Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Flash

News Details Reviews Trailer
DC-Casting schreitet voran

"The Flash" S5 mit neuer Schurkenlady, "Doom Patrol" findet Cyborg

"The Flash" S5 mit neuer Schurkenlady, "Doom Patrol" findet Cyborg
0 Kommentare - Fr, 10.08.2018 von S. Spichala
Im Herbst gehen die DC-Serien in den USA weiter mit neuen Staffeln, und auch das DC Universe rollt an. Entsprechend rollt auch die Castingwelle, mit Neuzugängen für "The Flash" und "Doom Patrol".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Während sich The Flash-Titelstar Grant Gustin für den neuen Anzug in Staffel 5 Kritik anhören muss und das Bodyshaming an Wonder Woman-Vorzeiten erinnert, geht das Casting derweil voran: Nach zuvor Beförderungen bereits wiederkehrender Charaktere zu Hauptdarstellern - Joes Cecile (Danielle Nicolet), der neuere Superheld Ralph aka Elongated Man (Hartley Sawyer) und das Mystery Girl (Jessica Parker Kennedy) - ist nun die erste neue Darstellerin als wiederkehrende Figur frisch an Bord mit Kiana Madeira als Spencer Young aka DC-Schurkenlady Spin.

Spencer wird als Social Media-Größe beschrieben, die ihre Träume vom Berühmtsein wahr werden lassen will und einen neuen Superheld in Central City entdeckt. Könnte bedeuten, dass sie sich an die Fersen des im Staffel 4-Finale offenbarten Mystery Girls hängt, um sie als Sprungbrett zu nutzen. Sie tritt erstmals in Episode 4 auf. In den Vorlagen ist Spin männlich, nicht die erste Abweichung der DC-Serien.

Wie die weibliche Variante sich macht, können US-Fans dann ab dem 9. Oktober bei The CW erleben. Auch im DC Universe geht es weiter voran:

"Doom Patrol"s Cyborg besetzt

Nachdem bereits klar wurde, dass die Titans-Stars April Bowlby (Drop Dead Diva) als Rita Farr aka Elasti-Girl / Elasti-Woman, Dwain Murphy als Negative Man und Bruno Bichir als Dr. Niles Caulder aka The Chief auch im Spin-off Doom Patrol dabei sein werden, geht es nun an den ersten neuen Cast: Joivan Wade (The First Purge) ist als Victor Stone aka Cyborg mit an Bord, und damit der erste prominentere DC-Charakter des Spin-offs besetzt.

Vic, halb Mensch, halb Roboter, ist hervorragend darin, sich in Computer einzuhacken, aber schlecht darin, menschliche Kontakte zu pflegen. Dennoch wird er es sein, der die Doom Patrol für eine Mission zusammenbringt, die sie in die verrücktesten Ecken des DC-Universums führt. Im Filmuniversum mimt bekanntlich Ray Fisher Cyborg. Das Spin-off bekommt in Titans bekanntlich eine Backdoor-Pilotfolge als Sprungbrett in die neue Serie.

Der US-Start von Doom Patrol beim im Herbst anrollenden neuen Streamservice DC Universe ist noch offen.

Quelle: THR, Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY