Anzeige
Anzeige
Anzeige

Misfits

News Details Reviews Trailer
Misfits

Strick dir deine Zukunft: Ausblick auf "Misfits" Staffel 5

Strick dir deine Zukunft: Ausblick auf "Misfits" Staffel 5
1 Kommentar - Di, 28.05.2013 von S. Spichala
Die kommende und auch letzte "Misfits"-Staffel thematisiert im Grunde auch ihr Ende mit dem Plot, dass sich in Staffel 5 eine Gruppe von Superhelden zusammen tut, die von ihren Kräften gar nicht begeistert sind...

Während bei uns Staffel 1 - 3 von Misfits derweil bei MyVideo online steht und Ende Juni auch bei ZDFneo in Wochenendblocks läuft, wartet man in den UK auf die fünfte und letzte Staffel der schwarzhumorigen und mehrfach preisgekrönten Superheldenserie, die wir nur jedem ans Herz legen können, der Superhelden einmal ganz anders in einem ziemlich wenig aber irgendwie dennoch superheldenhaften Alltag erleben will - mit Kräften, die ihresgleichen suchen...

Kenner der UK-Serie haben schon viel Schräges zu sehen bekommen, aber Misfits Staffel 5, leider auch die letzte Staffel, setzt noch eins oben drauf: da gibt es Superhelden, die dank des Blitzes Zukunftsvisionen stricken können, sich in Schildkröten verwandeln und - wie drücken wir es dezent aus - per Beischlaf anderen ihre Superkräfte entziehen können. Und wegen genau solcher Kräfte, die wenig Begeisterung über die Superpower auslösen, bildet sich in Staffel 5, die am Jahrestags des bedeutsamen Unwetters einsetzt, dem die Betreffenden ihre Kräfte zu verdanken haben, eine Gruppe für genau solche von Superkräften eher geplagten denn geförderten Menschen.

Und ratet, wer natürlich auch dieser Selbsthilfegruppe beitritt: unser ständig "psyyyych" stöhnender Rudy (Joseph Gilgun). Und er ist es auch, der eine ganz andere Zukunft auf unsere Heldengruppe zukommen sieht, die alles verändern könnte...

Misfits Staffel 5 geht in den UK im Herbst mit acht neuen einstündigen Episoden bei E4 an den Start, ein genaues Datum steht noch nicht fest. Drehstart der neuen Staffel war Anfang April. Unten für Nichtkenner der ziemlich coolen Serie der Staffel 1-Trailer zum Reinschnuppern, allerdings bringt der Trailer nicht das rüber, was die Serie drauf hat - daher schaut am besten einfach mal in die erste Staffel rein. Um es mal so zu sagen - der Zombieland-Pilot hätte sich eine dicke Scheibe von dieser Comedy-Serie abschneiden sollen.

Zugegeben hat die Serie es ab Staffel 4 sehr schwer, da fast der komplette Hauptcast erneuert werden musste, da die ursprünglichen Darsteller sich lukrativen neuen Herausforderungen ob ihres Erfolgs zuwenden konnten. Wir sind gespannt, ob Misfits Staffel 5 uns mit Rudy (Joseph Gilgun), Jess (Karla Crome), Finn (Nathan McMullen), Alex (Matt Stokoe) und Abby (Natasha O’Keeffe) dennoch einen guten Abschluss beschert.


Quelle: Channel 4
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
28.05.2013 09:06 Uhr | Editiert am 28.05.2013 - 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Da von den originalen Hauptcharakteren sowieso kaum noch einer dabei ist, ist es ganz gut, die Serie zu einem Ende zu bringen. Misfits war für mich die innovativste Serie der letzten Jahre. Unglaublich, zu welchen absurden - sogar epischen Geschichten die Drehbuchautoren fähig waren, die im Grunde nur in einem tristen Block spielen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY