Anzeige
Anzeige
Anzeige

The New Mutants

News Details Kritik Trailer
Spots betonen Horror-Komponente

"The New Mutants" PG-13 - und nein, es gab keine Nachdrehs! (Update)

"The New Mutants" PG-13 - und nein, es gab keine Nachdrehs! (Update)
0 Kommentare - Di, 10.03.2020 von R. Lukas
Es ist der Horrorfilm unter den "X-Men"-Filmen. Und lange Zeit galt "The New Mutants" bekanntlich als Sorgenkind, aber nun strebt die Marvel-Comicverfilmung unaufhaltsam ihrem Kinostart entgegen.

++ Update vom 09.03.2020: The New Mutants ist offiziell fertig, teilt Regisseur Josh Boone auf Instagram mit und teast im Hintergrund den "Demon Bear" an... Bis dahin war es ein weiter Weg - ein Weg ohne Nachdrehs.

Alle sagen, man habe Nachdrehs durchgeführt, was aber nie passiert sei, stellt Boone bei Entertainment Weekly klar. Wenn es die Fox-Übernahme durch Disney nicht gegeben hätte, hätte es mit Sicherheit die üblichen Nachdrehs gegeben, wie sie jeder Film habe, vermutet er. Aber nicht mal das habe man gemacht, da alle (die Darsteller) schon älter gewesen seien, als die Übernahme besiegelt worden sei.

Ungefähr ein Jahr lang habe - eben wegen der sich anbahnenden Übernahme - völlige Funkstille geherrscht, so lange habe man nichts gehört und keinerlei neue Informationen erhalten, erinnert sich Boone. Erst danach kam Disney auf ihn zu: Kurz vor seiner Stephen-King-Serienadaption The Stand habe man ihn angerufen und gefragt, ob er nicht zurückkommen und den Film fertigstellen wolle - na, und wie er das wollte! Beim Schnitt sei man zu 75% fertig gewesen, also habe man es zu Ende gebracht, was ein paar Monate gedauert habe. Sein Co-Autor Knate Lee und er hatten The New Mutants seit einem Jahr nicht angerührt, so Boone. Man habe hier und da etwas ergänzt oder abgeändert, an das man ein Jahr zuvor noch nicht gedacht oder das man damals noch nicht bemerkt hatte.

Maisie Williams, eine aus der jungen Mutanten-Truppe, bringt es auf den Punkt: Der Film sei exakt der Film, den man habe machen wollen. Sehr Thriller-mäßig und sehr düster, ganz gewiss keine fröhliche Superhelden-Komödie.

++ Update vom 04.03.2020: Dass The New Mutants nicht R-Rated sein würde und es auch nie sein sollte, wussten wir schon, und tatsächlich hat der Film eine PG-13-Freigabe erhalten. Die Gründe sind: gewalttätige Inhalte, einige verstörende/blutige Bilder, einige Kraftausdrücke, thematische Elemente und anzügliches Material. Ein weiterer Spot findet sich unten.

++ News vom 04.03.2020: Nur noch wenige Wochen, bis The New Mutants der Sprung auf die Kinoleinwand gelingt. Am 16. April ist es endlich so weit, und ein neuer TV-Spot dient der weiteren Einstimmung. Das letzte Überbleibsel des Fox-X-Men-Universums wird von den 20th Century Studios in Zusammenarbeit mit Marvel Entertainment präsentiert. Alles läuft jetzt über Disney, aber Josh Boone wird sich freuen, dass sein Film überhaupt noch erscheint - und dann auch noch in der Originalversion!

The New Mutants ist ein Horrorthriller in einer abgeschotteten Klinik, wo eine Gruppe junger Mutanten zwecks psychiatrischer Überwachung festgehalten wird. Als sich merkwürdige Vorfälle zu ereignen beginnen, werden sowohl ihre neuen Mutantenkräfte als auch ihre Freundschaften auf die Probe gestellt, während sie darum kämpfen, es lebend herauszuschaffen. Mit Anya Taylor-Joy als Illyana Rasputin/Magik, Maisie Williams als Rahne Sinclair/Wolfsbane, Charlie Heaton als Sam Guthrie/Cannonball, Henry Zaga als Roberto da Costa/Sunspot und Blu Hunt als Danielle Moonstar/Mirage sowie Alice Braga als Dr. Cecilia Reyes, die nicht sehr vertrauenerweckend wirkt.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

New Mutants is officially done! We just locked the sound mix! Here with me - from left to right- The great Don Sylvester, sound editor of both The Fault in Our Stars and New Mutants. Psst! He also just won an Oscar for Ford Vs. Ferrari. Next up is editor extraordinaire Andrew Buckland, who I finished the film with me while my editors worked on The Stand. Psst! He just won an Oscar too! I’m the idiot in the middle with the hat. Next up is sound engineer David Giammarco - thrice nominated. Last, but not least is Emmy Award winning music editor Chris McGeary. It was a long road but this roaring beast is done and we can’t wait for you to see it! #newmutants #newmutantsmovie #marvel #marvelcomicsgang

Ein Beitrag geteilt von Josh Boone (@joshboonemovies) am

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY