Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
"Star Wars - Rogue One" Neuigkeiten

"Star Wars - Rogue One": Darth Vader, Deathtroopers und mehr Details

"Star Wars - Rogue One": Darth Vader, Deathtroopers und mehr Details
11 Kommentare - Do, 28.01.2016 von Moviejones
Ganz viel Darth Vader in "Star Wars - Rogue One" und noch viel mehr Nostalgie als wir erwartet hätten. Neue Gerüchte machen Lust auf mehr!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Star Wars - Das Erwachen der Macht ist immer noch in den Kinos und steuert in den USA als erster Film in der Geschichte die 900-Mio.-$-Grenze an, während er bald weltweit als dritter Film jemals die 2 Mrd. $ erreichen wird. Doch während der Hype um die letzte Episode abklingt, steht bereits der nächste Film aus dem Universum in den Startlöchern und nicht nur wir wundern uns, dass es bisher kaum Informationen zu Star Wars - Rogue One gibt. Doch mit dem Kinostart in diesem Jahr wird das zwangsläufig bald alles enden und jetzt sickern auch zunehmend kleine Infos durch, welche wir für euch gebündelt zusammengefasst haben.

Die Infos, die derzeit zu Star Wars - Rogue One auftauchen, sind alles noch Gerüchte. Disney scheut sich bisher, die Aufmerksamkeit auf diesen Film zu richten, während in den Kinos noch die Macht erwacht. Aber auch wenn wir die Gerüchte mit Vorsicht betrachten sollten, wird die eine oder andere Meldung mit Sicherheit einen kleineren oder größeren Funken Wahrheit beinhalten.

Aktuelle Gerüchte um Star Wars - Rogue One

Star Wars - Rogue One wird ein Star Wars-Film, wie wir ihn in der Form noch nicht gesehen haben, und dazu passen folgende Gerüchte sehr gut. Zwar bleibt man sich inhaltlich treu, doch gibt es einige Neuerungen.

  • Im Film sollen zum ersten Mal Deathtroopers auftauchen, welche genau genommen komplett in schwarz gekleidete Sturmtruppen sind und der Name verspricht nichts Gutes.
  • Es soll einen Droiden im Film geben, der allen die Schau stiehlt und die Fronten wechselt. Gespielt wird dieser wohl von Alan Tudyk.
  • Eine der Hauptfiguren soll den Namen Cashen tragen und es wird Variationen von Tie Fightern und AT-ATs im Film zu sehen geben.
  • Darth Vader soll in Star Wars - Rogue One vorkommen und seine Rolle sei größer als man zu Beginn dachte.

Darth Vader brutal wie nie

Darth Vader in Star Wars - Rogue One wäre natürlich der absolute Hit für viele Star Wars-Fans und ihr Wunsch könnte erhört werden. Der Nostalgiebonus, den Star Wars - Das Erwachen der Macht durch Han Solo erlangte, könnte Star Wars - Rogue One durch Vader erhalten. Dabei soll Vader aber so brutal wie noch nie auftreten.

Der inzwischen in seine Rolle gewachsene Anakin Skywalker soll regelrecht kreativ werden, wenn es darum geht, die Macht einzusetzen. Welche Szenen für den Film gedreht wurden, ist unklar, aber zu Beginn der Produktion wurden mehrere Entwürfe in den Raum geworfen, wie Darth Vader auf dem Schlachtfeld Rebellen tötet. Dabei setzt er sowohl die Macht als auch sein Lichtschwert ein. Storyboards, die intern die Runde machten, zeigen angeblich, wie er Rebellen enthauptet, Gliedmaßen abtrennt und Körper als menschliche Schutzschilde missbraucht. Kann das in einem Disney-Film funktionieren?

Star Wars - Rogue One hat am 17. Dezember seinen deutschen Kinostart.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
01.02.2016 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Abgetrennte Gliedmaßen, menschliche Schutzschilde? Sieht nach einer FSK 16 in Deutschland aus. Wäre cool! Immerhin brüsten die Macher sich ja mit einem reinen Kriegsfilm im SW Universum.

Avatar
LordSauron : : Moviejones-Fan
29.01.2016 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 10.11.15 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Bitte zeigt entlich einen mächtigen brutalen und eiskalten Vader, darauf warte ich schon so lange. Da er in den Filmen einfach schwach wirkt. Wenn Vader gut umgesetzt wird, bin ich mir jetzt schon sicher das der Film qualitativ besser wird als Episode 7.

Wenn du nur eine einzige Sache hast, die du beschützen willst, dann besitze auch die Brutalität, alles andere abzuwerfen. Denn es ist niemanden gewährt, sich zurückzuholen, was er einmal verloren hat...

Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
28.01.2016 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7

egal ob blutig, brutal oder eben auch nicht... ich würde mir wünschen vader halt richtig in action zu sehen. aus den comics kennt man ja schon wie er die jedis ausrottet aber das mal in bewegter vollendung zu sehen wäre schon nice. muss auch hier den leuten recht geben, wenn man sich ehute 4-6 anschaut wirkt vader nicht so stark, dafür versrüht er dieses feeling der dunklen seite enorm. also vader im combat-modus... bitte gerne... brutal... auch sehr gerne.

das mit den deathtroopers wäre auch nice. der droidenpart war eigentlich halt klar... also ich bin mir ziemlich sicher, dass ein droide vorkommen wird, der eine tragende rolle spielt.

hauptsache mehr star wars. freu mich riesig auf den schinken

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
28.01.2016 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Duck,

Insbesondere Dein zweiter Abschnitt beschreibt exakt, was ich dachte, während ich die News laß. Wurden die Deathtrooper dann alle ausgerottet? Oder gibts die Uniform ab Episode 4 einfach nicht mehr? Was ist mit den abgewandelten Versionen der TIE-Fighter passiert? Alle zerstört? In Episode 4 sieht man ja - ausser Vaders Jäger - ausschliesslich die selben TIE-Typen. TIE-Bomber und Interceptor kommen ja erst ab Episode 5... Bitte, bitte, zerstört die Kontinuität zu Episode 4 nicht (da Rouge One ja dort endet, wo Episode 4 beginnt).

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.01.2016 10:18 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Darth Vader brutaler darzustellen wäre natürlich genial, denn sind wir ehrlich: wenn wir uns heute Epiosde 4-6 anschauen, dann ist an Vader nichts mehr was ihn ausser seiner Komplexität von anderen normalen Schurken unterscheidet. Verwässert mit den Prequels haben wir es meiner Meinung nach in der heutigen Sichtweise längst nicht mehr mit einem der gefürchtesten Schurken zu tun. In Rogue One dies jedoch zu stärken und somit Darth Vader erscheinen zu lassen, wie er damals angesehen wurde und vielleicht sogar noch bedrohlicher, da er ja noch nicht die Stellung hat wie in Episode 4, wäre da ne sehr gute Idee. Zum Gewaltgrad sehe ich dies längst nicht so schlimm wie die typischen Anti-Disney-Aussagen. In Episode 7 wurde auch ein gesamtes Dorf exekutiert (wenn auch Off-screen war es trotzdem eine bedrückende Szene, die Sturmtruppler gingen mit einer Härte vor, die man nicht von ihnen kannte). In Marvels Age of Ultron wurde auch die Hand von Andy Serkis abgehackt und man zeigte die von Kugeln durchlöcherte Leiche von Quicksilver...in Punkto gewalt ist da nur wegen Disney alles möglich.

Die anderen News sehe ich eher skeptisch. Deathtroopers sind schön und gut aber wo waren die in Episode 4? Wenn die alle getötet werden in Rogue One ist das ok, ansonsten hat man Probleme in der Kontinuität. Klar gab es dort auch schwarz uniformierte, aber man sah diese nie im Einsatz, wenn ich mich richtig erinnere.
Auch die neuen Flugmodelle können da eine Falle sein. Wir haben wieso das Phänomen, dass es von Episode 1-3 zur Episode 4 einen immensen Rückschritt in der Entwicklung von Waffen, Robotern und Raumschiffen gab. Ich erklärte mir das selbst immer mit autarken und norkorea-ähnlichen Strukturen, dass das Imperium alle gegnerischen Flotten auslöschte und eigene Technologien umsetzte und aufdrängte. Wenn das Imperium aber nun mit neuen Modellen kämpft, die schon eher an die moderner wirkenden Raumschiffe aus Teil 7 erinnern, ist dies einfach ziemlich unlogisch.
Auch das Gerücht um den Droiden brauch ich nicht. Wir hatten gerade einen Strumtruppler, welcher die Seite wechselte und nun ein Droide? Dafür die Frage: wieso muss in jedem Film ein Droide ne grössere Rolle spielen? Wen man BB8 und R2D2 aus den Filmen wegdenken würde, wäre das Imperium/First Order nie untergegangen, alles würde heute anders aussehen...da sieht man mal dass das Schicksal des Universum in der Hand von Droiden liegt^^

