Anzeige
Anzeige
Anzeige

Good Omens

News Details Reviews Trailer Galerie
Tennant & Sheen für "Good Omens" zurück

Surprise! "Good Omens" gerettet, Staffel 2 kommt!

Surprise! "Good Omens" gerettet, Staffel 2 kommt!
4 Kommentare - Mi, 30.06.2021 von S. Spichala
Wer hätte das nach zwei Jahren noch gedacht, die Neil Gaiman-Serienadaption "Good Omens" geht doch weiter - Amazon und die BBC bestellen Staffel 2.

Da hat doch noch der Schutzengel den Cancel-Teufel besiegt, Good Omens Staffel 2 ist sicher! Das ist nach zwei Jahren wahrlich eine Überraschung. Die Neil Gaiman/Terry Pratchett-Serienadaption erhält sechs neue Folgen mit Staffel 2, die Produktion soll noch dieses Jahr in Schottland beginnen. Eigentlich war die limitierte Miniserie von der BBC und Amazon Prime aufgrund des verstorbenen Pratchett nicht auf eine Fortsetzung bedacht, doch die Fans freuen sich sicher, dass Gaiman sich nun doch dazu durchgerungen hat!

Michael Sheen und David Tennant kehren natürlich als Hauptduo in Good Omens in ihre Rollen als Engel Aziraphale und Dämon Crowley zurück. Dass vielleicht noch eine weitere Season kommt, haben manche sicher dennoch zuvor schon gehofft, immerhin meldeten sich die beiden Stars letztes Jahr im Mai bereits aus dem Lockdown heraus.

Da nun aber erst noch der Dreh starten muss, wird es hier sicher keine Juli-Überraschung mit bereits einer fertigen Staffel geben, wie ein Special im Mai 2020 vermuten ließ, aber vielleicht hatte man sie schon letztes Jahr drehen und dies mit einem Posting im Juli offiziell machen wollen, hat dann aber doch erst einmal die weitere Pandemie-Entwicklung abgewartet?

Zumal beide ja auch noch andere Projekte am Start haben, da war es sicher nicht einfach, einen passenden Drehtermin zu finden. Freut ihr euch auf eine weitere Staffel von Good Omens? Unten das Poster dazu, das die neue Season offiziell macht - Neil Gaiman hat es selbst via Twitter gepostet.

Galerie
Quelle: Twitter Neil Gaiman
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Dream : : Moviejones-Fan
30.06.2021 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.03.17 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Aus gegebenen Anlass: Neil Gaimans Antwort auf den Vorwurf, dass es kein zweites Buch gibt:

Bild
MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
30.06.2021 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.762 | Reviews: 14 | Hüte: 49

Ich habe die Miniserie (wohlbemerkt nicht Staffel 1) auch als abgeschlossenes Projekt angesehen. Wenn man aber bedenkt welche schrottigen Serien alles eine weitere Staffel oder sogar mehrere davon bekommen, dann doch lieber solch ein Qualitätsprodukt wie "Good Omens" für eine 2te Staffel verlängern. Sehr erfreulich.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Dream : : Moviejones-Fan
30.06.2021 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.03.17 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@docotrwu1985

Das ist nicht ganz richtig. Es stimmt zwar, dass die Serie als Mini-Serie konzipiert war aber Neil Gaiman hat eine zweite Staffel nie ausgeschlossen. Genug Material sollte auch vorhanden sein, da er mit Pratchett, vor dessen Tod, an einem zweiten Teil gearbeit hatte. Neilhimself hat nur immer wieder behauptet er hätte bei seinen vielen Projekten momentan keine Zeit für eine zweite Staffel.

Aber das erklärt natürlich warum „The seven Sisters“ immernoch nicht erschienen ist. Auch wenn google das behauptet es wäre am 15 September 2020 bereits erschienen. Nun gut dafür dann Good Omens Staffel 2 freut mich sehr.

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
30.06.2021 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 419 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Es wurde nie was gecancelt, so dass jetzt auch nichts gerettet wurde.

Die Serie war eine Mini-Serie, es war nie mehr geplant.

Das man jetzt, aus Geldgier, eine 2. Staffel ohne Buchvorlage produziert, ist nicht unbedingt ein "gutes Omen"

.aber ich hatte so viel spass mit der 1. Staffel und dem Zusammenspiel von Tennant und Sheen, weshalb ich mich schon etwas freue smile

Forum Neues Thema
Anzeige