Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

"The Walking Dead"-Macher beantwortet heiße Fanfragen zu Staffel 5 - Teil 1

"The Walking Dead"-Macher beantwortet heiße Fanfragen zu Staffel 5 - Teil 1
2 Kommentare - Fr, 04.04.2014 von S. Spichala
Scott Gimple, Showrunner von "The Walking Dead", steht nach dem Cliffhanger-Finale von Staffel 4 den Fans Rede und Antwort auf ihre brennenden Fragen zu Staffel 5 und dem Ereignisverlauf in Staffel 4.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Eine weitere Frage gab es dazu, inwiefern man schon im Voraus für The Walking Dead genau plane, wie viel Grad an Hoffnung versus Hoffnungslosigkeit in den Staffeln vorherrschen werde. Die Antwort: Haargenau werde das nicht vorausgeplant, die Grundlinie sei aber, dass Hoffnungslosigkeit überwiegt, man aber immer wieder auch hoffnungsvolle Momente brauche. Zum einen für die Zuschauer, wer würde sich ständig nur hoffnungslose Ereignisse anschauen? Zum anderen sei dies aber auch rein menschlich betrachtet eine natürliche Entwicklung. Selbst in den größten Krisen sei man in der Lage, zu lieben, sogar zu lachen.

Ein gutes Beispiel sei dafür die Episode "The Grove/Schonung", in der sich anfangs eine positive Stimmung zeigt mit Tyreese (Chad Coleman), Carol (Melissa McBride) und den Samuels-Schwestern, die als sich zusammengefundene Familie eine Art neues Zuhause meinen aufbauen zu können, dann das zutiefst finstere Drama um die Samuels-Schwestern und Carols harter Entscheidung, am Ende wiederum Tyreese' Vergebung - Gimple mag diese Folge offensichtlich sehr. Wir können ihm darin nur zustimmen, sicherlich mit die beste The Walking Dead-Folge der Staffel wenn nicht der ganzen Serie - bisher.

Eine letzte Frage galt dem Überleben in einer Zombieapokalypse, wer hätte wohl die besten Chancen - jemand Erwachsenes wie Rick, ein Kind wie Carl oder vielleicht am ehesten Baby Judith, die eine Welt vor der Zombieapokalypse nie kennengelernt hat, in diese neue Welt also hineinwächst? Die Antwort: Im Grunde hätte Baby Judith die besten Chancen, wenn sie es denn schafft, tatsächlich hineinzuwachsen, erwachsen zu werden. Und diesbezüglich sehe es für ein Baby nun einmal ziemlich düster aus. Wir ahnen Böses für Baby Judiths Zukunft! Vielleicht bekommen wir das angepriesene Zombiebaby also noch in The Walking Dead Staffel 5 nachgeliefert.

Das erfahren wir dann im Oktober, wenn The Walking Dead mit Staffel 5 zu AMC zurückkehrt, bei uns sicher wieder wenig später im Pay-TV beim FOX Channel. Aber liebe US-Fans - keine Frage zu Terminus?? Warten wir also mal Teil 2 ab, vielleicht gibt es dann auch dazu Antworten von Scott Gimple zu hören, der bereits als Showrunner für Staffel 5 bestätigt wurde.

 

Quelle: AMC-Blog
Erfahre mehr: #Comics, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
04.04.2014 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Hanjockel79
Na ja,selten würde ich das nicht nennen.
Denke da nur an J.A.G. und die Ableger NCIS und NCIS L.A. oder Grays Anatomie und Privat Pracice,sowie CSI und die ganzen Ableger
CSI NY,VEGAS UND MIAMI.
Auch Star Trek würde ich mit seinen ganzen Serien dazuzählen.
Leider ist so ein Ableger einer tollen Serie aber nicht immer ebenso erfolgreich.
Hoffe die Macher werden bei TWD besser abschneiden und wir bekommen eine zweite klasse Serie dazu.

i’ll be back
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
04.04.2014 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Das Baby Judith doch noch in der Serie stirbt muss nicht sein. Im Moment wäre sie lebend DIE Hoffnung und Belohnung für all die Strapatzen für Rick schlechthin. Das würde ihm wieder richtig Kraft geben für eine bessere Welt zu kämpfen.

Zu Terminus fällt mir eigentlich nur noch ein makaberes Zitat von Bandenchef Joe aus Staffel 4 Folge 15 ein: "Der Arsch ist auch ne Hälfte!"^^ Ich glaube einfach nicht das es in Terminus noch um etwas anderes als um Kanibalen gehen kann. Die Hinweise waren 100% eindeutig.

Hab gestern mal noch etwas nach dem Spin Off geforscht. Komplett anderer Cast, ganz eigene Stories jenseits von Comic und der original TV Serie, auch der Startort wo man sich aufhält ist ein ganz anderer als Georgia. Robert Kirkman freut sich darauf, denn die Serie fängt Planungsmäßig auf einer leeren Seite an wie er sagt. Executive Producer und Drehbuch ist Dave Erickson. Es könnte also durchaus sein das sich eine "Sons of Anarchy" ähnliche Rocker Gang durch Zombiehorden metzelt. Casting läuft und es soll wohl spätestens 2016 soweit sein.

Das gab es auch selten das eine TV Serie so einschlägt das andere Ableger davon kommen. Für mich als The Walking Dead Fan ein Traum. Und trotz neuer Story und anderen Orten wäre es doch cool wenn sich die Wege beider TV Serien Gruppen eines Tages mal kreuzen würden.^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY