Anzeige

Hexen Hexen

News Details Kritik Trailer Galerie
Anne Hathaway ist die Oberhexe

Trailer ist da! Roald Dahls "Hexen hexen" von Robert Zemeckis (Update)

Trailer ist da! Roald Dahls "Hexen hexen" von Robert Zemeckis (Update)
3 Kommentare - Fr, 16.10.2020 von R. Lukas
Robert Zemeckis lässt die "Hexen hexen", aber wider Erwarten nicht in den US-Kinos, sondern auf HBO Max! Bei uns schafft es der neu aufgelegte Roald-Dahl-Klassiker immer noch auf die große Leinwand.
Trailer ist da! Roald Dahls "Hexen hexen" von Robert Zemeckis

++ Update vom 16.10.2020: In einem neuen Teaser erklären uns Anne Hathaway und der restliche Hexen hexen-Cast, woran man eine Hexe erkennen kann. Neue Filmszenen sind auch eingestreut.

++ Update vom 09.10.2020: Unten auch das deutsche Poster zum neuen Hexen hexen, es unterscheidet sich ein wenig von der US-Version.

++ News vom 05.10.2020: Im Zuge der Corona-Krise verlor Hexen hexen, die Neuverfilmung von Roald Dahls Kinderbuch-Klassiker durch Robert Zemeckis, ihren Kinostart. Und sie bekommt in den USA auch keinen neuen, denn dort landet sie am 22. Oktober exklusiv auf HBO Max! Eine echte Überraschung, die Warner Bros. da aus dem Hut gezaubert hat, gleich mitsamt dem ersten Trailer.

Es wird auch schnell deutlich, dass diese neue Adaption - anders als Nicolas Roegs Hexen hexen von 1990, ein Film, der durchaus Albträume verursachen konnte - bewusst familienfreundlich gehalten ist. Tatsächlich soll es ein Film sein, "an dem sich die ganze Familie in der Halloween-Saison gemeinsam erfreuen kann". Hierzulande bleibt er auch nicht der Streaming-Kundschaft vorbehalten, am 29. Oktober startet er in den deutschen Kinos. Zemeckis hat sich mit fähigen Leuten umgeben: Seine Co-Autoren sind Guillermo del Toro und Black-ish-/Grown-ish-/Mixed-ish-Schöpfer Kenya Barris, zwei seiner Co-Produzenten del Toro und Alfonso Cuarón.

"Hexen hexen" Trailer 1 (dt.)

Zemeckis erzählt Dahls beliebte Geschichte für ein modernes Publikum neu, die schwarzhumorige und herzerwärmende Geschichte eines Waisenjungen (Jahzir Bruno, The Christmas Chronicles 2), der Ende 1967 zu seiner liebevollen Großmutter (Octavia Spencer) ins ländliche Städtchen Demopolis, Alabama zieht. Als der Junge und seine Großmutter einigen täuschend glamourösen, aber durch und durch diabolischen Hexen begegnen, verfrachtet sie unseren jungen Helden wohlweislich in ein Luxushotel am Meer. Bedauerlicherweise treffen sie genau zu der Zeit ein, als die Großmeisterhexe (Anne Hathaway) ihre Spießgesellinnen aus aller Welt dort versammelt hat, um ihre teuflischen Pläne auszuführen. Stanley Tucci als Hoteldirektor, Chris Rock als Erzähler und Kristin Chenoweth (Pushing Daisies) lassen sich auch verhexen.

"Hexen hexen" Trailer 1

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Warner Bros. Pictures
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
06.10.2020 04:17 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 575 | Reviews: 0 | Hüte: 13

Zum einen finde ich gut das der Film bei uns in die Kinos schafft. Warum wohl Disney es mit Mulan nicht hinbekommt? Naja egal.

Ja Hexen hexen habe ich auf DVD noch irgendwo rumfliegen ein Klassiker. Die CGI Mäuse sehen so so nicht böse gemeint lieblos aus. Es wäre auch günstiger machbar gewesen und zudem kann man Mäuse auch was beibringen ohne das man den Tierschutz missachtet.

Avatar
Shred : : Moviejones-Fan
05.10.2020 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.344 | Reviews: 12 | Hüte: 75

Das Original hat mich damals richtig gegruselt, vor allem die Geschichte mit dem kleinen Mädchen im Gemälde. Das hier sieht schon wieder eher nach viel Effekthascherei und Klamauk aus. Ich will natürlich nicht wieder alles im Vorfeld schlecht machen, aber so richtig stimmig wirkt der Trailer nicht. Hathaway als Oberhexe mit Glasgow Grinsen hat aber was

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
05.10.2020 15:30 Uhr | Editiert am 05.10.2020 - 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 291 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Und da ist er: Der Tiefpunk von Zeneckis Karriere.

Warum hat er nicht lieber Polarexpress2 oder Milo&Mars2 gemacht?

Diese kunterbunte, unpassend Besetzte und mit gruseligen CGI ausgestattet (Stuart Little lässt grüßen) Version, scheint das "Total Recall" der Kinderbuch Verfilmungen zu werden.

Forum Neues Thema
Anzeige