Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Mehr Zombies in "The Walking Dead" Staffel 4 & Kirkman macht Dämonenserie

Mehr Zombies in "The Walking Dead" Staffel 4 & Kirkman macht Dämonenserie
0 Kommentare - Mi, 06.03.2013 von S. Spichala
Wer sich fragt, ob sich viel in "The Walking Dead"s Staffel 4 mit dem neuen Showrunner Scott Gimple ändern wird - es wird düsterer mit mehr Zombies. Und: Kirkman macht Exorzismusserie für FOX.

Hat so mancher The Walking Dead-Fan seit Mazzaras Showrunner-Übernahme ab Staffel 2 weniger Zombies als in Staffel 1 mit Frank Darabont am Ruder beklagt, dürfte es diejenigen freuen, dass es mit dem in Staffel 4 nun übernehmenden neuen Showrunner Scott Gimple wieder mehr Zombies geben soll, verriet Serienschöpfer und Comicautor Robert Kirkman in einem Interview mit Comic Book Resources beim PaleyFest.

In Staffel 2 und 3 gewinne man vielleicht etwas den Eindruck, die Zombies seien ein zu händelndes Problem - Staffel 4 mache klar - nein, das sind sie nicht, betonte zudem Executive Producerin Gale Anne Hurd. Es wird also gefährlicher - und wahrscheinlich düsterer auch insgesamt.

Immerhin schrieb Gimple die Episode in Staffel 2, als Sophia mit einem Haufen Zombies aus der Scheune kam und auch für Staffel 3 die letzten Sonntag bei AMC ausgestrahlte Episode "Clear", die gerade bezüglich Zombies und die Folgen für die Menschen in einer Zombiewelt deutlich düsterere Einblicke gab. Zudem werde es neben den Zombies als wieder augenfällig gefährliche Feinde in Staffel 4 jemanden aus Ricks Gruppe geben, der sich wie einst Shane gegen ihn wende - wie auch immer es also mit dem Governor ausgeht, für neue noch menschliche Feinde ist ebenfalls gesorgt. Ob hier Merle (Michael Rooker) oder Tyreese (Chad Coleman) gemeint sind? Comicbuchkenner können sich nun sicher so manches denken...

Apropos düster - Kirkmans erfolgreiches Händchen will sich nun FOX sichern, berichtet Deadline, und kündigte an, dass FOX eine dämonische Exorzismus-Serie von Robert Kirkman machen lassen will, die auf einer noch unveröffentlichten Comicreihe beruhen soll. Das Thema Exorzismus sei zwar schon reichlich auf der Leinwand behandelt worden, aber nicht als TV-Serie, so Sharon Tal Yguado von FOX, sie betrachte die neue Kirkmanserie daher als Genre-Neuschöpfung und freue sich auf die Zusammenarbeit mit ihm.

In Kirkmans neuer noch unbetitelter Serie soll es um einen Jungen gehen, der von dämonischen Erscheinungen verfolgt wird und diesen im erwachsenen Alter auf die Spur geht - was er dabei herausfindet, könnte das Ende der ganzen Welt bedeuten. 

An Kirkmans Erfolg mit The Walking Dead anknüpfen zu wollen ist natürlich ein kluger Schachzug - was haltet ihr von der Idee und der Exorzismus-Thematik als TV-Serie?

Quelle: Daily Dead, Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY