Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hexen hexen

News Details Kritik Trailer
Octavia Spencer & Kids

Hex-hex! Robert Zemeckis rüstet fleißig für "The Witches" auf

Hex-hex! Robert Zemeckis rüstet fleißig für "The Witches" auf
0 Kommentare - Do, 14.02.2019 von R. Lukas
Oscargewinnerin Octavia Spencer spielt in "The Witches" neben der anderen Oscargewinnerin Anne Hathaway, unter der Regie von Oscargewinner Robert Zemeckis. Sagten wir schon "Oscargewinner"?

Spätestens seit Warner Bros. den Kinostart fixiert hat, ist klar: The Witches wird der nächste Robert Zemeckis-Film. Und zwar wahrscheinlich kein "Nischenfilm" wie zuletzt Willkommen in Marwen, sondern einer für die breitere Masse. Darauf deuten die namhaften Koproduzenten Guillermo del Toro und Alfonso Cuarón wie auch die Romanvorlage von Roald Dahl hin, "Hexen hexen", die ein gruseliges Fantasy-Vergnügen verspricht.

Black-ish- und Grown-ish-Schöpfer Kenya Barris (Girls Trip) soll Zemeckis beim Drehbuch zur Hand gehen, und beim Casting kommt er ebenfalls flott voran. Mit Anne Hathaway hat er schon seine Großmeisterhexe gefunden, die in der loseren ersten Warner Bros.-Verfilmung des Stoffs von Anjelica Huston verkörpert wurde. Zu ihr gesellen sich nun Octavia Spencer sowie die beiden Newcomer Jahzir Bruno und Codie-Lei Eastick. Bruno spielt den siebenjährigen Jungen, der auf echte Hexen stößt, Spencer seine Großmutter. Und Eastick den anderen Jungen, der den Hexen begegnet.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Fantasy, #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY