Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Die Erlösung

News Details Kritik Trailer
Terminator - Die Erlösung

"Terminator 4": Das sagen die Kritiker (Update)

"Terminator 4": Das sagen die Kritiker (Update)
16 Kommentare - Mi, 20.05.2009 von Moviejones
Die Woche läuft in den USA "Terminator - Die Erlösung" an und die Kritiker haut er wohl nicht um.

Der Grundtenor der Kritiken aus den USA zu Terminator - Die Erlösung scheint eindeutig zu sein. Sehr viel Action, aber die Handlung und die Figuren bleiben etwas auf der Strecke. Dies überrascht uns, weil Regisseur McG mehrmals betonte, dass der Film von den Darstellern getragen wird und die Effekte das Werk nur abrunden.

Dennoch soll McGs Regiearbeit überzeugen und intelligent sein, auch wenn das Drehbuch leider nicht immer mithalten kann. Der Film ist düsterer als die Vorgänger und auf jeden Fall besser als  Terminator 3 - Rebellion der Maschinen, jedoch sollte er nicht an Terminator und Terminator 2 - Tag der Abrechnung gemessen werden. Was besonders aufzufallen scheint, ist, dass der von den Maschinen ausgeübte Terror nicht mehr so rüberkommt. Dem Film scheint es aber im Großen und Ganzen zu gelingen, die Fans zufriedenzustellen und sein Publikum zu erweitern. Ohne Arnold Schwarzenegger sei es aber nicht mehr so wie früher.

Terminator - Die Erlösung scheint ein guter Actionfilm zu sein, dem es aber etwas an Seele mangelt und der wohl nicht ganz die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllen kann.

Hier einige Kritiken aus den USA:
- Variety
- The Hollywood Reporter
- College Times

Update: Immer mehr Kritiken trudeln ein und diese werfen ein sehr düsteres Bild auf Terminator - Die Erlösung. So hält der Film bei Rotten Tomatoes im Moment einen Durchschnittswert von 25%. Aber wie Wolverine dieses Jahr zeigte, hindern schlechte Krititiken einen Film nicht daran erfolgreich zu sein.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
21.05.2009 01:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
"Krititiken"...die hams wohl genauso krachen lassen wink
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
21.05.2009 01:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Eben...Wolverine hat’s gezeigt...und was musste der Film im Vorfeld alles einstecken.
Nur weil ein paar Puper meinen rumpupen zu müssen.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
20.05.2009 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Oh my God ! 25 % ! So What ! I cant believe...
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
20.05.2009 02:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
ja sicher...klar...nur deswegen wink
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
20.05.2009 02:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Und bestimmt wegen dem "Bild-Luder der WM 2006"
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
20.05.2009 02:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
An dem Spruch ist was dran wink Bildzeitung habe ich das letzte mal zur WM in Deutschland gekauft wink
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
20.05.2009 02:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Da merkt man das er die Bild-Zeitung liest wink
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
20.05.2009 02:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Bei jeder Kritik gilt...bildet euch eure eigene Meinung wink
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
20.05.2009 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Ach komm ich sag hier doch nirgends das ich den Film schlecht finde geschweige denn schon gesehen habe (!). Es liegt doch wohl auf der Hand das dieser Film kein Meisterwerk bzw. ein 10/10 Titel wird. Dafür sprechen einfach zuviel Dinge dagegen. ABER das muss er doch auch nicht ! Hab ich ja schon mal geschrieben. Es reicht wenn er einen gut untehält.Manch einen wird er warscheinlich vom Hocker hauen oder sonst was. Star Trek hat dich ja auch vermutlich vollkommen umgehauen obwohl dies kein Meisterwerk(für Trekkies bestimmt) ist sondern ein Film,der ganz gut unterhält aber einen nicht nachträglich in erinnerung bleibt aber du bist ja auch eingefleischter Fan. Ehrlich gesagt liebe ich die Terminator Filme weil diese Filme echte Meisterstücke der Filmgeschichte sind ( Teil 3 nicht) weswegen ich das ganze wohl ein bissl misstrauisch betrachte. MCG,PG-13,kein Arnie.Und nur weil Bale mitmacht heißt das noch lange nicht das der Film gut wird.Der Mann hat auch schon in Scheiße mitgespielt. Ich mache T4 im Vorfeld nicht runter ohne ihn gesehen zu haben aber ich werde ins Kino gehen wink Und dann kommt meine Kritik. Und ich hoffe sie fällt besser aus als die von Star Trek.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
19.05.2009 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich will keineswegs verallgemeinern, ich denke durchaus das es gute Kritiker gibt, leider aber eben auch viele schlechte. Und ich war noch nie ein Freund davon sich von Kritikern beeinflussen zu lassen. Ich finde immer man sollte einen Film selber sehen. Meine Aussagen sind nicht ausschließlich an die Kritiker von Terminator 4 gerichtet. Ich finde nur man sollte die Kritik nicht einfach so hinnehmen bevor man nicht selber den Film gesehen hat, was du aber wohl schon getan hast.
"Es wird ein guter Actionfilm werden.Mehr nicht."
Das kannst du nicht wissen bevor du nicht im Kino warst. Deine befürchtung könnte zwar zutreffen, es könnte aber auch sein das T4 genau das wird was wir uns erwünscht haben. Abwarten halt
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
19.05.2009 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Ich weiß worauf du hinaus möchtest nur verhedderst du dich in deinen Aussagen grade ein bissl. Man kann doch nicht alle Kritiker über einen Kamm scheren. Variety und Hollywood Reporter traue ich da ein rein objektives und sachlich/fachliches Empfinden für das bewerten eines Filmes durchaus zu. Du scheinst ziemlich was gegen Kritiker zu haben ?! aber da Terminator 4 wohl kein Meisterstück geworden ist(was auch niemand wirklich erwartet hat) muss man ja nicht gleich soooo drauf hauen und sich unbedingt zu solchen aussagen hinreißen lassen:
"Man kann ja auch nicht von einem Fussball Moderator erwarten das er eine Sitzung des Bundestages leitet".
Es wird ein guter Actionfilm werden.Mehr nicht. Den Rest erfahren wir im Kino.
Guten Abend.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
19.05.2009 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Wenn ein Kritiker sich nicht mit der Thematik eines Filmes auskennt, fällt es schwer eine Kritik dazu zu schreiben die sinnvoll ist. Was ich mit meinem Beispiel sagen wollte, ist das einer der ausschließlich Romantik Filme mag, nicht unbedingt geeignet ist einen Actionfilm zu bewerten. Und sowas kommt bei Kritikern leider sehr oft vor. Man kann ja auch nicht von einem Fussball Moderator erwarten das er eine Sitzung des Bundestages leitet.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
19.05.2009 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
"Auf Filmkritiker sollte man nie hören. Das ist wie wenn einer der am liebsten Titanic oder Pretty Woman guckt eine Kritik zu Stirb langsam schreiben soll"
Häääääääääääääääääääääh ?! Merkwürdige Ansicht. Also sollte es nur Kritiker geben die auf ein festgelegtes Genre Kritiken schreiben ? Sehr sonderlich.
Diese Kritiken sind keinesfalls schlecht nur fallen diese nicht in Begeisterungsstürme aus...was zu ehrlich gesagt zu erwarten war. Das heißt keinesfalls das sie "überfordert" waren.

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
19.05.2009 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Auf Filmkritiker sollte man nie hören. Das ist wie wenn einer der am liebsten Titanic oder Pretty Woman guckt eine Kritik zu Stirb langsam schreiben soll. Der würde den Film sicherlich schlecht und Bruce Willis mies finden. Die meisten der Kritiker haben die vorgängerfilme vllt nie gesehen und können mit der Handlung vllt gar nix anfangen weil sie einfach überfordert sind. Die besten Kritiker sind immer noch die normalen Kinobesucher und die Fans selber
Avatar
Tim : : King of Pandora
19.05.2009 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ich erwarte in erster Linie einen schönen Actionfilm, Story usw. stand nie auf meiner Wunschlist. Wäre zwar schön, aber man kennt es ja. Hauptsache der Film ist insgesamt rund und nich so weichgespült.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY