Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tron - Legacy

News Details Kritik Trailer
Tron - Legacy

"Tron Legacy": Regisseur im Aufklärungswahn

"Tron Legacy": Regisseur im Aufklärungswahn
7 Kommentare - Fr, 22.01.2010 von Moviejones
Regisseur Joseph Kosinski hat sich die Zeit genommen, um einige Aspekte von "Tron Legacy" zu erläutern.

Ende des Jahres wird sich zeigen, ob Disney einen würdigen Nachfolger zum Klassiker Tron mit dessen Fortsetzung Tron Legacy erschaffen hat. Die ersten Eindrücke waren bisher solide, doch das waren auch andere Filme in der Vergangenheit. Regisseur Joseph Kosinski nahm sich jetzt die Zeit und hat ein paar Details näher erläutert.

So ging Kosinski auf das Thema 3D ein. Die Technik wird zu beinahe 98% nur in der Welt von Tron eingesetzt, doch nicht in der real existierenden Welt. Weiter sprach er über Jeff Bridges und die zwei Rollen, die er spielt. Zum einen wäre da natürlich Kevin Flynn, die Figur aus dem ersten Film, und dann ist da Clu, der Avatar, den Flynn im Jahr 1980 erschaffen hatte. Kosinski sagt aber, es sei eher ein Clu 2, da der damalige Avatar in seinen Möglichkeiten doch arg eingeschränkt war. Zu guter Letzt kam Kosinski auf Bruce Boxleitner zu sprechen, der die Rolle von Alan Bradley / Tron im Original spielte. Wie der Regisseur erklärt, ist Boxleitner nicht nur einfach im Film, um einen Gastauftritt zu haben, vielmehr ist er ein wichtiger Bestandteil der Handlung. Die Ereignisse des ersten Films werden dabei immer als historische Fakten angesehen.

Auch wenn Tron Legacy viele Jahre weiter spielt, wird es dennoch eine Menge Verweise auf den Originalfilm geben und es hat sich auch sehr viel in der Welt von Tron verändert. Wir werden sehen, wie sich das Diskus-Spiel verändert hat und auch, welche Neuerungen es beim Lichträderrennen gibt. Es wird gänzlich neue Szenen mit diesen ikonischen Sequenzen geben, aber heute ist alles etwas größer und außer Kontrolle geraten. Und in 3D.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
22.01.2010 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Also ich bin schon sehr gespannt auf den Film. Finde es gut zu hören das sie sich einerseits offenbar eng am ersten Film halten, im zweiten aber auch vieles neu machen.
Freue mich sehr das Bruce Boxleitner in dem Film wieder mitspielt. Durch Babylon 5 ist er einfach ein Held meiner Teenie-Jahre smile
Die Idee mit dem 3-D finde ich hier sehr gut und interessant. Sie nutzen die Technik hier als ein Medium um den Film optisch zu verbessern und es als ein Rethorisches Mittel einsetzten indem sie nur die Szenen in der Virtuelen Welt in 3-D machen. Erinnert mich ein wenig daran wenn in Schwarz Weiß Filmen hier und da Fabrtupfer eingesetzt werden (Schindlers Liste)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.01.2010 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Man tut was man kann! ;o) LOL

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
22.01.2010 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
@Sully
Du fischst ja akutuell eine ganze Menge an Vergleichsmöglichkeiten aus deinem Ärmel. Du musst ein unglaubliches Repartroir haben...wink

- CINEAST -

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.01.2010 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ein Film der mich so sehr interessiert, wie eine Schale faules Obst! In Amerika wird er vielleicht einigermaßen laufen, aber ich denke in Deutschland, interessieren sich, bis auf wenige Ausnahmen, wahrscheinlich kaum Zuschauer dafür.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
22.01.2010 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Der Teaser Trailer sah meiner Meinung nach schon ziemlich schlecht aus. Ich dachte erst, es wäre der Trailer zum Film von 1980...

- CINEAST -

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
22.01.2010 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich hab den ersten Teil schon nicht gesehen und irgendwie klingt mir das alles zu abgefahren. wink
Avatar
Rotschi : : M. Myers
22.01.2010 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
What else ne ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeY