Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Lobster - Eine unkonventionelle Liebesgeschichte

News Details Kritik Trailer
"The Lobster" Trailer

Tierisch schräg: "The Lobster"-Trailer als etwas andere Dystopie

Tierisch schräg: "The Lobster"-Trailer als etwas andere Dystopie
0 Kommentare - Di, 08.09.2015 von R. Lukas
Wehe, Colin Farrell bleibt Single - dann kommt Hummer auf den Tisch! Die absurde Zukunftsvision von "The Lobster" im ersten Trailer.

Wenn man nicht gerade fürs einsame Single-Leben gemacht ist, kann es einen schon runterziehen. Manchmal scheint es, als sei die Welt voller selbstgefälliger Pärchen, die einen danach beurteilen. In der romantischen Sci-Fi-Komödie The Lobster (also "Der Hummer") vom griechischem Filmemacher Yorgos Lanthimos (Dogtooth) tun sie es buchstäblich. Alleinstehend zu sein, ist ein Verbrechen und wird auf höchst bizarre Art und Weise bestraft. Erst der Trailer, danach die Einzelheiten:

"The Lobster - Eine unkonventionelle Liebesgeschichte" Trailer 1

The Lobster ist eine Liebesgeschichte in der nahen Zukunft. Nach den Gesetzen der "Stadt" müssen Singles festgenommen und ins "Hotel" gebracht werden. Dort sind sie dazu verpflichtet, innerhalb von 45 Tagen einen passenden Partner oder eine passende Partnerin zu finden. Gelingt ihnen das nicht, werden sie in ein Tier ihrer Wahl verwandelt und im "Wald" wieder freigelassen. Ein verzweifelter Mann (Colin Farrell) entkommt vom Hotel in den Wald, wo die "Einzelgänger" leben, und verliebt sich, obwohl es gegen ihre Regeln verstößt. Seine Angebetete: Rachel Weisz.

In den Nebenrollen kann man sich an John C. Reilly (Guardians of the Galaxy), Léa Seydoux (Blau ist eine warme Farbe), Ben Whishaw (Skyfall), Jessica Barden (Am grünen Rand der Welt), Olivia Colman (Broadchurch), Ashley Jensen (Extras), Ariane Labed (Before Midnight) und Michael Smiley (The World's End) erfreuen. Nur ein deutscher Kinostart, der fehlt The Lobster noch.

Erfahre mehr: #Trailer, #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY