Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
"Hexen hexen" wieder

Anne Hathaway verhext Robert Zemeckis, filmt mit Mark Ruffalo

Anne Hathaway verhext Robert Zemeckis, filmt mit Mark Ruffalo
3 Kommentare - Fr, 18.01.2019 von R. Lukas
Für seine "Hexen hexen"-Neuverfilmung hat Robert Zemeckis die passende Oberhexe gefunden. Es ist Anne Hathaway, die auch den titellosen neuen Film von "Carol"-Regisseur Todd Haynes verstärkt.

Zuerst The Witches oder zuerst The King? Aufgrund von Dwayne Johnsons stets gut gefülltem Terminkalender erübrigt sich diese Frage für Robert Zemeckis wohl. Das Epos über den hawaiianischen König Kamehameha muss noch warten, sodass die Adaption von Roald Dahls Kinderbuch "Hexen hexen" den Vorzug erhält. Dafür spricht auch, dass bereits gecastet wird.

Warner Bros. hat das Buch schon einmal adaptieren lassen, verglichen mit Nicolas Roegs Hexen hexen soll sich die neue Zemeckis-Version aber enger an die Vorlage halten. Nachdem Terminkonflikte mit ihrem Engagement beim Sesamstraße-Film bereinigt werden konnten, hat Anne Hathaway Zemeckis ihre Zusage gegeben. Sie spielt die Großmeisterhexe, also die Rolle, die in der ersten Verfilmung Anjelica Huston innehatte. Zemeckis schreibt auch selbst das Drehbuch und produziert The Witches zusammen mit Leuten wie Guillermo del Toro und Alfonso Cuarón.

Im Moment steht Hathaway für einen anderen Regisseur vor der Kamera, Todd Haynes (Carol), der darüber hinaus Mark Ruffalo, Tim Robbins, Bill Pullman, Victor Garber, Mare Winningham, Bill Camp (The Night Of - Die Wahrheit einer Nacht) und William Jackson Harper (The Good Place) aufbietet. Sein Film - noch ohne offiziellen Titel - basiert auf wahren Ereignissen: Er dreht sich um den Anwalt Robert Bilott (Ruffalo), der in einem spektakulären Fall gegen die jahrzehntelange Umweltverschmutzung durch den Chemiekonzern DuPont vorging.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Fantasy, #Adaption, #Horror
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
3 Kommentare
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
19.01.2019 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 251 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Hexen hexen wird neu verfilmt. Uii mal gucken was aus diesem Projekt wird.

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
19.01.2019 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Die Film beschreibung mit Mark Ruffalo erinnert mich gerade voll an Zivilprozess mit John Travolta.

Avatar
Shred : : Moviejones-Fan
18.01.2019 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.076 | Reviews: 2 | Hüte: 57

Es wird schwer werden die unglaubliche Aura von Angelica Huston zu übertreffen oder auch nur zu erreichen, aber Hathaway ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Das Original habe ich als Kind geliebt und mich jedes Mal aufs Neue gegruselt wenn die Eltern der armen Erika ihr Kind plötzlich auf dem Familiengemälde entdecken.

Forum Neues Thema