Anzeige
Anzeige
Anzeige

Da 5 Bloods

News Details Kritik Trailer
Na, wer hat Lust auf einen Joint?

Spike Lee stürmt Netflix: Trailer zum Kriegsfilm "Da 5 Bloods" (Update)

Spike Lee stürmt Netflix: Trailer zum Kriegsfilm "Da 5 Bloods" (Update)
4 Kommentare - Di, 23.06.2020 von R. Lukas
Spike Lees "Da 5 Bloods" lässt sich wenigen Wochen auf Netflix auschecken, und Lee hofft natürlich, dass es auch möglichst viele tun werden. Hier vermischen sich Drama, Comedy und Abenteuer.

++ Update vom 23.06.2020: Guck an! Da 5 Bloods sollte ursprünglich ganz anders aussehen, was die Besetzung angeht - nämlich noch viel hochkarätiger. Er selbst, Samuel L. Jackson, Denzel Washington und Washingtons Sohn, also John David Washington, seien es gewesen, verriet Giancarlo Esposito. Zeitlich habe es aber für keinen von ihnen gehauen, da der Dreh verschoben worden sei und Spike Lee alle die ganze Zeit über am Set (gedreht wurde in Vietnam und Thailand) habe haben wollen.

++ Update vom 11.06.2020: Und noch ein drittes Poster, wieder mit zeitgemäßer Botschaft und wieder direkt von Spike Lee. Auch zwei Clips gehen der morgigen Netflix-Premiere von Da 5 Bloods voraus.

++ Update vom 25.05.2020: Zum Memorial Day präsentiert Spike Lee ein neues Poster, wesentlich farbenfroher als das erste. Der Feiertag und sein Film passen ja ganz gut zusammen.

++ Update vom 18.05.2020: Da ist auch der Da 5 Bloods-Trailer!

"Da 5 Bloods" Trailer 1 (dt.)

"Da 5 Bloods" Trailer 1

++ Update vom 14.05.2020: Vanity Fair zeigt die ersten Da 5 Bloods-Bilder, und Spike Lee hat den entsprechenden Artikel auch auf Twitter verlinkt. Ein wichtiger Moment im Film ist ihm zufolge das Attentat auf Martin Luther King Jr. 1969.

++ News vom 11.05.2020: Der nächste Film ("Joint") von Spike Lee, sein erster seit BlacKkKlansman, kommt am 12. Juni zu Netflix. Lee hat es sich nicht nehmen lassen, dies in einem Video selbst anzukündigen und ein Poster zu veröffentlichen. Da 5 Bloods streamt also schon bald raus in die Welt.

Erzählt wird die Geschichte von vier afroamerikanischen Kriegsveteranen - Paul (Delroy Lindo), Otis (Clarke Peters, The Wire), Eddie (Norm Lewis, Scandal) und Melvin (Isiah Whitlock Jr., BlacKkKlansman) -, die nach Vietnam zurückkehren, um nach den Überresten ihres gefallenen Gruppenführers (Chadwick Boseman) zu suchen und dem Versprechen eines vergrabenen Schatzes nachzugehen. Unsere Helden, denen sich auch noch Pauls besorgter Sohn (Jonathan Majors, Captive State) anschließt, kämpfen gegen Menschen- und Naturgewalten an, während sie mit den bleibenden Verheerungen der Unmoral des Vietnamkriegs konfrontiert werden.

Abgerundet wird der Da 5 Bloods-Cast durch Jean Reno, Giancarlo Esposito, Paul Walter Hauser (BlacKkKlansman), Mélanie Thierry (The Zero Theorem), Jasper Pääkkönen (BlacKkKlansman) und Veronica Ngo (Bright). Man sieht, Lee greift auf einige bewährte Kräfte zurück.

Quelle: Vanity Fair
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
12.06.2020 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Cool, wusste gar nicht, dass der schon raus ist.

Wird am Wochenende gleich mal geschaut!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
12.06.2020 01:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Unglaublich, dass ein Spike Lee-Film mittlerweile fasst unscheinbar mitten im Sommer auf einer Streaming Plattform versandet. Der gehört normalerweise ins Frühjahr, mitten in die Award-Season und zwar ins Kino!

- CINEAST -

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.06.2020 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Der Film ist grad ein Hit, geworden auf RT ...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.05.2020 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Wirkt sehr cool! Ich habe jedoch die Befürchtung, dass es nur im Trailer funktioniert und der Film selbst eher ermütend wird.


Forum Neues Thema
AnzeigeY