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
28.01.2016 04:10 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Storyboards, die intern die Runde machten, zeigen angeblich, wie er Rebellen enthauptet, Gliedmaßen abtrennt und Körper als menschliche Schutzschilde missbraucht. Kann das in einem Disney-Film funktionieren?

Auch mal ganz unabhängig von Disney geht das wirklich in ne krasse Richtung, die ich mir überhaupt nicht vorstellen kann. Zwar wurde damals der wehrlose Count Dooku auch von Anakin enthauptet, aber was hier beschrieben wird is ja mal richtig richtig abgefahren!

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass bei Storyboardentwürfen auch viel experimentiert wird, der Großteil der Entwürfe schafft es nie in den Film. Trotzdem ist es schon ne geile Vorstellung und vielleicht schafft es ja die ein oder andere Idee (in entschärfter Form) auch in den Film!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
28.01.2016 01:32 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Wo verdammt bleibt der erste Trailer?

In weniger, als 11 Monaten kommt er angeblich schon ins Kino!

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
28.01.2016 01:28 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Na das klingt doch schon mal nicht schlecht und geht in die Richtung, die ich auch erwartet habe. Da bin ich mal auf die ersten offiziellen Infos gespannt :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
ferdyf : : Alienator
28.01.2016 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

So enttäuscht ich vom 7. Star wars war, kann ich mir vorstellen, dass mich rogue one umhaut. Je größer die Rolle von darth vader desto besser. Gerne kann der sich im Film richtig austoben. Ich denke qualitativ wird rogue one besser als der 7. oder ich kanns mir zumindest vorstellen, aber mehr wird der nicht einspielen... Wird denke ich kein star wars mehr vorallem da wir leider Gottes zugeschüttet werden.

Disney bitte lass die leute machen und mischt euch nicht ein. Wenn die einen brutalen darth wollen, lasst sie!

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
28.01.2016 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Vader brutaler als jeh zuvor? Er war brutal genug in Episode 4 und 5, jedenfalls glaubwürdiger böse, als diese Witzfigur Kylo Ren!

Ich würde sehr begrüßen, Vader einen großen Teil des Films zu sehen, ganz wie ich es mir bei den grottenschlechten Episode 1 bis 3 gewünscht hätte!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.01.2016 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Das Darth Vader so brutal wie noch nie auftreten soll würde ich gerne glauben wenn der Name Disney nicht über Star Wars stehen würde. Ich denke mal: Vader wird so "brutal" sein wie es sich eben für eine FSK 12 Freigabe bei Disney im Rahmen hält, obwohl... Der Soldat James Ryan war für ab 12 Jahren eigentlich ultrabrutal, aber naja da führte ja auchSteven Spielberg Regie. Der darf sowieso alles... Da sagt dann keiner was von wegen zu brutal für ab 12 und so, aber das ist eine andere Geschichte.^^

Zu den Variation von den Tie Fightern fallen mir der Tie Advanced, der Tie Bomber und der Tie Interceptor ein. Bei den AT-ATs kenne ich bisher nur die kleinere AT-ST Einheit die man in Episode 5 mal kurz im Bild sah und erst in Episode 6 im Wald auf Endor zum richtigen Einsatz kam. Bin gespannt was es da noch alles geben wird. Immer her damit.

Ein Droide der allen die Show stehlen soll? Ich hätte spontan auf C1-10P alias Chopper getippt.^^

Aber wegen dem Darsteller nehme ich an, das es um einen größeren humanoiden Droiden geht. Der humanoide Droide ist lequide. Sagt das 5 mal schnell hintereinander.^^

Forum Neues Thema
AnzeigeN