Anzeige
Anzeige
Anzeige

Once Upon a Time - Es war einmal...

News Details Reviews Trailer
Once Upon a Time - Es war einmal...

Super RTL zeigt "OUAT" Staffel 2, setzt "Glee" ab & kündigt neue US-Serien an

Super RTL zeigt "OUAT" Staffel 2, setzt "Glee" ab & kündigt neue US-Serien an
0 Kommentare - Fr, 26.07.2013 von R. Idesheim
Super RTL setzt "Once Upon a Time" fort, gibt "Glee" komplett an Passion ab und sichert sich die neuen US-Serien "Scandal", "Secret Circle" und "Lost Girl".

Die Märchenstunde geht weiter: Ab Oktober präsentiert Super RTL Once Upon a Time - Es war einmal... Staffel 2 als deutsche Free-TV-Premiere.

Ein konkretes Startdatum liegt allerdings noch nicht vor. Zurzeit läuft Once Upon a Time Staffel 2 bereits dienstags um 20.15 Uhr als Deutschlandpremiere beim Pay-TV-Sender Passion.

Nicht ohne Grund hält Super RTL an der Märchen-Mysteryserie fest. Once Upon a Time Staffel 1 war mit durchschnittlich 800.000 Zuschauern insgesamt und 490.000 14- bis 49-jährigen Zusehern sowie Marktanteilen von 2,5% beim Gesamt- und 4,0% beim Zielpublikum ein voller Erfolg.

Anders sieht da schon die Lage von Glee aus. Zuletzt dümpelte die Musical-Dramedy bei Zielgruppenmarktanteilen um die 2% herum - Tendenz fallend. Weniger überraschend verkündete die offizielle deutsche Facebook-Fanseite der US-Serie von daher die Absetzung des Formats durch den Kölner Privatsender.

Somit wechselt Glee komplett ins Pay-TV zu Passion, wo Staffel 4 bereits seit dem 5. Juli in deutscher Erstausstrahlung zu sehen ist. Alternativ können die Episoden übrigens über iTunes verfolgt werden.

Zumal darf sich das Super RTL-Publikum auf neue US-Serienkost freuen. Der Fernsehkanal, der ein möglichst feminines Publikum anzusprechen versucht, hat die Ausstrahlungsrechte an dem Polit-Thriller Scandal von Grey's Anatomy-Erfinderin Shonda Rhimes, der kurzlebigen Hexenserie The Secret Circle von Kevin Williamson (ScreamVampire Diaries) und der kanadischen Mystery Lost Girl erworben.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY