Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Ha, wussten wir’s doch!

Entlarvt: Dieses "Crocodile Dundee"-Sequel ist in Wirklichkeit...

Entlarvt: Dieses "Crocodile Dundee"-Sequel ist in Wirklichkeit...
5 Kommentare - Do, 25.01.2018 von R. Lukas
Fast hätten wir’s ihnen abgekauft, aber nur fast. "Dundee - The Son of a Legend Returns Home" mit Danny McBride und Chris Hemsworth entpuppt sich als Werbung für Tourism Australia.
Entlarvt: Dieses "Crocodile Dundee"-Sequel ist in Wirklichkeit...

Eines ist mal klar: Wenn die Leute, die hinter dem vermeintlichen Film Dundee - The Son of a Legend Returns Home stecken, Aufmerksamkeit erregen wollten, haben sie ihr Ziel voll und ganz erreicht. Als der erste Teaser von der Rückkehr Crocodile Dundees kündete, den Danny McBride als sein "großmäuliger amerikanischer Sohn" Brian Dundee im australischen Outback wiederfinden soll, ging ein kollektives "WTF" durchs Internet. Das konnte doch nicht wahr sein! Dann kam der zweite Teaser und brachte Chris Hemsworth mit, was die Sache noch absurder machte.

Höchst unterhaltsam, das müssen wir zugeben, doch jetzt spielt die Brisbane Times den Spielverderber und entlarvt Dundee - The Son of a Legend Returns Home als ausgeklügelten Marketing-Gag, als Bestandteil einer Werbekampagne für Tourism Australia, die - wir hatten es ja schon vermutet - auf einen Super-Bowl-Spot hinausläuft. Plötzlich ergibt alles einen Sinn: dass Hemsworth rein zufällig ein Tourism Australia-Botschafter ist und der als Regisseur genannte Steve Rogers ein preisgekrönter Werbefilmer, der unter anderem Spots für Nike, Old Space und Audi inszeniert hat. Hätte man also kommen sehen können, und die meisten taten es ja auch.

Screen Australia (Logo taucht in den Teasern auf) hat sich zwar noch nicht geäußert, aber wir sind geneigt, der Brisbane Times zu glauben. Es klingt einfach zu schlüssig. Und es ist auch nicht das erste Mal, dass Crocodile Dundee genutzt wird, um den australischen Tourismus anzukurbeln: Paul Hogan, der einzig wahre Crocodile Dundee, der den Charakter mit Dundee - The Son of a Legend Returns Home einer neuen Generation näherbringen wollte (von wegen!), trat in den 80ern in einer Werbekampagne auf, die amerikanische Touristen nach Down Under locken sollte.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
5 Kommentare
Avatar
TiiN : : Pirat
25.01.2018 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 3.849 | Reviews: 89 | Hüte: 136

Das konnte man von anfang an nicht ernst nehmen. Es wurden zwar in der jüngsten Vergangenheit ein paar echt dämliche Filme ins Kino gebracht, aber das hier wäre einfach zu weit gegangen.

Avatar
ferdyf : : Alienator
25.01.2018 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.199 | Reviews: 5 | Hüte: 76

Ganz ehrlich der Humor war so unfassbar dumm, dass ich es gar nicht so schlecht fand. Ging leicht in die Richtung 21 Jumpstreet

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
25.01.2018 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.038 | Reviews: 0 | Hüte: 25

Luhp

Ich könnte mir gut vorstellen, dass in naher Zukunft zu dem Spot nun doch ein Film gemacht wird

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.01.2018 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 10.162 | Reviews: 134 | Hüte: 325

Insgeheim habe ich auf eine Outback-Komödie von Taika Waititi gehofft^^
Wer wäre da besser geeignet als Chris Hemsworth?

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
25.01.2018 10:41 Uhr | Editiert am 25.01.2018 - 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.038 | Reviews: 0 | Hüte: 25

Die Welt kann aufatmen^^

Aber witziger Einfall

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema