Anzeige
Anzeige
Anzeige

Obi-Wan Kenobi

News Details Reviews Trailer Galerie
Viel, viel "Star Wars"

"Star Wars": "Game of Thrones"-Star für "Obi-Wan", "Book of Boba"-Dreh läuft (Update)

"Star Wars": "Game of Thrones"-Star für "Obi-Wan", "Book of Boba"-Dreh läuft (Update)
1 Kommentar - Di, 09.03.2021 von N. Sälzle
Die "Obi-Wan Kenobi"-Serie darf einen Neuzugang verbuchen. Hinzu kommt ein Bericht von Temuera Morrison über die Dreharbeiten zu "The Book of Boba Fett".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 08.03.2021: Ist die Obi-Wan Kenobi-Serie vielleicht nicht die einzige, die uns ein Wiedersehen mit Ewan McGregor in der Rolle des berühmten Jedi-Meisters beschert? Bewahrheiten sich die Gerüchte, die The Illuminerdi aufgeschnappt hat, so wird McGregor Obi-Wan auch zu Star Wars - Andor bringen. In der Serie, in der Diego Luna erneut den Rebellen Cassian Andor spielen wird, soll McGregor eine wiederkehrende Rolle einnehmen.

Völlig abwegig scheint dies nicht zu sein. Beide Serien dürften in etwa im selben Zeitraum angesiedelt sein. Dass Alan Tudyk für Andor zunächst nicht als K-2SO zurückkehren wird, legt jedenfalls nahe, dass die Andor-Serie zeitlich früher einsetzt, als man zunächst annahm, womit die Serie zeitlich deutlich näher an die Obi-Wan Kenobi-Serie rücken dürfte.

++ News vom 02.03.2021: Lange Zeit galt nur die Rückkehr von Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi für dessen eigene Serie bestätigt. Während des Investorentags Ende 2020 bestätigten die Verantwortlichen dann auch die Rückkehr von Hayden Christensen. Dieser wird in der Obi-Wan Kenobi-Serie ein weiteres Mal als Anakin Skywalker bzw. Darth Vader in Erscheinung treten.

Gerüchte zu weiteren Rückkehrern gibt es zwar immer wieder. Abgesehen von McGregor und Christensen waren zuletzt allerdings keine weiteren Darsteller bestätigt. Das ändert sich mit der Ankündigung von Indira Varma.

Varma spielte in Game of Thrones Ellaria Sand und erneut könnte es sandig zugehen, rechnet man doch damit, dass zumindest ein Teil der Handlung der Obi-Wan Kenobi-Serie auf Tatooine angesiedelt sein wird. Dorthin zog sich Obi-Wan Kenobi schließlich ins Exil zurück, um über den jungen Luke Skywalker zu wachen. Doch keine voreiligen Schlüsse! Vergangene Hinweise legten auch nahe, dass die Handlung nicht zwangsläufig ausschließlich auf dem Wüstenplaneten angesiedelt sein muss.

Wen Indira Varma spielen wird, ist nicht bekannt. Wie immer ist mal wieder alles top secret.

"The Book of Boba Fett"-Dreharbeiten laufen

In einem Interview mit The Project New Zealand sprach Temuera Morrison über die Dreharbeiten an der Serie The Book of Boba Fett. Gedreht wird in Los Angeles, wo alle Beteiligten aufgrund der Pandemie wohl einiges auf sich nehmen, um den Dreh zu ermöglichen.

So arbeite man natürlich mit Masken und Schilden und alle drei Tage würden Schnelltests durchgeführt werden. Einmal pro Woche käme noch ein herkömmlicher Test hinzu und nur nach negativem Test und mit einem entsprechenden Armband dürfe man das Set überhaupt betreten.

Die Serie ist ein Spin-off zu Star Wars - The Mandalorian. Neben Morrison kehrt auch Ming-Na Wen zurück.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
08.03.2021 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Hoffen wir es mal. Andor ist so ein unfassbar uninteressanter Charakter das ich mich immer noch frage, warum es eine Serie mit ihm geben soll.

Forum Neues Thema
Anzeige