Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"Fear TWD" legt schon im August los

"The Walking Dead" walkt bald wieder: Drehstart im Oktober

"The Walking Dead" walkt bald wieder: Drehstart im Oktober
0 Kommentare - Do, 06.08.2020 von S. Spichala
Zwar sind die "The Walking Dead" Starts seit der Comic-Con klar, doch in Zeiten von Corona beruhigt es, auch von entsprechenden Drehstarts zu hören. Für "Fear The Walking Dead" betrifft es auch die nahende Staffel 6.

Bekanntlich strahlt AMC im Oktober das eigentliche Serienfinale von The Walking Dead Staffel 10 als Special aus, zudem soll es danach auch noch sechs extra Folgen geben. Doch wie sieht es dann mit der neuen Season aus? Staffel 11 ist bereits zu einem noch offenen Ausstrahlungstermin 2021 verschoben worden, entsprechend spannend ist es, wann der Dreh anläuft, um abschätzen zu können, wann denn die neue Season dann kommen kann. Die Extrafolgen machen eine Schätzung jedoch schwierig:

Im Oktober soll The Walking Dead ihren Drehstart in Georgia haben, sollten die Extrafolgen bereits schon gedreht worden sein und die Neudrehs ohne Unterbrechungen durchgezogen werden können, wäre dann sicher auch ein Start von Staffel 11 vor der US-Herbst-TV-Saison 2021 möglich, zum Beispiel im Spätsommer. Da es aber auch sein kann, dass im Oktober erst die Extrafolgen für einen Start derselben im Frühjahr 2021 gedreht werden, und man in einer Pandemie sowie nie weiß was kommt, sind solche Schätzungen natürlich mit Vorbehalt zu genießen.

Das erste Spin-off Fear The Walking Dead muss wiederum den Dreh der aktuell nahenden Staffel 6 fortsetzen, die am 11. Oktober bei AMC startet, wahrscheinlich dann mit dem schon üblichen Block der ersten acht Folgen und einer Pause danach? Wenn schon ein Starttermin möglich war, fehlt dafür offenbar nicht mehr viel. Der Dreh weiterer Episoden wird schon diesen Monat fortgesetzt.

Das Final-Special zu The Walking Dead Staffel 10 ist hierzulande beim FOX Channel dann am 5. Oktober zu sehen, am gleichen Tag bei Amazon Prime dann die Premiere des zweiten Spin-offs The Walking Dead - World Beyond. Fear The Walking Dead Staffel 6 startet bei Amazon Prime am 12. Oktober, einen Tag nach der US-Premiere.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Amazon, #Comics, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY