Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Aber es geht noch weiter!

Super-Bowl-Spot löst alles auf: "Dundee" (noch) kein echter Film (Update)

Super-Bowl-Spot löst alles auf: "Dundee" (noch) kein echter Film (Update)
4 Kommentare - So, 11.02.2018 von R. Lukas
Schade eigentlich... Das letzte Fünkchen Hoffnung darauf, dass "Dundee - The Son of a Legend Returns Home" doch ein richtiger Film sein könnte, lässt Chris Hemsworth in der Super-Bowl-Werbung platzen.
Super-Bowl-Spot löst alles auf: "Dundee" (noch) kein echter Film

Update: Alle, die an Dundee - The Son of a Legend Returns Home Gefallen gefunden haben, lässt Chris Hemsworth jetzt hoffen! Während der Dreharbeiten fingen Danny McBride und er an, sich Sorgen zu machen, dass - wenn diese Werbung so gut wird, wie sie hofften, das sie es wird - die Leute nachher enttäuscht sind, so dass sie tatsächlich noch einen Film machen müssen. Er hatte so viel Spaß damit, dass er definitiv offen für Gespräche wäre, sagte Hemsworth der BBC. Wenn sie die richtige Story und das richtige Skript finden könnten, könnten sie es tun. Also kräftig Daumen drücken, falls ihr das sehen wollt.

++++

Über die letzten Wochen hinweg wurden wir mit Material zu Dundee - The Son of a Legend Returns Home gefüttert, einem vermeintlichen Crocodile Dundee-Sequel/Reboot mit dem Besten, was die australische Schauspielkunst hergibt. Aber nach einigem Rätselraten stellte sich heraus, dass der bekannteste Name im Outback nur dazu genutzt wird, Werbung für den australischen Tourismus zu machen. Im Super-Bowl-Spot von letzter Nacht spricht Chris Hemsworth es dann auch erstmals aus. Danny McBride wirkt nicht besonders erfreut, aber immerhin ist er der beste Crocodile Dundee seit Crocodile Dundee - oder was sagt Paul Hogan? Na, wenigstens hatten die beiden viel Spaß.

Die Idee zu Dundee - The Son of a Legend Returns Home erschien ihnen albern genug, dass es etwas wäre, das Hollywood machen würde, erzählte McBride dem Hollywood Reporter. Und in der heutigen Zeit hielten sie es für eine großartige Idee, Aufmerksamkeit zu erregen, indem sie einen Fake-Trailer zu einem Fake-Franchise drehen. Tourism Australia tat sich mit der Werbeagentur Droga5 zusammen, um die Kampagne zu kreieren. Droga5 hatte bei eigenen Recherchen festgestellt, dass der letzte größere Anstieg des US-Tourismus in Australien Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen und Crocodile Dundee 2 zu verdanken war. Hogan trat damals auch in entsprechenden Werbespot auf. Also griff man dies auf und verkuppelte es mit der Hollywood-Hype-Maschinerie und der aktuellen Obsession für Reboots und Sequels. Man ging zu Hogan, der die Crocodile Dundee-Rechte hält und einwilligte, sie zu lizensieren. Weder er noch die anderen teilnehmenden Stars verdienten etwas daran.

Es soll Hemsworths Idee gewesen sein, McBride die "Hauptrolle" spielen zu lassen (Brian Dundee, Crocodile Dundees amerikanischen Sohn). Werbefilmer Steve Rogers leitete die Dreharbeiten, die hauptsächlich im Dezember 2017 - zurzeit ist in Australien Sommer - an den malerischsten Orten in Down Under stattfanden und recht schnell abgehandelt wurden. Letzten Monat kamen dann all die Cameos hinzu. In den nächsten zwei Jahren soll die Dundee-Kampagne noch sehr viel mehr Content abwerfen, so wird man McBride mit diversen australischen Promis interagieren sehen. Die Leute seien verwirrt gewesen und hätten sich gefragt, was das soll, sagt McBride über die "Trailer". Es wurde geredet und spekuliert - und das sei es ja letztlich, was gute Werbung leisten soll. Ziel erreicht!

Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
4 Kommentare
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
11.02.2018 17:07 Uhr | Editiert am 11.02.2018 - 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.167 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Für wem war diese Nachricht jetzt wirklich eine Überraschung?

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
TiiN : : Pirat
05.02.2018 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 3.941 | Reviews: 93 | Hüte: 142

Surprise, surprise ...

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
05.02.2018 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 3

-- 20.01.:
alles nur ein Witz? Muss doch einer sein, oder? Anscheinend nicht!

-- 05.02.:
Das letzte Fünkchen Hoffnung darauf, dass "Dundee - The Son of a Legend Returns Home" doch ein echter Film sein könnte, lässt Chris Hemsworth in der Super-Bowl-Werbung platzen.

Irgendwie schon witzig, wie sich die Berichterstattung zu diesem "Film" geändert hat. -)

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
05.02.2018 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 406 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Schade... die Idee daraus einen echten Film zu machen wäre cool.

Forum Neues Thema