sich nun nach Endgame einfach wie ein kleiner belangloser Film an, wo nur das Family-Building im Vorgrund stand, während fast alle anderen MCU-Filme versuchten die Handlung voranzutreiben. Auch Taikka Waititi ist für mich ein Beleg, dass auch Feige erkannte, dass man kreativen Köpfen Freiheiten geben muss. Thor 3 ist einfach komplett anders als das was man bisher mit Thor machte.

Wenn man Interviews von den Russos hört, dann scheinen sie sich viele Gedanken gemacht zu haben. Ob dies alles eigentlich von Kevin Feige entstammt? Kann natürlich sein, ich denke aber dass nach 3 erfolgreichen Filmen sie auch sowas wie ne wichtige Position erlangten im kreativen Team.
Man muss wohl abwarten ob nun was kommen wird. Sie haben meiner Meinung nach aber bewiesen, dass sie locker mit riesigen Cast-Ensembles umgehen können und dort jedem Möglichkeit zu glänzen geben.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.04.2019 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Die Russos haben sicher einen ordentlichen Job gemacht, aber ich behaupte auch, dass die Regisseure sämtlicher MCU-Filme nicht die treibende Kraft sind sondern das vieles doch von den Produzenten um Kevin Feige diktiert wird.

Was wurde ein James Gunn damals hochgelobt nach Guadians, ein Joss Whedon nach dem ersten Avengers sowieso, aber große Filme kamen danach von ihnen nicht wirklich (auch nicht unbedingt schlechte). Ich denke so wirds auch bei den Russos werden.


Avatar
WangChi : : Battle Angel
30.04.2019 07:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 206 | Reviews: 9 | Hüte: 2
Ist wohl auch besser so.
Was gibt es größeres als das Finale dieser Reihe zu drehen? Zudem gehört für mich Winter Soldier mit zum Besten was es im MCU gibt.
Von daher ist es sicherlich besser, sich neuen Sachen zu widmen.
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
30.04.2019 06:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

Ich würde die Russos zwar verdammt gerne wieder im MCU sehen, allerdings würde ich an ihrer Stelle nicht zurückkehren. Sie haben sich mit jedem Film einfach als unglaubliche Regisseure etabliert, sich in den Superlativen immer weiter gesteigert und einfach eine Geschichte, ihre Geschichte so konsequent zu Ende erzählt, dass ich befürchte, sie können schwer nochmal so überraschen. Aber vielleicht irre ich ja auch. Wer weiß

Consider that a divorce!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
29.04.2019 09:52 Uhr | Editiert am 29.04.2019 - 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Zu "Secret Wars" sind dann alle, nach einer wohlverdienten Pause, wieder da. wink

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
AnzeigeY