Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tron - Legacy

News Details Kritik Trailer
Virtuelle Welten von Disney, Marvel & Co.

Videospiele auf der D23: "Tron - Identity", Micky Maus & mehr!

Videospiele auf der D23: "Tron - Identity", Micky Maus & mehr!
2 Kommentare - So, 11.09.2022 von A. Seifferth
Fans von Marvel, Disney, 20th Century Fox und LucasFilm dürfen sich auf interessante Videospiele freuen: "Tron - Identity", "Aliens Dark Decent", "Lego Star Wars" und "Avatar - Frontiers of Pandora" locken!

Aliens Dark Decent und Avatar-Projekte

Aliens Dark Decent. Ziel des Spiels soll es sein, seine Colonial Marines auf gefährliche Missionen zu schicken, um die Aliens infiltrieren und studieren zu können. Das taktische Abenteuer kann im nächsten Jahr auf aktuellen Konsolen und PC gespielt werden.

Mit dem Ubsioft-Spiel Avatar: Frontiers of Pandora wird euch ein weiteres Universum vorgestellt, dass Regisseur James Cameron entscheidend geprägt hat. Außerdem hat man ein Handyspiel namens Avatar: Reckoning vorgestellt, dass ein MMORPG mit Shooter-Elementen darstellen soll. Das ambitionierte Projekt soll schon bald verfügbar gemacht werden.

LucasFilms mit noch mehr Lego Star Wars & Return to Monkey Island

Im Rahmen der Präsentation von Lego Star Wars The Skywalker Saga - Galactic Edition wurde mitgeteilt, dass sich 13 neue Charakterpacks hinzugesellen. Da LucasFilm Games auch für raue Piraten-Action steht, gab es weiterhin neue Eindrücke zu Return to Monkey Island zu bestaunen. Guybrush Threepwood-Sprecher Dominic Armato entführt uns auf in ein Salzwasser-getränktes Geplänkel.

Da die Saga einst 1990 mit Monkey Island begann, wird man innerhalb des Spiels die Möglichkeit haben, Guybrushs Abenteuer in Form eines Tagebuchs nachzulesen. Ab 19. September dürfen Hobbypiraten und Landratten mit Return to Monkey Island auf Nintendo Switch und PC in See stechen.

Gargoyles Remastered & Mirrorverse-Bösewichte

Nachdem Disney in den letzten Jahren mit Remastered-Versionen von Aladdin, Der König der Löwen und Das Dschungelbuch glänzte, soll sich schon bald Gargoyles: Remastered hinzugesellen. Außerdem sollt ihr euch diesen Oktober in Mirrorverse mit einigen der bekanntesten Disney-Bösewichte via Apple- und Android-Geräten kurzschließen, um noch finstere Mächte im Zaum zu halten:

Kart-Action mit Disney Speedstorm

Ihr habt Lust auf rasante Racing-Action im Stile von Mario Kart? Sully, Mickey und Captain Jack Sparrow warten in Disney Speedstorm bald darauf, dass ihr sie durch gefährliche Manöver geleitet und die Ziellinie als Erste:r passiert. Die im Schnelldurchlauf vorgestellten Strecken versprechen schon einmal ordentlich Abwechslung, damit bei den Rennen keine Langeweile aufkommt. Noch ist allerdings nicht bekannt, wann der Fun-Racer auf den aktuellen Konsolen und PC zurast.

Toy Story-Fans dürfen sich hingegen auf ein brandneues Kapitel für Dreamlight Valley freuen, das sogleich im Zuge der Präsentation auf sämtlichen nur erdenklichen Plattformen veröffentlicht wurde.

Zwei Rausschmeißer von Marvel

Von Sky Dance New Media wurde außerdem ein erster Teaser-Trailer zu einem noch unbetitelten Marvel-Coop-Videospiel gezeigt, der Captain America und Black Panther in den Wirren vom Krieg gezeichneten Stadt Paris zeigt. "Four Heroes. Two Worlds. One War." lautet der Slogan für das Spiel, bei dem König, Captain, Spion und Soldat mit vereinten Kräften kämpfen sollen: Man darf gespannt sein, wann man erste Details und Gameplay zu Gesicht bekommt. Die Veröffentlichung des interessanten Projekts dürfte aber noch einige Jahre in der Zukunft liegen, weshalb man nicht zu früh mit entsprechenden Informationen rechnen sollte.

Zum Abschluss des Panels wurde mit Marvel World of Heroes ein AR-Spiel des Pokémon Go-Studios Niantic gezeigt. Leider leider werden wir nicht über besagte Kräfte verfügen, die im Videomaterial zur Ankündigung durch eine Truppe von Menschen gezeigt werden.

Das waren also alle Videospiele, die man im Rahmen des Disney und Marvel Games-Panels zu Gesicht bekam. Zwar haben wir noch immer keine weiterführenden Details zum ominösen Indiana Jones-Videospiel, doch man muss sagen, dass es wahnsinnig viel zu entdecken gab.

Die wenigsten Projekte konnten uns allerdings überzeugen. Speziell bei Tron - Legacy ist uns noch zu viel unklar und auch die Tatsache, dass es sich lediglich um eine Visual Novel handelt, sorgt bei uns nicht gerade für Jubelstürme. Am interessantesten mutet für uns das noch namenlose Marvel-Spiel mit Weltkriegsthematik an, doch es fehlt an echten Einblicken, was das Gameplay und die Story betrifft.

Quelle: Disney
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
12.09.2022 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Und wieder wurde ein Artikel hier nicht Korrektur gelesen.

"PC-Spieler:innen"

"Marvel-Held:innen"

"Erste:r" shock

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
11.09.2022 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.001 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Freue mich mega auf den Titel in Paris zu Zeiten des WW2. Sehr geiler cast an Helden und der Schauplatz geht ab.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Forum Neues Thema
AnzeigeY