AnzeigeN
AnzeigeN

Die fantastische Welt von Oz

News Details Kritik Trailer Galerie
Die fantastische Welt von Oz

Tanz der Hexen: Bruce Campbell macht's wieder mit Raimi

Tanz der Hexen: Bruce Campbell macht's wieder mit Raimi
1 Kommentar - Fr, 05.08.2011 von Moviejones
Bruce Campbell wird in Sam Raimis "Oz - The Great and Powerful" eine wichtige Rolle übernehmen.

Na, wenn das mal keine Wiedersehensfreude ist. Bruce Campbell, vielen unvergessen als Ash in der Reihe Tanz der Teufel, wird auch in Oz - The Great and Powerful dabei sein. Damit trifft er erneut auf Sam Raimi, der den Film dreht.

Der Schauspieler twitterte gestern "I. Am. In. Oz." und packte auch gleich noch das Foto unten dazu, das ihn und Raimi in jungen Jahren am Filmset zeigt. Campbell und Raimi sind Freunde seit Kindertagen und haben ihre gemeinsame Filmkarriere 1981 mit Tanz der Teufel begonnen. Zwei gemeinsame Sequels folgten und auch später arbeiteten sie öfters zusammen. Auch wenn Campbell nicht in Raimis Drag Me to Hell auftauchte, so hatte er doch einen Cameo in jedem von Raimis Spider-Man-Filmen.

Dabei habe ihm Raimi noch nicht verraten, um welche Rolle es sich in Oz - The Great and Powerful handelt, diese soll aber auf jeden Fall von zentraler Bedeutung sein. In dem Disney-Film erleben wir James Franco (127 Hours, Planet der Affen - Prevolution) als jungen Trickkünstler, den es in ein wundersames Land verschlägt, wo er sich mit wahren Hexen und echter Magie auseinandersetzen muss.

Raimis Oz - das bei uns eventuell als Der Zauberer von Oz in die Kinos kommt - ist damit die Vorgeschichte zu Lyman Frank Baums bekannter Erzählung, die 1939 als Das Zauberhafte Land mit Judy Garland so farbenprächtig inszeniert wurde. Neben Franco und Campbell erleben wir auch Mila Kunis, Rachel Weisz, Michelle Williams, Zach Braff und Joey King.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.08.2011 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.569 | Reviews: 175 | Hüte: 579
Wer weiß, vielleicht landet er ja als cooler Seitenhieb durch ein Dimensionsportal in Oz, wo er als Ash irgendwo in einer lustigen Szene zufällig hereinstolpert oder so. DAS wäre mal ne geile Sache. So komplett ohne Zusammenhang als Insider-Gag. wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeN