Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

"The Walking Dead"-Macher beantwortet heiße Fanfragen zu Staffel 5 - Teil 1

"The Walking Dead"-Macher beantwortet heiße Fanfragen zu Staffel 5 - Teil 1
2 Kommentare - Fr, 04.04.2014 von S. Spichala
Scott Gimple, Showrunner von "The Walking Dead", steht nach dem Cliffhanger-Finale von Staffel 4 den Fans Rede und Antwort auf ihre brennenden Fragen zu Staffel 5 und dem Ereignisverlauf in Staffel 4.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Massig Fragezeichen hängen nach dem Cliffhanger-Finale von The Walking Dead Staffel 4 in der Luft, und mit diesen Fragezeichen sollen wir nun bis Oktober ausharren? Scott Gimple tröstet die Fans ein bisschen damit darüber hinweg, indem er den Fans auf ihre Fragezeichen ein paar Antworten gibt -  wie immer natürlich, ohne zuviel zu verraten, schließlich sollen wir gespannt sein, wie es mit Terminus und den noch nicht dort Angekommenen weitergeht.

Angekündigt sind zwei Teile der Frage-Antwort-Runde, wir fassen euch das Wichtigste zu Teil 1 zusammen und liefern euch später natürlich auch noch Teil 2 nach, sobald dieser im AMC-Blog auftaucht - dort angekündigt für nächste Woche. Auf die Frage, warum es frei formuliert diesmal keine geliebte Figur dahingerafft hat, gibt es eine einfache Antwort - zu vorhersehbar, wenn man in jedem Finale nun jemanden sterben lässt! Wohl wahr, diesmal war tatsächlich das Überraschende, dass niemand Wichtiges starb.

Ein weiterer Grund: Man wolle nicht, dass man The Walking Dead nur wegen schockierender Todesfälle schaut. Es könne zwar immer jeder sterben, aber diesmal habe es sich einfach nicht richtig für die Storyline angefühlt. Natürlich wurde auch nach Beth (Emily Kinney) gefragt, hierzu konnte Gimple natürlich nichts spoilern, verriet aber, dass sie definitiv irgendwo sei und dass die Antwort auf ihren Verbleib ein bisschen Herzschmerz verursachen, aber auch herzerwärmend sein könnte. 

Dass Rick (Andrew Lincoln) Joe (Jeff Kober) nicht nur biss - denn richtig, daran würde niemand sterben -, sondern ihm was aus dem Hals herausbiss, so dass dieser verblutete, sei direkt aus der Comicvorlage von Robert Kirkrman übernommen worden, es sei genau der grenzüberschreitende Moment, den man in dieser The Walking Dead-Staffel für Rick gebraucht habe, um dessen Entwicklung voran zu treiben. 

Quelle: AMC-Blog
Erfahre mehr: #Comics, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
04.04.2014 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Hanjockel79
Na ja,selten würde ich das nicht nennen.
Denke da nur an J.A.G. und die Ableger NCIS und NCIS L.A. oder Grays Anatomie und Privat Pracice,sowie CSI und die ganzen Ableger
CSI NY,VEGAS UND MIAMI.
Auch Star Trek würde ich mit seinen ganzen Serien dazuzählen.
Leider ist so ein Ableger einer tollen Serie aber nicht immer ebenso erfolgreich.
Hoffe die Macher werden bei TWD besser abschneiden und wir bekommen eine zweite klasse Serie dazu.

i’ll be back
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
04.04.2014 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Das Baby Judith doch noch in der Serie stirbt muss nicht sein. Im Moment wäre sie lebend DIE Hoffnung und Belohnung für all die Strapatzen für Rick schlechthin. Das würde ihm wieder richtig Kraft geben für eine bessere Welt zu kämpfen.

Zu Terminus fällt mir eigentlich nur noch ein makaberes Zitat von Bandenchef Joe aus Staffel 4 Folge 15 ein: "Der Arsch ist auch ne Hälfte!"^^ Ich glaube einfach nicht das es in Terminus noch um etwas anderes als um Kanibalen gehen kann. Die Hinweise waren 100% eindeutig.

Hab gestern mal noch etwas nach dem Spin Off geforscht. Komplett anderer Cast, ganz eigene Stories jenseits von Comic und der original TV Serie, auch der Startort wo man sich aufhält ist ein ganz anderer als Georgia. Robert Kirkman freut sich darauf, denn die Serie fängt Planungsmäßig auf einer leeren Seite an wie er sagt. Executive Producer und Drehbuch ist Dave Erickson. Es könnte also durchaus sein das sich eine "Sons of Anarchy" ähnliche Rocker Gang durch Zombiehorden metzelt. Casting läuft und es soll wohl spätestens 2016 soweit sein.

Das gab es auch selten das eine TV Serie so einschlägt das andere Ableger davon kommen. Für mich als The Walking Dead Fan ein Traum. Und trotz neuer Story und anderen Orten wäre es doch cool wenn sich die Wege beider TV Serien Gruppen eines Tages mal kreuzen würden.^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY