Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tron - Legacy

News Details Kritik Trailer Galerie
Virtuelle Welten von Disney, Marvel & Co.

Videospiele auf der D23: "Tron - Identity", Micky Maus & mehr!

Videospiele auf der D23: "Tron - Identity", Micky Maus & mehr!
2 Kommentare - So, 11.09.2022 von A. Seifferth
Fans von Marvel, Disney, 20th Century Fox und LucasFilm dürfen sich auf interessante Videospiele freuen: "Tron - Identity", "Aliens Dark Decent", "Lego Star Wars" und "Avatar - Frontiers of Pandora" locken!

Auf der D23 wurden nicht nur neue Film- und Serienprojekte von Disney, Marvel und Co. präsentiert, sondern auch eine ganze Reihe Videospiele. Der allererste Disney und Marvel Games Showcase hatte zwar nicht diesen einen besonderen AAA-Kracher zu bieten, dafür aber eine ganze Menge Projekte, die für launige Stunden sorgen dürften.

Tron - Identity

Eingeführt wurde die knapp 20-minütige Rubrik mit einem kurzen Teaser-Trailer von Tron - Identity. Leider geht aus dem stimmungsvollen Material lediglich hervor, dass es für PC-Spieler:innen 2023 via Steam veröffentlicht werden soll. Zumindest weiß man schon einmal, dass es sich um eine Visual Novel handeln soll, die sich um ein Detektivprogramm namens Query dreht. Der KI wurde die Aufgabe übertragen, einen ominösen Vorfall zu rekonstruieren. Entwickler Bithell Games ist in der Branche für das erfolgreiche Videospiel Thomas Was Alone und John Wick Hex bekannt.

Zwar ist das zumindest ein kleines Zeichen dafür, dass man die Marke nicht einfach ruhen lassen möchte, doch trotzdem schmerzt es ein wenig, da wir nach dem 2010 erschienenen Tron - Legacy mit einem waschechten Tron 3 liebäugeln.

Disney Illusion Island

Schlüpft in die Rollen von Micky, Minnie, Donald und Goofy, um die Welt von Monoth in einem sympathischen Jump’n’Run für die Nintendo Switch zu retten. Disney Illusion Island dürfte für ein paar unterhaltsame Spielstunden mit jüngeren und älteren Semestern dienen.

Das Abenteuer kann allein oder mit bis zu drei weiteren Personen bestritten werden. Für das Projekt zeichnen sich die DLaLa Studio verantwortlich. Bereits mit Nothing to Fear und dem aktuellen Battletoads-Ableger konnten sie zeigen, dass sie launige Spiele in Comic-Optik beherrschen. Auch dieses Videospiel soll bereits 2023 auf uns zuspringen.

Marvel Midnight Suns, Marvel Strike Force & Marvel Snap

Firaxis Games lässt es hingegen mit dem Marvel-RPG Marvel Midnight Suns krachen. In dem Videospiel erstellt ihr Hunter, eine Figur, die bekannte Marvel-Held:innen wie Blade, Iron Man, Captain Marvel oder den Ghost Rider im Kampf gegen die Dämonenmutter Lilith befehligt.

Das Videospiel wird euch einiges an Gehirnschmalz abverlangen, was nicht zuletzt daran liegt, dass die Sid Meier’s Pirates!- und XCOM: Enemy Unknown-Veteranen hinter dem Projekt stehen. Jede Entscheidung zählt, will uns der Trailer weißmachen. Bereits am 2. Dezember soll die Dämonenhatz auf PC, Xbox S/X und Playstation 5-Konsolen starten, wobei ihr als Vorbestellbonus ein Doctor Strange Defenders-Skin erhaltet:

Außerdem wurde angekündigt, dass man ab 31. Oktober einige Prequel-Kurzfilme im Comic-Look zu Marvel Midnight Suns veröffentlicht. Die Videos sollen via öffentlicher Kanäle zugänglich sein. Ein Abonnement der Social-Media-Bereiche könnte sich für neugierige Menschen also durchaus lohnen:

Trailer zu Marvel Strike Force. Das Videospiel kann via Androids Google Play und Apples App-Store auf mobile Endgeräte gratis geladen werden. Der rote Hulk macht in dem präsentierten Video jedenfalls reine und lässt seinen Gegner mächtig alt aussehen. Wir gehen nicht davon aus, dass das Videospiel lange bei der Stange hält.

Ganz anders sieht es da schon mit dem neuen Kartenspiel Marvel Snap aus, das euch bekannte Figuren aus den Serien und Filmen in spannenden Partien zur Seite stellt. Das Spielprinzip sieht nämlich überraschend spaßig aus und verspricht kurzweilige Unterhaltung. Ihr könnt euch schon einmal auf MarvelSnap.com registrieren, um es ab 18. Oktober via Apple-, Android und Windows-Geräten zu genießen.

Erfahrt auf Seite 2, welche weiteren Videospiele sich im Namen von 20th Century Fox, LucasFilm Games, Disney und Marvel in Entwicklung befinden!

Quelle: Disney
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
12.09.2022 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 560 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Und wieder wurde ein Artikel hier nicht Korrektur gelesen.

"PC-Spieler:innen"

"Marvel-Held:innen"

"Erste:r" shock

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
11.09.2022 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 418 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Freue mich mega auf den Titel in Paris zu Zeiten des WW2. Sehr geiler cast an Helden und der Schauplatz geht ab.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Forum Neues Thema
AnzeigeN