Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer Galerie
"TWD" S10 E8 - Ungewöhnliches Midseasonfinale

Review "The Walking Dead" Staffel 10 Episode 8 - Kampf für die Zukunft

Review "The Walking Dead" Staffel 10 Episode 8 - Kampf für die Zukunft
3 Kommentare - Mo, 25.11.2019 von S. Spichala
Diesmal bot die vorletzte Episode vor der Pause den größeren Schocker als das Midseasonfinale von "The Walking Dead" Staffel 10 selbst mit Episode 8 - dennoch gehts mit Fan-Faves in Gefahr in den Winter.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Review "The Walking Dead" Staffel 10 Episode 8 - Kampf für die Zukunft

Die infernale Dante-Offenbarung samt Siddiqs Tod, den die aktuelle Folge von The Walking Dead Staffel 10 Episode 8 "Nichts ist wie zuvor" bestätigte, wäre eigentlich das bessere Midseasonfinale gewesen. Dennoch wird in der letzten Folge vor der Winterpause noch so einiges in Gang gebracht für die zweite Hälfte, samt einem Neuankömmling und Carol (Melissa McBride) und Daryl (Norman Reedus) sowie einiger anderer in großer Gefahr:

Wie angeteast, kehrt Siddiq (Avi Nash) in der aktuellen The Walking Dead-Folge tatsächlich nur kurz als Zombie wieder, den Rosita (Christian Serratos) erlösen muss. Sein Tod und Dante als aufgeflogener Whisperer-Spion sorgen für erhöhte Wachsamkeit und enormen Vertrauensverlust gegenüber jedem Neuen. Und so wird der Neuankömmling Virgil, der Eugene (Josh McDermitt) in einer Situation beisteht, trotz seiner Hilfe als möglicher Alpha-Spion nicht allzu willkommen geheißen.

Gamma (Thora Birch) wiederum versucht einen Deal herauszuschlagen, Infos gegen die Chance, mit dem Whispererbaby, das zu Beginn der Staffel gerettet wurde, ihren Neffen sehen zu können - wie sich herausstellt, sei das die einzige Familie, die sie noch habe. Ihre erste Info ist das Versteck der Horde der Flüsterer, doch an dem angegebenen Ort sind keine Beisser zu sehen.

Stattdessen lässt sich Alpha (Samantha Morton) kurz blicken und Carol läuft blindlings hinter ihr her, entsprechend müssen Daryl und Co. ihr folgen - und rennen alle zusammen in eine Höhle, in der dann tatsächlich Alphas Horde auf sie wartet! Das ist dann auch der Cliffhanger für die Winterpause, dennoch hat uns die Dante-Wendung in der Folge zuvor weitaus mehr geschockt.

Derweil erfahren Michonne (Danai Gurira) und Judith mehr von Virgil, der offenbar auf einer Insel lebt, wo sich reichlich Waffen finden lassen sollen. Der Deal: Michonne begleitet ihn zu seiner Familie zurück und bekommt dafür Waffen für den Kampf gegen die Flüsterer. Natürlich gibt es ein längeres Hin und Her, bevor Michonne Virgil ausreichend traut, um den Deal mit ihm einzugehen. Doch letztlich schippert sie zusammen mit ihm mit einem Boot davon. Irgendwie haben wir ein ganz mieses Gefühl dabei.

Was geschah noch? Gabriel wurde durch Siddiqs Tod und Dantes Betrug noch etwas mehr über seine Grenzen gepusht und tut etwas, das ihm vielleicht später wieder reichlich Schuldgefühle einbringt. Ein paar positive Momente gab es aber auch, die klarmachen, wofür die Überlebenden kämpfen: Eine Zukunft, die mehr zu bieten hat als nur das Überleben des Stärksten.

Wie es im Februar 2020 mit The Walking Dead weitergeht, teast der Trailer unten an, der Flüstererkonflikt wird definitiv eskalieren, der über die gesamte Staffelhälfte aufgebaut wurde. Wir sorgen uns aber auch um Michonne, die immerhin ihren Abschied in Staffel 10 feiern soll, ob sie wohl überhaupt noch von der Insel wiederkehrt? Wir wollen Virgil trauen, sicher sind wir uns bei ihm aber auch nicht... doch der Teaser zeigt euch auch, wie es um Michonne steht.

Das Midseasonfinale ist heute Abend beim FOX Channel zu sehen.

R.I.P. Siddiq

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Erfahre mehr: #Review, #Comics, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
3 Kommentare
Avatar
IronJeri : : Moviejones-Fan
26.11.2019 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Sie ist doch jetzt davon gesegelt also dachte ich das wars. Hoffe das mit Ezekiel passiert nicht weil sie zu Rick gehört. Das hat mich die ganze Zeit schon gestört in den Trailern.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
26.11.2019 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 378 | Reviews: 0 | Hüte: 21

@IronJeri - man sieht Michonne im oben angehängten Teaser zur nächsten Folge nach der Winterpause, das war also noch nicht der Ausstieg

Avatar
IronJeri : : Moviejones-Fan
26.11.2019 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also damit ist Michonne nun erstmal raus aus der Serie ja? War das nun der Aufstieg?

Eine gute Sache hatte es ja immerhin haben sich Michonne und Ezekiel nicht geküsst. Hoffe Sie und Rick kommen im Kinofilm (vllt) wieder zusammen. Oder hab ich irgendwo was verpasst??

Forum Neues Thema