Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen

News Details Kritik Trailer
Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen

"Spieglein Spieglein": Tarsem Singh sauer über Trailer + Witzige Featurette

"Spieglein Spieglein": Tarsem Singh sauer über Trailer + Witzige Featurette
5 Kommentare - Di, 06.03.2012 von Moviejones
In einer neuen Featurette kommt Armie Hammer als Prinz zu Wort. Doch jemand anderem ist das Lachen im Hals stecken geblieben.

Wir wissen, dass wir, was unsere Vorfreude auf Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen angeht, so ziemlich allein auf weiter Flur stehen. Doch bisher umspielte bei jedem Trailer zu Tarsem Singhs neuem Fantasyfilm ein Lächeln unsere Mundwinkel und so freuen wir uns tatsächlich auf den 5. April, wenn dieser in den Kinos anläuft.

Da passt so gar nicht hinein, dass Singh selbst mit der Promotion für Spieglein Spieglein so seine Probleme hat. Konkret bezieht er sich auf das Marketingteam und den Look der Trailer. Er sei sehr ärgerlich über die Zusammenstellung, denn der Film sei fantastisch und die Trailer so bekloppt. Die Poster findet er dagegen ganz in Ordnung, die neutral gestaltet sind, doch er bittet alle Zuschauer, den Film nicht nach den bisherigen Trailern zu beurteilen.

Wir geben zu, dass uns diese Aussage etwas verwirrt zurücklässt. Erwartet uns also ein düsteres Märchen wie Snow White and the Huntsman und stellen uns die jetzigen Trailer vor falsche Tatsachen? Wohl kaum, denn selbst bei anders gewählten Schnitten wird Spieglein Spieglein immer eine Fantasykomödie bleiben. Dazu muss man sich nur die neue Featurette anschauen, die sich auf Armie Hammer in seiner Rolle als Prinz Andrew Alcott bezieht.

Bleibt zu vermuten, dass es Singh um den kindischen Humor geht, der in fast jeder Szene durchschimmert, egal ob es den Prinzen, die Königin oder die Zwerge betrifft. Wir drücken Singh und seinem Team dennoch die Daumen, dass Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen kein Flop wird, denn abseits von Animationsfilmen und Haudraufhumor à la Hangover ist es auch schön, mal über einen Fantasyfilm so richtig lachen zu können.

Unter der Featurette findet ihr auch den gerade erschienenen neuen deutschen Trailer zu Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
07.03.2012 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ach, der ist doch niedlich. Aber bei den ganzen anderen Filmen, die dieses Jahr noch anstehen, wird es schwierig sein, den da noch unterzubringen. Zudem ist Schneewittchen nicht unbedingt mein Lieblingsmärchen...

Que la loi soit avec toi!

Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
06.03.2012 20:34 Uhr | Editiert am 06.03.2012 - 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Armie Hammer...das wird für mich immer Morgan aus Reaper bleiben. Und dort war er ein arrogantes A-Loch ;D
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
06.03.2012 20:29 Uhr | Editiert am 06.03.2012 - 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ach ja. fürs kino reichts vllt ned ganz (ich muss schließlich auch noch dieses jahr in dutzend andere filme), aber auf dvd wird der allemale geschaut. die bisherigen, "doofen", trailer waren ganz nett und so interessiert mich auch der film.
(=0:
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
06.03.2012 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Naja, die Trailer sind zum Teil etwas albern geraten. Hoffe nicht, dass sich das durch den kompletten Film zieht.
Ein lustiger Fantasyfilm gern (Sternwanderer ist z.B. super), aber wenns albern wird, dann ohne mich. Das passt einfach nicht dazu.
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
06.03.2012 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Also die Trailer sind lustig und machen Spaß auf mehr. Heißt das jetzt im Umkehrschluss, dass der Film langweilig ist und man ihn nicht zu Ende gucken will? ^^
Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass Singh meint, der Film sei nicht so hektisch, denn die Schnitte der Trailer snd es ja schon ein wenig.
Forum Neues Thema
AnzeigeY