Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek 2 - Der Zorn des Khan

News Details Kritik Trailer Galerie
56 Jahre und kein bisschen müde

Star Trek-Day: "Star Trek 2" wieder im Kino, Klassiker erstmals auf 4K & mehr!

Star Trek-Day: "Star Trek 2" wieder im Kino, Klassiker erstmals auf 4K & mehr!
0 Kommentare - Do, 08.09.2022 von F. Bastuck
Es ist Star Trek-Day! Vor 56 Jahren wurde die erste Episode von "Raumschiff Enterprise" ausgestrahlt. Wir verraten euch, worauf ihr euch heute freuen dürft.
Star Trek-Day: "Star Trek 2" wieder im Kino, Klassiker erstmals auf 4K & mehr!

Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des Raumschiff Enterprise...

Am 8. September 1966 erschien die erste Episode von Raumschiff Enterprise im amerikanischen Fernsehen. Der Beginn einer unfassbaren Erfolgsstory, die selbst mit vulkanischer Logik kaum zu erklären ist. 56 Jahre später fliegt das berühmte Raumschiff immer noch durch den Weltraum auf der Suche nach unentdeckten Welten.

Mit Star Trek - Strange New Worlds, welches als direktes Prequel zum Original fungiert, ging in diesem Jahr die 11.(!) Star Trek-Serie an den Start. Und während Star Trek - Discovery zwar auch schon als großer Erfolg angesehen werden kann, aber von vielen Fans auch teils hart kritisiert wird, schaffte es Strange New Worlds tatsächlich, mit modernen Mitteln das alte Star Trek-Gefühl wiederaufleben zu lassen. Noch in diesem Jahr soll die neueste Serie des Franchises auch bei uns in Deutschland zu sehen sein.

Trotz zwischendurch holpriger Zeiten, ist das Franchise auch nach all den Jahren noch ein fester Bestandteil der Popkultur. Nicht nur in der Serienlandschaft, auch im Kino ist der Name Star Trek nicht wegzudenken. Der Weg zum neuesten Abenteuer gestaltet sich zwar zurzeit als schwierig, doch dass früher oder später ein neuer Star Trek-Kinofilm kommen wird, ist sicher.

Ein alter Kinofilm kommt sogar schon jetzt. Denn in diesem Jahr feiert man 40 Jahre Star Trek 2 - Der Zorn des Khan. Für viele Fans der bis heute beste der Kinofilme und wer diesen noch einmal oder vielleicht auch zum ersten Mal überhaupt im Kino sehen möchte, kann dies jetzt tun. Paramount bringt den Film zum Jubiläum zurück in die Kinos, wenn auch nur für kurze Zeit. Bereits heute, am 8. September, also passend zum Star Trek-Day, findet in Berlin im UCI Luxe Kino am Mercedes Platz eine Aufführung statt, wo der Film erstmals in einer restaurierten 4K-Fassung gezeigt wird. Vor Ort erwartet euch zudem ein Rahmenprogramm mit Merchandise und der Gelegenheit, einmal selbst auf dem Stuhl des Captains Platz zu nehmen.

Wer es heute nicht nach Berlin schafft, für den haben wir gute Nachrichten. Denn man kombiniert das Jubiläum mit dem anstehenden deutschlandweiten Kinofest am kommenden Wochenende. Star Trek 2 - Der Zorn des Khan soll am 10. und 11. September in vielen Kinos aufgeführt werden. Wie alle Filme am Kinofest kostet auch hier das Ticket nur 5 Euro.

Sicher interessant für viele Fans: Ab heute sind zudem die ersten sechs klassischen Kinofilme einzeln als 4K UHD verfügbar. Star Trek - Der Film gibt es gleich in zwei Ausführungen. Neben der normalen 4k UHD, die nur den Director´s Cut enthält, gibt es den Film auch noch in einer Sonderverpackung mit Hardcover Book, 16-seitigem Bocklet und jeder Menge Extras. Diese trägt den Titel Star Trek - Der Film - The Director´s Edition - The Complete Adventure und beinhaltet neben dem Director´s Cut auch die restaurierte Kinofassung in 4K.

Bild 1:Star Trek-Day: "Star Trek 2" wieder im Kino, Klassiker erstmals auf 4K & mehr!

Sowohl Star Trek 2 - Der Zorn des Khan wie auch Star Trek 6 - Das unentdeckte Land besitzen ebenfalls einen Director´s Cut. Bei deren 4K UHD-Ausgaben sind sowohl diese als auch die Kinofassungen enthalten.

Klingt gut? Dann schaut doch mal bei unserem Gewinnspiel vorbei, welches wir zum Star Trek-Day für euch vorbereitet haben. Denn dieses hat es wirklich in sich: Unter anderem all diese 4K UHDs könnt ihr dort gewinnen! Sowohl Star Trek - Der Film in der teuren The Complete Adventure-Edition als auch die übrigen fünf klassischen Enterprise-Abenteuer auf 4K UHD.

Auch nach 56 Jahren ist das Franchise noch lange nicht müde und es gibt allerhand Möglichkeiten, den heutigen Tag gebührend zu feiern. Was werdet ihr tun? Geht ihr euch im Kino Star Trek 2 - Der Zorn des Khan ansehen? Kauft ihr euch die 4K UHDs? Oder steht bei euch zu Hause eine spezielle Serien-Episode auf dem Programm? Lasst es uns in den Kommentaren wissen. Und nicht vergessen: Lebt lange und in Frieden!

Quelle: Paramount Pictures
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY