Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

"The Walking Dead"s Robert Kirkman macht Exorzismus-Serie "Outcast" für Cinemax!

"The Walking Dead"s Robert Kirkman macht Exorzismus-Serie "Outcast" für Cinemax!
0 Kommentare - Di, 12.11.2013 von S. Spichala
Nach Zombies nun Exorzismus - "The Walking Dead"-Comicautor Robert Kirkman bringt seine Exorzismus-Serie "Outcast" tatsächlich im TV unter, und zwar bei Cinemax.

Im März wurde es als Plan von The Walking Dead-Comicautor Robert Kirkman bekannt, in Kooperation mit FOX Channel seine noch unveröffentlichte Exorzismus-Comicreihe auch im TV unterzubringen. Und es hat geklappt, HBOs junger Brudersender Cinemax will sich der Serie annehmen. Es ist das erste Mal, dass Kirkman einen Pilotfilm selbst schreibt. Derweil hat die Exorzismus-Serie auch einen Titel:

Outcast heißt Kirkmans dämonische TV-Serie wie auch die kommende Comicreihe dazu, in der es um einen Jungen namens Kyle Barnes gehen soll, der von dämonischen Erscheinungen verfolgt wird und diesen im erwachsenen Alter auf die Spur geht - was er dabei herausfindet, könnte das Ende der ganzen Welt bedeuten. 

Das Konzept für die TV-Serie wurde mit FOX Channel zusammen entwickelt und durchlief einige Senderoptionen, bevor es schließlich bei Cinemax gelandet ist. The Walking Deads Executive Producer David Alpert ist wie zuvor schon angedacht ebenfalls mit an Bord. Kirkman freut sich schon sehr auf das neue TV-Projekt, Dämonen seien noch spannender als Zombies und die Hauptfigur Kyle Barnes sicher nicht weniger faszinierend als Rick Grimes (Andrew Lincoln), erklärte Kirkman. Er trete eine lange Reise mit dem Projekt an und sei gespannt auf die nächsten Jahre - das klingt also nach einer Serie, die einige Staffeln hinter sich bringen soll.

Sharon Tal Yguado, Vize-Chef für Eigenproduktionen und fiktionale Programme von FOX International Channels, reibt sich scheinbar schon aufgeregt die Hände, es sei ein sehr spezielles Projekt und habe das Potenzial, ein ähnliches globales Phänomen erzeugen zu können wie The Walking Dead

Outcast soll 2014 seine Premiere feiern, Zeichner für Kirkmans gleichnamige Comicreihe dazu ist übrigens Paul Azaceta.

Quelle: Coming Soon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY